Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interieurleisten aus- & einbauen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interieurleisten aus- & einbauen?!

    hi...
    wie baut man die Interieurleisten aus und ein (E46 Compact)?!
    Worauf muss ich achten, damit nichts kaputt geht?
    Ist es eigentlich möglich seine vorhandenen Leisten zu lackieren, wenn ja worauf sollte ich da achten und sollte ich sie nachher mit einer Art Klarlack überziehen?
    Frage nur mal aus Interesse?

    Vielen Dank für Antworten...
    So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

  • #2
    Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

    Hallo!
    Ich hatte nur mal auf der Beifahrerseite und die Leiste über dem Radio draussen wegen Radioumbau.
    Die Leiste auf der Beifahrerseite ist mit insgesamt 4 Pins festgesteckt. Du fängst damit an die Leiste an der Radioseite beginnend vorsichtig zu lösen.Bevor du sie ganz abbekommst musst du sie etwas in Richtung Fahrerseite ziehen, da sie auf der rechten Seite noch eingesteckt ist.

    Insgesamt würde ich sagen, das wenn man schön vorsichtig vorgeht eigentlich nichts schiefgehen kann. Nur keine Gewalt anwenden.

    Zum Lackieren würde ich sagen, das sollte man auch recht vorsichtig sein, da man nie weis, wie der Kunststoff der Leiste mit der Farbe reagiert (wenn überhaupt).

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Gruß
    Gerd




    ________________________
    Life is a killer.

    Kommentar


    • #3
      Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

      Kannst die Leisten problemlos überlackieren.

      Kommentar


      • #4
        Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

        danke für die Antworten...
        Lackieren, wie und womit am besten? :aehm:
        So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

        Kommentar


        • #5
          Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

          Ähm Insider, mal so ne Randfrage, was für Leisten hast´n grad momentan drin und welche würdest Du dir denn nachträglich einbauen (lassen)?!
          :aehm:
          Paß feil bloß mit diesem nachträglichen Überlackierzeug´s auf, da kannst Dir schnell was ruinieren, bei einigen Auto-Herstellern "blättert" selbst das Orig.-Zeug´s nach relativ
          kurzer Lebensdauer einfach ab...!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

            also hab dir "normalen" drin und hab mir ganz günstig die gleichen noch mal gekauft (gebraucht) und würde evtl. mal testen obs klappt, wenn nicht ist ja nicht schlimm, weil ich hab meine orig. ja noch und die anderen haben keine 30 EUR gekostet!!! Also Versuch wäre es wert...
            würde sie gerne in dem Mattchrom lackieren, aber woher weiß ich welcher Farbton das ist, kann mir da jemand helfen? Ansonsten evtl. in titansilber metall. ...
            So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

            Kommentar


            • #7
              Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

              Wenn ich´s richtig glesen hab, müßtest Du die mattlackierten Graphit-Leisten drinhaben, oder!?
              :aehm:
              Nun gut, kann´s mir ehrlich gsagt net vorstell´n, das Dir der Freundliche ne Auskunft darüber geben wird, ob ein "Drüberlackieren" eines anderen Farbtons möglich is oder net, er will schließlich was dran verdienen - puh, das is garnet so einfach, außer, Du erkundigst dich bei nem
              renomierten Tuner (D&W oder andere Firmen), evtl. kann Dir auch ein Spezialist eines Farben-/Lackgeschäft´s Dir sagen,
              ob ein Lackieren überhaupt möglich is, mehr fällt mir momentan net ein, sorry!! :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                richtig, die normalen graphit!
                also soweit ich gehört habe, ist ein drüber lackieren eigentlich kein Problem! Versuchen kann man es ja mal... nur der Farbton ist eher schwerer! Würde mal in einer Lackiererei nachfragen, titansiber würden die bestimmt hinkriegen, aber mattchrom... ich weiß nicht! :ka:
                So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

                Kommentar


                • #9
                  Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                  Ich denk auch eher, das ein "hellerer" Farbton leichter zu mixen is, als bsp. ein matter Ton - vielleicht kriegen´s ja
                  so was ähnliches hin wie einen Alu-Ton, was meinst´n Du dazu, würd doch auch ganz gut zu Deinem Compi passen, oder!?
                  :aehm:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                    ja eigentlich gibts da schon verschiedene, coole Farbtöne die ganz gut aussähen! Würde aber gerne, einen der dem orig. BMW Ton zum verwechseln ähnlich kommt... wollte nächste Woche mal nen paar Autolackiererein anfragen...
                    zum Ausbau an den Türen kann mir keiner helfen? sind die auch nur gesteckt???
                    So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                      Jo Insider, die sind alle nur gesteckt, hab ja damals meine "alten" Leisten alle mitbekommen und an jeder waren solche "Stecker" dran!!
                      Bezgl. des Ausbauen an den Türen, wenn Du die Tür aufmachst,
                      kann man ja am äußeren Türende das Leistenende gut sehen, müßtest mit am flachen Gegenstand, der aber net "scharf" oder ähnlich is, vorsichtig weghebeln und dann
                      Stück für Stück zum Türinneren vorantasten, aber aufpassen,
                      das Du die anderen Türseitenverkleidungen net zerkratzt!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                        naja an das ausbauen mache ich mich ja eh erst wenn ich die anderen GUT hinbekommen habe... und anscheindend soll das ja nicht so schwer sein die Teile auszubauen beim Compact...
                        So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                          Hat nicht der Bull bzw. Spider sowas schonmal ausprobiert!?
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                            ich täte mich ziemlich freuen, wenn einer dies auch in Bildern wiedergeben könnte. Denn Bilder sagen mehr wie 1.000 Worte

                            MFG
                            Skill3R

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Interieurleisten aus- & einbauen?!

                              @Insider: Na, hast scho bezüglich der Interieurleisten bzw.
                              deinen Felgen/Reifen was neues gehört bzw. entschieden!!?
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X