Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen an einen (noch) unerfahrenen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Erfahrungen an einen (noch) unerfahrenen

Hallo zusammen!

Habe mich gerade mal angemeldet weil ich vorhabe mir einen BMW in der nächsten Zeit zu kaufen.
    Es soll definitiv ein E 46 Coupe werden. Dachte das so an BJ 2001 und jünger. Es wäre toll wenn ihr mir eure Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, berichten würdet, insbesondere vom 325Ci.
    Was meint ihr muß ich, für ein gut ausgestattetes Modell mit nicht übermäßig Km, ausgeben?

Wäre schön wenn ihr euch bald melden würdet!

Gruß aus Köln

Chris

Re: Eure Erfahrungen an einen (noch) unerfahrenen

Hallo und Gruß nach Köln, Chris, freut uns sehr, bald einen "neuen" BMW´ler unter uns zu haben!!!
    Da hast Du dir jedenfalls ein gutes BJ in´s Auge gefaßt, ab dem Zeitraum ´01 ist der E46 allgemein schon ziehmlich
    ausgereift, bezüglich Deiner zum 2,5er-Benziner - is a geiler Motor, hatte das Vergnügen für eine Woche im Z4, da
    kannst ruhig auf die 3,0-Liter-Variante verzichten!!!
    Und für ein gut ausgestattetes Coupé mit net allzuviel KM kannst mal im Schnitt mit € 15.000,- rechnen,
    kann natürlich auch ander´s ausfallen, würde an Deiner Stelle bei
    mobile.de / autoscout24.de / bmw.de (Gebrauchtwagenbörse)
    reinklicken, dort findest Du garantiert eine Auswahl von
    favorisierten BMW´s, viel Spaß & Glück beim (Aus-)Suchen!!!
    Selbstverständlich kannst Du uns jederzeit um Tipp´s und Ratschläge befragen!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ein gut ausgestattes E46 Coupe ab 01 mit wenig KM
      für 15.000 Flo????

Dafür kriegt man ja nicht mal die Limo.

Unter 18-20 geht da nix. Schau AS24
      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Okay überredet, bb1980, Chris, dann leg mal lieber 5.000,- mehr drauf, dann wird´s bestimmt Besseres geben!!!

Kommentar

Moin, da gebe ich bb1980 recht. Und wenn du noch einen beim Händler kaufst kannst du locker mit 23000€ rechnen.
          Habe meine 325 Limo BJ 01 von Privat mit 28000 KM für knapp unter 21000€ bekommen.
          Zum Motor kann ich nur sagen: Klasse, kannst auch mal gemütlich im 5.Gang durch die City fahren. Verbrauch zwischen 9,5 und 10,5 Liter mit 225/45/17. Ansonsten hat meiner alles außer Navi und Vollleder.
          Super Ausstattung im Verhältnis zum Preis.
          Schau in dir mal an unter Fotostories.
          Ich bin mit meinem Auto zufrieden.

Kommentar

Zum E46 Coupé fällt mir spontan ein: "Nur schön sein reicht nicht". Ich würde es jedenfall nicht weiterempfehlen. Für größere Menschen (ab 1,80m) ungeeignet, da die Sitze nicht weit genug zurückgestellt werden können und das Dach zu nieder ist. Sonnenblende runterklappen geht auch nicht;-)
            Die riesigen Türen sind total unpraktisch, vor allem, da es zwischen Tür geschlossen und ganz geöffnet nur eine Arretierungsstufe gibt. Die Lenkung ist auch ziemlicher Mist, manchmal frag ich mich, ob die überhaupt eine Servolenkung eingebaut haben. Die elektrischen Fensterheber sind dermaßen lahm, daß ich lieber Kurbeln drin hätte. Wenn im Winter die Seitenscheiben einfrieren, bekommt man die Türen praktisch nicht auf. Das Xenonlicht kann man sich auch schenken, usw.
            Wenn ich mir heute einen 3er kaufen würde, dann Touring, da bekommt man noch das Meiste für sein Geld.

Gruß! Matthias

Kommentar

@Matthias: Scheint wohl irgendwie aus Deinem Bericht hervorzugeh´n, das Du mit Deinem jetzigen Bimmer net so zufrieden bist, oder!!? :nee: :ka:
              Also ich finde die Lenkung bei den E46ern echt genial, da reicht ein kleiner Schwenk vollkommen aus und Du bist in der gewünschten Richtung!!!

Kommentar

@ All

Danke, für die schnellen Antworten!!

@ 318Ci

Also wegen der Größe mach ich mir mal keine Sorgen, hab mich heute mal Probeweise reingesetzt, also ich pass da schon ohne Probleme rein ;-) !
                Wegen der Länge der Türen, das hast du im Prinzip bei fast jedem 2 Türer, mußt halt schon etwas mehr aufpassen wo du parkst. Kenn ich aber von meinem jetzigen Wagen aber auch nicht anders, insofern keine Umstellung.
                Meinst du das die " Servo " - Lenkung bei der Limosine oder Kombi anders ist?
                Das mit dem Einfrieren kann ich mir schon vorstellen. Also am Besten ab in die Garage damit und, oder die Dichtungen gut mit Teflon behandeln - kommt immer gut!!
                Wieso sagst du das, das Xenonlicht ( insbesondere beim Coupe! ) scheiße ist?? Ich mein Xenon, ist doch Xenon, oder?! Und wo liegt genau hier der Unterschied zwischen dem Xenon beim Coupe und bei den anderen Modellen??
                Sind vielleicht alles dumme Fragen, aber ich habe sie mir trotzdem gestellt ;-) !

