Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

    Hi!

    Seit ich Mitte Mai zum Ölservice war, nahm ich ein ungewöhnliches Geräusch aus dem Motorraum war. Ich schenkte dem bisher nicht viel Beachtung, jetzt hab ich aber doch mal nachgesehen und festgestellt, daß die Spannrolle ganz rechts wohl nicht ganz fest sitzt und der Zahnriemen sieht dadurch aus, als würde er eiern.
    Frage: Muß diese Rolle einfach nur neu festgemacht werden? Wie schlimm ist dieser Mangel? Bin damit bestimmt schon 1.000km gefahren. Ich möchte ja niemandem was unterstellen, aber komisch ist´s schon, Auto kommt aus der Werkstatt und dann sowas...

    Gruß! Matthias

  • #2
    Re: Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

    Hi!

    Es lag tatsächlich an der Spannrolle, wahrscheinlich Lagerschaden.
    Hab diese Woche übrigens endlich die Rechnung für die Querlenkerreparatur bekommen -250Euro. Der Brief an BMW ist unterwegs...

    Gruß! Matthias

    Kommentar


    • #3
      Re: Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

      Spannrollenreparatur ca. 100Euro!
      Arbeitslohn 30Euro, Spanner 40Euro, Rolle 20Euro, -zuzüglich MwSt. Das bei noch nicht mal 50.000km

      Kommentar


      • #4
        Re: Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

        Oha, keine billige Angelegenheit, hab so a Problem bisher
        auch no net gehört/mitbekommen - aber wenn man bedenkt, dass die Freundlichen für an Bremsflüssigkeitswechsel allein um die knappe € 80,-- verlangen, zwar
        nur alle 2 Jahre aber trotzdem...auch das gehört zum
        Premium-Autofahren dazu!!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

          Bei meiner bisherigen BMW-Werkstatt kostet der Bremsflüssigkeitswechsel ca. 30 Euro. Aber jetzt scheine ich bei einer ganz schönen Abzockerbande gelandet zu sein. Ich hatte den Ölwechselservice mit Mikrofilter in Auftrag gegeben. Auf der Rechnung fand ich dann noch die Position "Bremsentest auf Prüfstand" für 17,85Euro. Hä? Das wird doch alle 2 Jahre beim Tüv gemacht, bzw. bei einer Gebrauchtfahrzeugbewertung durch das Autohaus sogar kostenlos. Auch das Öl ist satte 7Euro teurer, der Mikrofilter 2Euro teurer als bei meiner vorherigen Werkstatt. Die sehen mich nie wieder!

          Gruß! Matthias

          Kommentar


          • #6
            Re: Spannrolle lose / Zahnriemen eiert

            Gut, i laß meine Services/Inspektionen in der Garantiezeit
            eh nur beim Freundlichen erledigen, werd´s wahrscheinlich
            auch im Anchluß weiterhin in der jetzigen Münchner-Ndl.
            belassen, das bringt jedenfalls beim späteren Verkauf mehr
            Punkte, wenn DIE ihren Stempel reindrücken - okay die Preise halt, aber alles kostet heutzutage was, leider!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar

            Lädt...
            X