Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperaturanzeige "freischalten"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Außentemperaturanzeige "freischalten"?

    Hi!

    Kann man bei einem 3er ohne Bordcomputer die "Außentemperaturanzeige" freischalten"? Als ich die Abdeckung vorne links nach einem Aufsetzer austauschen mußte, ist mir nämlich aufgefallen, daß ein Temperaturfühler vorhanden ist. Beim aktuellen Audi A3 ist es nämlich tatsächlich so, daß die Außentemperaturanzeige in der Basisversion für ca. 100Euro mitbestellt werden kann, wobei eine freundliche Werkstatt diese Funktion auch nachträglich einfach freischalten kann...

    Gruß! Matthias

  • #2
    Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

    hi,

    würde mich auch mal interessieren, hab nämlich auch keinen BC :-(

    mfg

    benno
    ________________________________
    wer anderen eine bratwurst brät,
    hat wohl ein bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

      Ich glaub, echte Spezialisten gibt es hier leider nicht. Na, bei Gelegenheit frag ich mal in der Werkstatt.

      Gruß! Matthias

      Kommentar


      • #4
        Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

        Mit solchen Kommentaren disqualifizierst du menschlich sofort. Kann es sein, dass gestern Feiertag war und heute die Leute arbeiten waren oder eben in Kurzurlaub gefahren sind und *eventuell* andere Sachen wichtiger fanden, als das Forum? Bisher wurde hier noch jedem geholfen, so dringend ist die Frage doch nicht, dass man da nach einem Tag schon dringend ne Antwort braucht. Sorry wegen dem recht scharfen Angriff auf dich, aber sonst ist der Umgangston und die Expertise hier wirklich super. Und deshalb auch herzlich willkommen an dich.

        Matse
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

          @Matthias: Soweit mir bekannt ist, kann man dies allein nicht erledigen, mit welcher Taste/Knopf würdest Du denn
          die Temperatur aufrufen/anzeigen lassen!!?
          :nee: :aehm:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

            Ich wollte bestimmt niemandem zu Nahe treten.
            Es ist nunmal so, daß diese Frage nicht nur eher ungewöhnlich ist, sondern auch eher Leute beantworten können, die z.B. bei BMW beschäftigt sind und den ein oder anderen Trick kennen. -Das meinte ich mit "Spezialisten".

            @Flo: Das leuchtet mir ein. Also wenn es ginge, bräuchte man mindestens auch einen anderen Bedienungshebel.

            Gruß! Matthias

            Kommentar


            • #7
              Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

              @Flo: Das leuchtet mir ein. Also wenn es ginge, bräuchte man mindestens auch einen anderen Bedienungshebel.
              Gruß! Matthias
              @Matthias: Da wirst wahrscheinlich net drum rumkommen, aber bevor Du dir Deinen Innenraum mit irgendeinem Schalter oder Hebel "verunstaltest", dann würd ich auf des
              Ding pfeifen, aber das mußt Du für dich allein entscheiden!
              :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

                Hi,

                ich verfolge dieses Forum schon recht lang, denn ich interessiere mich sehr für Autos, besonders BMW, leider kann ich erst in 3 Jahren den Führerschein machen...

                Aber nun zur Sache, wir haben nämlich einen e46 318 Touring, ein wirklich schönes Auto und schon beim Kauf wurden wir drauf hingewiesen, dass für den Boardcomputer eigentlich schon alles da sei, nur halt ein anderer Blickhebel erforderlich ist. Heute hab ich da mal ein wenig nachgeforscht und siehe da, es gibt eine Art BC-Ersatz

                Ich habs heute schon mal probieren dürfen, hat aber auf die Schnelle nicht funktioniert. Vielleicht probierts mal jemand anderes aus, hier die Links:

                http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htm
                http://www.motor-talk.de/time166/b2003/c07/d1/e124620/z7

                Grüße,
                CaMi

                Kommentar


                • #9
                  Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

                  ok, es ist nichtmal ein annähernder Bc-Ersatz, das Ding ist praktisch nur im Stand zu Bedienen und ist , so denk ich, auch nur aus schließlich für Diagnoszwecke gedacht.

                  Also, ihr seht ich werd wohl noch viel von euch lernen müssen...

                  Aber mal ne andere Frage: Was zeigt den der originale Bordcomputer alles an? Außentemperatur, geschätzte verbleibende Reichweite und was noch?

                  CaMi

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

                    Weiß jemand von euch, ob es soetwas auch für den E36 giebt??

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Außentemperaturanzeige "freischalten"?

                      @CaMi: Durchschnittsgeschwindigkeit, Uhrzeit und Durchschnittsverbrauch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X