Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV Überbrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZV Überbrücken

    Moin alle zusammen.

    Hab neulich (Sonntag) auf VOX Auto Motor Sport geschaut. Da hab ich was gesehen was mir richtig "angst" gemacht hat, unswar dass man mit einem stinknormalem Walky Talky (oder wie des eben geschrieben wird) die Frequenz des Schlüssels bzw der ZV einstellen kann. Dies blockiert die Signale welches der Schlüssel von sich gibt und somit die Tür verschließen sollte. Das heißt im klartext wenn Ihr einfach ma den knopf drückt und einer da steht und seinen walky talky in der hand und betätigt den knopf, so dass die Frequenz überspannt wird, wird die tür nicht abgeschlossen. Sie bleibt auf.
    Also am besten nach gucken ob die Tür verschlossen ist bevor man einkaufen oder sonstiges macht.

    Verzeiht bitte wenn ich mich nicht richtig ausddrucken konnte. Das erste mal auch genannt lampenfieber

    MFG
    Skill3R

  • #2
    Re: ZV Überbrücken

    Mahlzeit Skill3R, hab´s auch gseh´n und konnt´s gar net glauben - da wird heutzutage an Haufen Geld in die Entwicklung aller möglichen Elektronikspezies gesteckt und an dieser - für mich - äußerst wichtigen Stelle gespart!!!
    :nee:
    Vor allem is das für Profis selbst bei den allerneuesten Autos kein Problem, nach spätestens 30 Min. hat er jedes beliebige Auto offen!!
    Also, ich schaug immer nach´m Zusperren nochmals kurz um die Türen rum, ob auch wirklich alle Knöpfe unten sind, die
    Zeit isses mir in jedem Fall wert!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: ZV Überbrücken

      sollte es auch sein. Ich finde wie du es gesagt hast, dass die autoindustrie ander falschen stelle spart denn von einem wagen welches x-tausend euros kostet kann man /sollte man schon einiges an sicherheit erwarten
      Sowas finde ich Sche**e

      Kommentar


      • #4
        Re: ZV Überbrücken

        HI!

        Habe es auch gesehen! Das ist doch einfach nur Traurig! Das muss "mann" sich mal auf der Zunge zergehen lassen! "Mann kann mit einem Walky Talky (oder so) das zuschließen eines Autos verhindern! Ich finde es einfach nur Traurig von den Auto herstellern, dass die mal nicht mehr Entwicklungsarbeit in dieser hinsicht leisten!!!
        :nee: :nee: :nee:

        mfg

        Bubusz

        Kommentar


        • #5
          Re: ZV Überbrücken

          Leute!

          Wie stellt Ihr Euch das vor? Sollten Eure Handsender mit 5000Watt senden?
          Das ist klar, dass man Funkübertragungen überlagern kann.
          Nennt sich dann "trägern" und am Ziel kommt nur mehr das "leere" Trägersignal an.
          Ohne Kommando wird der Empfänger dann auch nix tun.
          Soll er ja auch nicht.

          Regel #1: Nach dem Schliessbefehl immer kontrollieren!

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar


          • #6
            Re: ZV Überbrücken

            Na ja, immer noch besser wie diese Infarot-ZV-Schlüssel, die Signale kann man mit einer Handelsüblichen (lernfähigen) Fernbedienung (für TV & Co.) einfach kopieren und dann das Auto damit ganz normal öffnen

            Kommentar


            • #7
              Re: ZV Überbrücken

              @brain: Ein wahres Wort zur rechten Stund.

              Kommentar


              • #8
                Re: ZV Überbrücken

                @brain ich glaubde dass dieser Fehler behoben worden ist

                Kommentar


                • #9
                  Re: ZV Überbrücken

                  Da erinnere ich mich noch an meiner vorherigen beiden Auto´s, die hatten das "Problem" mim Auf-/Zusperren mittels
                  FB noch net und hat auch einwandfrei funktioniert, aber heutzutag is des halt ois anders gword´n...!!
                  Aber man muß schließlich mit der Zeit geh´n und drum kontrollier ich halt nochmal zusätzlich nach, das reicht mir
                  dann auch aus!! :hehe:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ZV Überbrücken

                    Leider hat er auch gesagt,das BMW in den letzten Jahren NICHTS dazugelernt hat und das man JEDEN BMW mit dem richtigen Werkzeug in max.2-3MIN. öffnen kann und gleichzeitig die Alarmanl. und die Wgfahrsperre deaktiviert.
                    Echt eine tolle Leistung von BMW da werden dann wohl bald die Versicherrungsprämien steigen,Mahlzeit!

                    Gruß mclaren :kotz: :kotz:
                    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ZV Überbrücken

                      @brain ich glaubde dass dieser Fehler behoben worden ist
                      Ja, bei neueren ausführungen der IR-Schlüssel wechselt der Code ständig. Es fahren aber immer noch Millionen rum bei den noch die alte Technik verwendet wurde...

                      PS: 100% Diebstahlschutz gibt es aber generell nicht jede Schutzeinrichtung lässt sich mit ein bischen Insiderwissen in wenigen Minuten überwinden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X