Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Check Control spinnt ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Check Control spinnt ???

Hallo!

Bin heut abend ins Kino gefahren (Van Helsing)und plötzlich hat mein Check-Control angezeigt, das vorne links eine Birne (Fahrlicht?) kaputt ist.
    Das Licht hatte ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingeschaltet.
    Nach 10 Minuten ging die ANzeige wieder aus.
    Auf der Heimfahrt hatte ich das Licht an und es ging auch alles.

????? :ka: :aehm:
    Gruß
    Gerd

Re: Check Control spinnt ???

Hi & Abend Spider, hatte bei meinem 320d touring genau das gleiche Prob´s - nur mit der rechten Standlichtlampe - mal
    zeigte das Check-Control nur beim Einschalten der 1. Schlüsselstellung einen angeblichen Defekt vorne rechts an,
    die Standlichtlampe funktionierte da tatsächlich net, hab dann bloß kurz auf die Scheinwerferabdeckung leicht draufgeklopft, dann ging´s wieder...so ging das gleiche Spiel mind. noch 3x weiter, hab das meinem Freundlichen auch
    so gesagt, hat mir dann beide Standlichtlampen kpl. ausgetauscht, seitdem funktioniert´s auf beiden Seiten astrein!!! :hehe:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Spider.....

hatte auch dieses Problem mit meinem Touring.
      1. gekauft 2 Wochen später rechte Birne Abblendlicht kaputt (CC normal angezeigt)
      2. ca. 1 Monat später linke Birne Abblendlicht kaputt (CC normal angezeigt)
      3. 6 Monate später (es war kalt ) zeigt mir das CC an, das auf der rechten Seite wieder die Birne kaputt ist......denkste, war aber nicht. Ein paar KM gefahren Auto ausgemacht und später wieder angemacht und nix, keine CC Anzeige.
      4. Am Abend von der Arbeit ins Auto angelassen, da zeigt mir das Radio alles verschwommen an, 10 Min. später totaler Ausfall nur noch Ton. Zuhause angekommen Auto abgestellt und wieder angelassen - alles OK.

Ich dachte, da stimmt doch was mit der Elektrik nicht. Also habe ich beim letzten Service bescheid gegeben.

Die haben mir aber nur alle Birnen ausgewechselt und sonst nichts zu beanstanden gehabt.

So kann's gehen :aehm:

Kommentar

So, im Chanson-Contest siehts ja auch nicht so gut für uns aus obwohl mir das Lied dieses Jahr eigentlich ganz gut gefiel.. Naja, auch egal.

Werde das mal beobachten; die Lampen gehn ja alle.
        Gruß
        Gerd

Kommentar

@SPIDER :

Hast Du evtl. am Standlichtringe nachgerüstet ?

Als ich meine Angel Eyes verbaut hatte, kam ab u. zu auch eine Fehlermeldung im BC, das eine Lampe defekt sei.

Lag aber nur daran, das die LED´s der Standlichtringe noch einen Widerstand brauchten wegen der korrekten Bordspannung.

Gruß,

CC
          Das Beste was einem Mann passieren kann? - Ein flotter 3er....!!!

[URL=www.the-autofreaks.de:1111111111]-= The Autofreaks =- [/URL:1111111111]

[URL=http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/CityCobra.html:1111111111]CityCobra´s Userpage [/URL:1111111111]

Kommentar

ne, iss alles orginal....
            Gruß
            Gerd

Kommentar

hat sich heute geklärt; das linke Tandlichtbirnchen hatte sich erschossen. Hat BOSCH kostenfrei ausgetauscht im Zuge der Kühlmittelauffüllung Klima.

Gruß
              Gerd

Kommentar

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welchen Widerstand ich da brauche, wenn ich meine Standlichter in LED´s wechsle???

Gruß
                Deacon

Kommentar

Lädt...
                X