Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit nach einem halben Jahr BMW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fazit nach einem halben Jahr BMW

    Moin moin,

    So bald ist es soweit, mein "kleiner" wird ein halbes Jahr alt.Aus diesem Grund möchte Ich einfach mal ein paar Bemerkungen loswerden.

    Als Ich im Herbst letzten Jahres auf die Suche nach einem neuen Wagen ging, kam eigentlich nur ein Audi für mich in Frage. Zum damaligen Zeitpunkt hatte Ich keinen Grund eine andere Marke in Betracht zu ziehen da Ich mit meinem A6 Avant rundrum zufrieden war.Ich hatte ihn 2001 als Jahreswagen gekauft und nach diversen Änderungen (Fahrwerk, Alufelgen, Chiptuning und noch ein paar Kleinigkeiten im Innenraum) hat er mir stets problemlos und zuverlässig zur Verfügung gestanden.

    Also begann meine Suche nach einem "neuen" natürlich auch bei einem Audi Händler.Doch recht schnell wurde mir bewußt
    wie "arrogant" einige Händler sich doch gegenüber ihren Kunden verhalten.Das ging soweit das einige Verkäufer noch nicht mal von ihrer Zeitung aufsahen und mich mit einem "Sie sehen doch was wir da haben" versuchten abzufertigen. :ka:
    Nur zur Info Ich rede hier von einem Neukauf in der Größenordnung von 40.000 - 45.000 € !!!
    Aber anscheinend läuft das Geschäft mit Audi's oder besser lief voriges Jahr sehr gut.
    Naja nach wiederholtem Mißglücktem Versuch bei einem Audi-Händler bin Ich eigentlich nur aus Frust zum nächstbesten BMW-Händler gefahren.Und siehe da es geht auch anders, kaum im Laden freundlich angesprochen wurden und ohne groß zu lamentieren erst mal 'nen Kaffee angeboten gekriegt.
    Tja und nach ca. drei Kaffee und 1 1/2 Stunden später mit einem ersten Angebot und einer Mappe mit Informationen wieder raus aus dem Laden.

    Aber jetzt das nächste Problem.... meine Freundin von einem anderen Wagen als Audi zu überzeugen
    Tja was soll Ich sagen nach einem anstrengenden Wochenende hatte Ich sie Montags soweit das einer ausgiebigen Probefahrt nichts mehr im Wege stand.Also ab zum Händler und rein ins Auto, Objekt der Begierde war ein 320d Touring den wir einen ganzen Tag ohne wenn und aber fahren durften (gab's übrigens bei Audi auch net, die hatten schon Probleme überhaupt einen Wagen mit meiner Vorstellung aufzutreiben).
    Und tatsächlich der Anfänglichen Skepsis folgte ein begeistertes Lächeln....erste Hürde geschafft.Also nichts wie zurück zum Händler und.....erstmal wieder Kaffee trinken :hehe:
    Ja was soll Ich sagen nach weiteren 2 1/2 Stunden hatte Ich meinen ersten BMW bestellt einen 320d Touring mit so ziemlich allem was reingeht ausser Anhängerkupplung und großem Navi.Liefertermin sollte die Weihnachtswoche sein.

    OK es wurde dann doch die Sylvesterwoche aber was soll's endlich war er da
    Die erste Überraschung war für mich das trotz 20cm Neuschnee 225er Winterreifen und Heckantrieb der Bimmer lief wie auf Schienen damit hätte ich absolut nicht gerechnet.Zumal Ich bis dato ausschließlich Fronttriebler gefahren bin.Aber dank sehr guter Gewichtsverteilung und dem mitlerweile hohen Stand der Technik verhält sich der Wagen im Schnee wirklich vorbildlich. Und da das DSC leichte Heckschwenks ja immer noch zuläßt bevor es regelt war es eine richtige Freude im Schnee mit dem Wagen zu fahren
    Aber auch die ersten Kritikpunkte mußte Ich verteilen, da Ich die Bluetooth Einrichtung für mein Handy geordert hatte war leider kein Platz mehr für Getränkehalter übrig was Ich persöhnlich sehr schwach finde in einem Wagen dieser Klasse und des weiteren hatte der Motor keine volle Leistung :aehm: Also nach knapp 2000km wieder zurück zum Händler. Gut das Problem mit Getränkehalter ist nicht zu lösen (es gibt einfach nichts für den 3er) und der Motor würde noch an Leistung zulegen wurde mir gesagt.
    Naja warten wir's mal ab dachte Ich mir und fuhr unverrichteter Dinge wieder Nachhause. Nach weiteren 3000 km die völlig Problemlos verliefen, sich aber immer noch nicht die volle Leistung einstellte wieder hin zum Händler.
    Wieder sehr nett behandelt wurden, wieder sofort einen Wagen zur Verfügung gestellt bekommen und siehe da es wurde auch was gefunden
    Angeblich war der Luftmengenmesser defekt und mußte getauscht werden :ka: aber jetzt wird alles gut.

