Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker VA defekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querlenker VA defekt

Hi!

an meinem 318Ci EZ 6/2000 48.000km mußten beide Querlenker der Vorderachse ausgetauscht werden. Kostenpunkt 800Euro, wobei BMW ohne Murren sämtliche Teilekosten übernimmt, bleiben noch 250Euro Eigenanteil.

Frage bei solcher Großzügigkeit: Ist dieses Problem bekannt? Daß die Hinterachsen nichts taugen, hat man ja inzwischen mitbekommen, wahrscheinlich sieht´s vorne auch nicht besser aus...

Lohnt eine weitere Kulanzanfrage?

Gruß! Matthias

Re: Querlenker VA defekt

Hi,
    klar is das Problem bekannt. War schon beim e36 ein großes Problem und beim e46 ham sie es auch nicht in den Griff bekommen.
    Meine Querlenker wurden beide bei 30Tkm getauscht.
    Altes BMW leiden sozusagen!
    :nee:

Kommentar

Abend Matthias, es müssen jedoch net immer die QL´s sein, oftmals machen sich durch Klapper-/Schepper- oder Stoßgeräusche auch defekte/ausgeschlagene Pendelstützen bemerkbar, die kosten jedoch nur ein kleinen Bruchteil als die QL´s (Preis pro Pendelstütze ohne Einbau um die 30-40 Euronen!!)!!! :nee:
      Hoffentlich ham die bei BMW den E90 mit was besserem/haltbarerem gebaut...!!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

na, dann lass ich das am do. beim freundlichen am besten auch direkt mal mit kontrollieren !
        hab ja um halb 4 nen termin wegen der HA,
        dann können die gleich mal den rundum check mit machen,
        ...das fehlte mir noch !

Kommentar

Hi 318Ci und Co,
          bei mir habe sie gerade die Pendelstützen und danach die QL's getauscht. Mein 320d tour. ist von 11/01 und hat immerhin "schon 60000" mit den Dingern geschaft. Jetzt haben sie vorne alles getauscht und der Vorderwagen ist auch ruhig. Dafür hört man jetzt die Hinterachse "poltern" Sind da auch noch solch nette "Verschleißteile" drin?
          Bei Kulanzanfragen würde ich nocheinmal nachfragen, meißt bekommt man doch noch was. Und billiger kommt man später sicher nicht mehr an die Teile. Bislang brauchte ich nur 2 mal einen Ersatzwagen bezahlen. ( Ich muß dazu sagen das mein Wagen seit Januar " nur" 7 mal in der Werkstatt war)

Gruß Andre

Kommentar

Hi!

Hab mich grad mal unter´s Auto gelegt. Die neuen Querlenker sind jetzt silberfarben, -warum?

Ich hatte den BMW übrigens nur zum Ölwechsel, anscheinend sind die Werkstätten "verpflichtet", jeden E46 an diesen Schwachstellen zu überprüfen.
            Ich werde auf alle Fälle noch einen Brief an BMW schreiben, wenn ich die Rechnung erhalten habe. Kennt jemand die Adresse? Danke.

Gruß! Matthias

Kommentar

Hier die gewünschte Adresse, i hoff, das es die richtige is:

Bayerische Motorenwerke München Aktiengesellschaft
              Petuelring 130
              80788 München

Telefon: 01802 - 32 42 52 (Mo.-So. 8:00-22:00)
              Fax: 01802 - 123484
              e-Mail: kundenbetreuung@bmw.de

Kommentar

Ich dank dir, werd mein Glück mal versuchen=)

Gruß! Matthias

Kommentar

Dann bin i ja mal gspannt, was Du erreichst, good luck wishing you!!!

Kommentar

War leider nix!

BMW vertritt die Meinung, daß sie mir schon sehr großzügig entgegengekommen sind, das Auto sei im 4. Jahr etc.

Tut mir leid, aber da haben wir anscheinend andere Ansichten bzgl. Qualität. Mein erster und letzter BMW.

Gruß! Matthias

Kommentar

Heißt das, Du bekommst net mal was auf Kulanz bezüglich der
                      defekten Querlenker!!?? :aehm: :aehm:
                      Das wär dann wirklich net sehr Kunden-freundlich...!!!
                      :nee: :nee:

Kommentar

Die Teile gingen auf Kulanz, aber es blieben trotzdem noch 250Euro Eigenanteil. Dazu kam nur wenig später die defekte Spannrolle für ca. 100Euro. Beides sind Defekte, die an einem vermeintlich hochwertigen Automobil bei dieser Laufleistung nicht auftreten dürfen.

Gruß! Matthias

Kommentar

Also ich bin noch nicht so lang BMW fahrer , ich hatte vorher einen Astra G , und was da alles dran war ist wahnsinn also ich zähle mal auf : Defekte Lichtmasch. nach knapp 3 jahren , Servopumpe platt nach 3 jahren, Lenkstock Ausgeschlagen , Türen Gerissen mußten geschweißt werden , Wiederstände im Abblendlicht mußten eingebaut werden, nach 50 000 km Sitze am klappern , scheiben hálb geöffnet klappern , Stabi Abgerissen . Also mehr fällt mir gerade nicht ein , aber es ist schon Wahnsinn . Nur wenn ich höre das es bei BMW auch viele Probleme gibt frage ich mich was die sich da zurecht bauen .
                          Mein Kleiner

Kommentar

Einzelne Defekte treten immer mal wieder auf. Nur wenns gehäuft auftritt ist es ein wirkliches Ärgernis. Ich hab mit meinem 320d jetzt die ersten 100Tkm geschafft und außer einer Dieselvorpumpe die zu 100% auf Kulanz / Garantie getauscht wurde (stiller Rückruf) war nix dran. *klopfklopfklopf*

Kommentar

@2.SmartFahrer: Da hast aber dann einen wirklich guten BMW
                              erwischt, da waren mein Ex-Compi und mein jetziger 320d touring schon viel öfter´s beim , aber vielleicht ändert
                              sich das ja bei meinem nächsten Bimmer...!!!

Kommentar

Lädt...
                              X