Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei Diesel ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Diesel ?!

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage. Fahre nen 2000er 330d. Da gibts aber ein problem. der will nicht immer anspringen und ich weiß nicht warum. Das passiert auch nur manchmal, deswegen bringt das steuergerät auslesen auch nichts, weil das dann nie was anzeigt. Der Wagen hat genug Strom und genug Sprit. Wenn der nicht anspringt(nörgelt aber), ich ihn dann aber ne nacht stehen lasse, dann klapts wieder auf anhieb.

    Hattet ihr auch schon mal so ein problem? Ich könnt bei sowas echt ko.....

    Danke schon mal im Vorraus.

    Matthias

  • #2
    Re: Probleme bei Diesel ?!

    Morg´n Matthias, könnten evtl. defekte Injektoren ausmachen,
    oder ein nicht richtig funktionierendes Steuergerät sein!!
    Vielleicht ist es auch die CR (Common Rail)-Pumpe, die hat sowas auch desöfteren verursacht!!
    Auch eine Möglichkeit wäre ein defekter Nockenwellensensor,
    meistens sollen´s jedoch kaputte oder nicht mehr richtig
    arbeitende Einspritzpumpen sein, öfter´s war´s auch die
    Spritzufuhrpumpe vom Tank aus...!! :aehm:
    Sorry, mehr weiß ich leider nicht, vielleicht hat hier aus´m
    Forum noch andere Ideen...!! :nee:
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme bei Diesel ?!

      Oh man, das sind ja wenig Möglichkeiten :aehm:

      Das Fahrzeug hat bestimmt mehr Pumpen als ein Mensch Knochen. So'n mist. Wenn ich nur wüsste, was es ist, dann würde ich es ja tauschen, habe aber keine Lust alle Pumpen am Auto wechseln zu lassen.

      Warten wir mal ab, vielleicht hat da jemand anderes noch ne idee.

      Ach: Aber wenn ich den Wagen stehen lasse und er dann wieder ohne probleme anspringt, dann ist das Einzige, was sich verändert hat, DIE TEMPERATUR. Sonst steht alles wie es stand... vielleicht sollte ich in diese richtung denken?

      Kommentar


      • #4
        Re: Probleme bei Diesel ?!

        Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ging er allerdings während der Fahrt aus, und nicht wieder an.
        Bei mir war´s die Dieselpumpe im Tank. Glaube ich allerdings bei dir nicht da er ja nach ner Nacht stehen wieder geht.... seltsam :nee: :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: Probleme bei Diesel ?!

          Also ich hatte mal ein ähnliches Problem, da ging er allerdings während der Fahrt aus, und nicht wieder an.
          Bei mir war´s die Dieselpumpe im Tank. Glaube ich allerdings bei dir nicht da er ja nach ner Nacht stehen wieder geht.... seltsam :nee: :aehm:
          Während der Fahrt hat der überhaupt keine Probleme.

          Was hat das denn mit der elektr. Wegfahrsperre auf sich? Kann da was sein?

          Oder wie oben gesagt irgendwas mit der temperatur, oder das ihm irgendwo luft fehlt?

          Kommentar


          • #6
            Re: Probleme bei Diesel ?!

            Ich glaube die Wegfahrsperre sperrt die ganze Elektronik, da dürfte der Anlasser eigentlich keinen Mucks machen!

            Kommentar


            • #7
              Re: Probleme bei Diesel ?!

              Morgen Schomatic,

              da wirst Du um einen ausgedehnten Werkstattbesuch nicht herumkommen.
              Um die Ursache finden zu können wird einiges an Messgeräten und Insiderwissen von Nöten sein.

              Gruss

              Dietmar

              Kommentar


              • #8
                Re: Probleme bei Diesel ?!

                Danke Dietmar.

                Ich hatte echt gehofft, dass ich das nicht zu hören bekomme, aber irgendwer musste es ja sagen

                Naja, dann werde ich das wohl tun. So'n mist!
                Wenn ich weiß, was es gewesen ist, dann poste ich es hier rein!

                Danke euch trotzdem.

                Matthias

                Kommentar


                • #9
                  Re: Probleme bei Diesel ?!

                  Sorry Matthias,

                  aber da die Technik immer anspruchsvoller wird ist es mit der selbermacherei immer schwieriger.
                  Gerade der Bereich Kraftstoffanlage ist bei den heutigen Heizölferraris eine sehr gefinkelte Technologie. Hier können aber auch ganz simple Ursachen grosse Wirkungen zeigen. Muss ja nicht sein dass die Hochdruckpumpe im Allerwertesten ist, kann ja auch nur eine klitzekleine Dichtung ihre Aufgabe nicht ganz erfüllen. :ka:

                  Trotzdem alles Gute

                  Dietmar

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Probleme bei Diesel ?!

                    Ich wollte euch ja noch sagen, woran es gelegen hat.

                    Also, in der werkstatt haben die nichts gefunden, habe es auch nicht anders erwartet.

                    Aber das komische daran ist, das problem ist weg. einfach so.... ich kriegs am kopp... die haben in der werkstatt nichts gemacht!!!

                    Ahhh... Technik... es muss einen TechnikGott geben, und der ist weiblich.

                    Naja, aber trotzdem danke für eure ratschläge.

                    Matthias

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Probleme bei Diesel ?!

                      Hallo Schomatic,

                      vielleicht hatte er einfach nur Blähungen :hehe::aehm::ka:

                      Wer weiss...


                      Gruss

                      Dietmar

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X