    Denkste selbes Problem wie gehabt...Anzug und Durchzug bis 190 km/h waren sehr gut aber dann....kam nichts mehr, nur noch ein laues Lüftchen bis zur mühsamen Spitze von 210 km/h.Nach wiederholten Fragen und Bohren versicherte man mir das sich der Motor noch steigern würde :aehm: bot mir aber auch die Möglichkeit einer Wandlung an.Da Ich mich aber mitlerweile schon so sehr an den Wagen gewöhnt hatte und sonst keinerlei Probleme hatte wollte Ich nicht wandeln sondern einfach nur die versprochene Leistung haben.
    Und oh Wunder es stimmt tatsächlich :hehe: nach ca. 15.000 km hat der Wagen endlich die angegebene Leistung ! Soll heißen trotz Mischbereifung (225er - 245er) läuft mein kleiner jetzt Streßfrei mit kleinem Anlauf über die 220 km/h....na also geht doch

    Fazit nach jetzt 22.500 km in einem halben Jahr.Nichts bereut, vermisse meinen Audi auch nicht mehr und wenn der "kleine" noch Getränkehalter hätte wäre er perfekt :hehe:
    Ich bin begeistert vom Fahrwerk, schön straff aber nicht unkomfortabel. Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau.
    Und bis jetzt auch keinerlei Probleme mit Elektrik oder sonstigen Bauteilen.Auch das manchmal schon verteufelte Navi hat bei mir noch keine Mucken gemacht.Meine Freundin will den "kleinen" auf jeden Fall behalten und Ich liebäugel schon mit einem weiteren BMW naja aber erst in 1 bis 2 Jahren
    Als nächstes steht für mich nach der bald fälligen Inspektion der Einbau eines Chip's an und dann mal sehen.
    Habe also durchweg positive Erfahrungen mit BMW gemacht sei es der Händler die Betreung oder der Wagen an sich.
    Werde nach einem Jahr nochmals ein Fazit verfassen, denke aber das der bis dato gute Eindruck sich kaum ändern wird.

    wünsch allen BMW'lern und solchen die es noch werden einen schönen Tag
    BMW History :
    29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
    20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
    14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

  • #2
    Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

    Ist schon komisch; was den Umgang mit Kunden (und solchen, die es werden wollen) angeht, habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht, nur war es bei mir nicht AUDI, sondern VW. Gehören aber beide zur VAG-Gruppe, also eine Sippe .

    Mein BMW-Händler fing sogar von selbst an, über die Tuning-Möglichkeiten zu reden. Fand ich cool, hätte ich nicht gedacht bei einem Vertragshändler. Bei VW bin ich mit meinem gemachten Corrado immer nur scheel angesehen worden.

    Grüße

    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

      Entnehme deinem Beitrag mal das du zufrieden bist naja mit nem Avensis hättest du wohl weniger Probleme gehabt
      !!!lol!!! Viel spass noch mit deinem BMW
      BMW 320i
      110Kw-150PS
      Tieferlegung 35-20
      225/255 18" M V72

      Kommentar


      • #4
        Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

        @KleinerDrache: Da würde mein Fahrbericht mit dem von Dir in etwa übereinstimmen, okay, bei meinem 320d touring wurden
        folgende Teile ausgetauscht/-gewechselt - jedoch alles auf
        Garantie:
        - Turbolader inkl. Steuergerät (wäre ein paar Tag später mir
        um die Ohren geflogen!!!)
        - ZV (am schlimmsten die Fahrerseite, habs jedoch gleich bei
        allen Türen wechseln lassen!!!)
        - Saugrohrleitung der Klimaanlage (Brummgeräusche)
        - beide Rücklichter, da feucht geworden
        Okay, meiner hat nur knappe 14.000 km auf der Uhr, aber die größeren Fahrten (Ungarn, Dänemark,...) stehen noch an!!!
        :hehe:
        Aber ein besseres Auto als das jetzige hatte ich bis dato noch net, hoffentlich bleibt´s dabei!!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

          Das mit der nicht vollen Leistung hättest du auch hier im Forum fragen können. Meiner läuft auch jedes mal ein bisschen schneller. Nach dem tuning gingen auf dem "Ring" (A99) zunächst nur 245, aber jetzt sind es 252 und ich denke das wird noch bissl mehr.

          Nachdem sich mein Vater über 3Jahre nicht durchringen konnte, sich ein neues Auto auszusuchen (er wusste noch nicht mal welche Marke es sein sollte) und wir in Italien im Urlaub waren, stand für ihn fest ein BMW würde bestellt. Er hat mich immer mit meinem kleinen Kofferraum aufgezogen, aber nun hat er fast das gleiche Modell und scheint doch recht zufrieden zu sein, so wie sein Bayernmobil pflegt und immer von übermütigen Dränglern erzählt, denen am Berg dann doch die Argumente ausgehen .