Bin heut ein wenig durch die Autohäuser gezogen und da ist mir aufgefallen, das es entweder die "kleinen" ( 316, 318, 320 ) oder gleich die 330 Ci. 325 als Coupe hab ich keinen gefunden. Meint ihr das vom 325Ci zum 330Ci, Verbrauchstechnisch so ein großer Unterschied herrscht? Laut BMW-Angaben ja nicht wirklich! Und meint ihr das die 500ccm sooo viel in der Versiecherung ausmachen?

So, morgen geht es weiter auf die Suche! Vielleicht drückt ihr mir die Daumen, das ich meinen alten los werde um bald in meinem 3er Coupe durch die Gegend fahren kann ;-)!!

Gruß Chris

Kommentar

@ChrisDeluxe
                  Ich suche schon seit über 3 Monaten nach einem 325i ab Bj2002 für ca. 25000 Takken. Leider bin ich bis heute nicht fündig geworden. Falls das nicht gleich auf anhieb klappen sollte, gib nicht auf. Der Freundliche beruhigt mich alle zwei Wochen und dann leihe ich mir fürs Wochenende einen aus. Damit ich nicht auf Entzug kommen

Viel Glück wünsche ich Dir.
                  Gruß
                  Sonic

Kommentar

Also ich bin bei meinem Tuner den 330cd vom Chef probegefahren damit ich mir ein Bild machen konnte, was mich so erwartet. (der hatte es völlig überzüchtet. gemessene 600Nm~300PS) Ich bin 1,88m groß und muss sagen im coupé wie in meinem Touring hatte ich den Fahrersitz auf 2 Zacken vor dem hinteren Ende. (ok des coupé hatte elektrische Sitze, aber der Abstand war derselbe nach hinten). Man soll sich keine Liegesitze zum Fahren einstellen 318Ci, die Arme sollen ganz leicht gebeugt sein, wenn man das Lenkrad anfässt und nicht durchgestreckt...

Das BMW XenonLicht ist genial und hat auch beim ADAC super abgeschnitten! Einzig das mit den Türen ist richtig, die gehen im Winter nicht ganz leicht auf. Aber das liegt nur daran, dass man die Türgummis nicht richtig pflegt.

Wenn ich mir heute einen 3er kaufen würde, dann Touring, da bekommt man noch das Meiste für sein Geld.
                    muhahahaha

Die Lenkung geht nur schwer, wenn man riesige Walzen draufhat. Mit den 205er Winterreifen fand ich sie superagil und nach dem Wechsel in den Sommer dachte ich, ich lenk ne trächtige Kuh. Aber man hat immer super Rückmeldung über die Straßenzustände (ohne dass es ausartet) und es gibt kräftige Oberarme . Vorher hatte ich n Auto ohne Servo, also geht es allemal leichter für mein Empfinden.
                    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

@ 318Ci
                      Meinst du das die " Servo " - Lenkung bei der Limousine oder Kombi anders ist?

Wieso sagst du, daß das Xenonlicht ( insbesondere beim Coupe! ) scheiße ist?? Ich mein Xenon, ist doch Xenon, oder?!
                      Hi!

Das Coupé hatte das Sportfahrwerk serienmäßig, vielleicht liegt es daran, daß die Lenkung eher "sportlich" als auf Komfort ausgelegt ist.

Das Xenonlicht wurde ja inzwischen durch das Bi-Xenon ersetzt, mag sein, daß dies allgemein besser ist. Mein normales Xenon jedenfalls ist in der Reichweite eher mäßig, ich meine mich erinnern zu können, daß bei einem Lichttest einer Autozeitschrift die Halogenausführung eines 3ers in der Reichweite sogar besser abgeschnitten hat.

Gruß! Matthias

Kommentar

@Matthias: Scheint wohl irgendwie aus Deinem Bericht hervorzugeh´n, das Du mit Deinem jetzigen Bimmer net so zufrieden bist, oder!!? :nee: :ka:
                        Also ich finde die Lenkung bei den E46ern echt genial, da reicht ein kleiner Schwenk vollkommen aus und Du bist in der gewünschten Richtung!!!
                        Mit der Zufriedenheit hast du recht, das bin ich nämlich wirklich nicht. Aber der Wertverlust ist enorm, so daß sich ein Verkauf auf keinen Fall lohnt.

Kann sein, daß die Lenkung von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich bewertet wird. Die Bremsen z.B. finde ich, daß sie giftiger zupacken könnten, andere wiederum schwören auf die BMW-Bremsen..;-)

Gruß! Matthias

Kommentar

Hey Chris wie findest du den dieses 328Ci Coupe?
                          Toll ausgestattet und tolle Optik und KM ist auch okay.
                          Und den Preis kannste sicher noch mindestens nen 1000er drücken.

328Ci 99er klick auf den link

/// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

Kommentar

Ich habe das Coupe gestern noch bei uns an der Tanke gesehen. Sieht in Natura noch weit besser aus als auf dem Bild.
                            Schön tief mit großen Felgen.

Kommentar

Also ich bin 183cm groß und hab noch genug Platzreserven in meinem Coupe.Aus meiner Sicht her kann ich das e46 Coupe uneingeschränt empfehlen.

Gruß mclaren
                              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Lädt...
                              X