Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modifizierung des Luftfiltergehäuses = Mehr Sound

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Modifizierung des Luftfiltergehäuses = Mehr Sound

Hi,

ich habe gehört, das durch folgende Modifizierung des Luftfiltergehäuses ein fetter Sound erreichbar wäre der vegleichbar mit einem K&N ist :

Beim E46 wird ein Stück aus dem Luftfiltergehäuse geschnitten.

1. Genau auf der Seite an die so leicht keine Warmluft kommt.
    2. Sehen tut man im eingebauten Zustand auch nix davon.
    3. Der Sound ist fett, absolut mit dem K&N vergleichbar.
    4. Die Luft wird durch den orig. Filter gefiltert (was sonst )
    5. Jetzt das beste, kosten tut's nix (naja, 15 Min. arbeit)

Zusätzliche weitere Tips für mehr Sound :

1. Das Entfernen der Schallmatte für die Motorklappe.

2. Nicht zögerlich sein beim "ausweiden"

Was haltet Ihr denn von diesen Tips ?

Würde gerne Eure Meinung hören, bevor ich mich an die Arbeit mache.

Mit besten Grüßen,

CC
    Das Beste was einem Mann passieren kann? - Ein flotter 3er....!!!

[URL=www.the-autofreaks.de:1111111111]-= The Autofreaks =- [/URL:1111111111]

[URL=http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/CityCobra.html:1111111111]CityCobra´s Userpage [/URL:1111111111]

Re: Modifizierung des Luftfiltergehäuses = Mehr Sound

Bevor ich irgendwelche abenteuerlichen Maßnahmen, die so weder von BMW befürwortet noch vom TÜV erlaubt würde, mache, investiere ich lieber die 50€ für einen richtigen K&N. Ich halte eine derartige Maßnahme für absolut schwachsinnig, sorry CC. Die riskierst deinen Motor (10000€+) und deine eigene Sicherheit für ein bisschen Klang. Unglaublich... :nee:
    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

@Matse :

Aus diesem Grund wollte ich je die Meinung von ein paar Experten hören was die von dieser Idee halten.

Wenn die Sache tatsächlich so riskant ist, lasse ich es lieber bleiben.

Gruß,

CC

[URL=http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/CityCobra.html:1111111111]CityCobra´s Userpage [/URL:1111111111]

Kommentar

Wie wolltest du denn eine Stelle ausmachen, bei der sich kein Kleinkram oder warme Luft Zutritt zum Motor verschafft?

M.E. hättest du durch so eine Bastelmaßnahme nur einen Leistungsverlust riskiert.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

@Matse :

Die Luft wird doch trotz dem Umbau weiterhin durch den orig. Filter gefiltert.

Oder sehe ich das etwa falsch ?

Gruß,

CC

Kommentar

investiere ich lieber die 50€ für einen richtigen K&N.
            Das reicht aber nicht...

riskierst deinen Motor (10000€+) und deine eigene ...
            Damit hast Du Recht!

Im übrigen ist beim Einsatz eines K&N, lt. TÜV-Zertifikat, die originale Dämmatte vorgeschrieben. (Gerade nachgelesen)

Gruß Andreas
            Signaturen sind für Weicheier.

Kommentar

Änderungen am Luftfilter sowie am Gehäuse führen immer zu Veränderungen der Motorcharakteristik,meistens allerdings zu Negativen!Dazu kommt meistens noch erhöhter Motorverschleiß.
              Wenn Du also weiterhin Spaß an Deinem Auto haben willst lässt Du alles so wie es ist!

Kommentar

ich würde das thema gerne nochmals aufrollen, undzwar mir wird immer jegliche hoffnung auf nen bischen aggresiveren klang genommen, es fängt damit an das mir viele sagen bei dir bringt kein sportauspuff der welt was nichtmal bastuck oder sonst etwas da ich "nur" einen Diesel fahre 136PS, und ich will mir auch keine kat atrappe drunter hauen oder leer machen da dies steuerhinterziehung ist und mir auch zu heiß, aber mein Kumpel, hat auch Löcher in seinem Luftfilterkasten und das war sogar anfangs schon so also hat der vorbesitzer wohl gemacht und er fährt schon eine weile damit rum und er sagt keine probleme damit, (( er fährt übrigends einen Audi B4 avant, glaub ich zumindest das es nen B4 is mit nem V6, und bei ihm hört sich das ansauggeräusch einfach nur geil an wenn er nen gang runter schaltet )) hat villeicht jemand paar tips für mich, wie ich an einen anderen klang komme???? und würde ein sportauspuff mehr bringen wenn ich erstmal nen chip tuning machen lasse ??? ich bitte um hilfe, und pls nich nur schreiben ich verstehe nich wieso das wieso jenes ich würds nich so machen usw aber über ein paar tips wär ich echt dankbar, weil 600euro für nen auspuff ausgeben der kein klang bringt is zu schade, danke im vorraus

Kommentar

@paTaT: Seitdem mein 320d touring gechipt is, hört sich das
                  Ansauggeräusch auch wesentlich "aggressiver" an, hab jedoch
                  den ganz stink-normalen Luftfilter drin, das kommt jedoch auch vom Turbolader her, der nun mehr Luft "verarbeiten" muß
                  als zuvor - mir jedenfalls gefällt´s ganz gut und solang der
                  Turbo dadurch net den Geist aufgibt, freut´s mich!!!
                  :hehe:
                  Noch kurz was zum Sport-Auspuff: Ich würd´s an Deiner Stelle
                  net machen, grad die älteren Diesel rußen noch mehr als die
                  neueren Common-Rail-Varianten, das bedeutet sonst oft putzen
                  des Hecks...deswegen erspar ich´s mir auch!!! :nee:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                  X