          Weiterhin allzeit gute Fahrt!
          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

          Kommentar


          • #6
            Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

            Ja, leider muss man bei manchen Werkstätten erst einmal richtig auf den Putz hauen, bevor man ernst genommen wird. Und das gilt leider auch bei BMW (bei meiner Werkstatt zumindest - und das ist eine NIEDERLASSUNG!!).
            Wenn die Jungs dann gemerkt haben, das man mehr vom Auto versteht als das es nur 4 Räder an jeder Ecke hat, klappt es dann (ob die im PC irgentwo ein Sternchen hinter dem Namen machen?? ).
            Klar gibts Autos die vielleicht weniger in der Werkstatt stehen, aber keins macht so´n Spass wie ein BMW. Frontantrieb können andere Langweiler fahren.
            Sonst könnten wir ja alle auch gleich nur noch Mineralwasser statt Bier trinken, Bioobst statt Gummibärchen essen und T****a fahren
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

            Kommentar


            • #7
              Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

              Okay, meiner hat nur knappe 14.000 km auf der Uhr, aber die größeren Fahrten (Ungarn, Dänemark,...) stehen noch an!!!
              flo:
              also, meiner hat jetzt 19tkm, 318i, e46 und die fahrt nach
              ungarn ist für ihn gar kein problem, habe ihn dieses jahr
              schon zweimal hingejagt, und im juli gehts nochmal hin!
              wohin nach ungarn fährst du denn immer ??

              mfg
              knatter
              318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

              Kommentar


              • #8
                Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                @knatter: Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn auch wirklich alles klappt an den Hungaro-Ring...mehr brauch i wohl net erwähnen, oder!!? :hehe: :aehm:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                  knatter: Es geht aller Wahrscheinlichkeit nach, wenn auch wirklich alles klappt an den Hungaro-Ring...mehr brauch i wohl net erwähnen, oder!!?
                  @Flo:
                  na dann wollen wir mal hoffen das ralf da erfolgreicher sein
                  wird als letztes WE, obwohl es eigentlich ein gutes rennen
                  war...

                  bin regelmäßig unten, zu diesem termin aber leider nicht,
                  bekomme ich kein urlaub, muß eine woche früher nach hause,
                  ärgerlich bei 3 wochen...
                  :aehm:

                  mfg
                  knatter
                  318i Touring, E46, BJ.04/03, und bis jetzt zufrieden

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                    Hallo,

                    mich hat letztendlich auch schlechter Service zu BMW "getrieben". Hatte zuvor einen VW Golf 4 :nee:! Ich hatte das Pech einen totalen Montagswagen zu kaufen. Ich zähle jetzt nicht die Mängel auf, da dies den Rahmen sprengen würde! Nach jetzt ca. 5000 km BMW bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und ich hoffe das bleibt so. Und eins hab ich auch gelernt: unabhängig von der Marke kommen mir nur noch Fahrzeuge mit Heckantreib in die Garage!

                    Gruß David
                    O o =00= o O

                    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                      Jedenfalls is mein Touring um Welten besser als noch der Compi, mit dem müssen sich grad meine Eltern ziehmlich ärgern, da ja doch einiges einerseits bei mir und andererseits bei ihnen vorgefallen ist, aber BMW lenkt nach
                      dem Brief von meinem Vater ein und wird sich den Compi nochmals 2-3 Tage intensiv anschaug´n...das is ja nun doch
                      was!!!
                      Und nachdem ich meinen Touring ja bei "meinem" Freundlichen
                      ziehmlich aufgemöbelt hab und den Leihwagen komplett für die ganze Woche zahlen mußte, bekomm ich aller Wahrscheinlichkeit an "besseren" Bimmer über´s WE spendiert,
                      bin schon sehr gespannt, was das wohl sein wird!!!
                      :hehe: :hehe:
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                        Mich hat der VW Händler in die Arme(Gottseidank) von BMW getrieben.Obwohl ich einen Topgepflgten Golf III VR6 fuhr
                        und bei dem Händler meine Sachen gekauft habe und bekannt war ,hat er mir den Golf R32 nicht zur Probefahrt gegeben mit der Begründung das der R32 sehr schnell sei fast ein "Rennwagen " sei und das ist ihm zu gefährlich.
                        Nur eine halbe Stunde in seiner Begleitung und der Vertrag sollte schon fast unterschrieben sein,lachhaft!
                        Bei BMW gab es gar keine Probs.konnte insgesammt drei 3er Probefahren und das unverbindlich so muß es sein.

                        Gruß mclaren

                        :hehe: :hehe:
                        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fazit nach einem halben Jahr BMW

                          Mir hat mein freundlicher auch seinen halben Fuhrpark zur Verfügung gestellt, als sich meiner in der Bestellung um 3 Monate verzögert hatte. Alles was die schriftlich von mir hatten, war eine Unterschrift auf der Bestellung. Kein Kaufvertrag und nix. Ich denke, da hat der Verkäufer mit dem Besitzer gewettet, ob ich den tatsächlich kaufe .
                          "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                          [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X