Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Soundsystem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Soundsystem

Hallo Leute, bin noch ganz neu hier im Forum aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe ein 330 cabrio mit soundsystem harman/kardon. Ich finde das hat mit "Sound"system nichts zu tun!!!! Um einigermaßen sound zu haben muß man die Regler für Tiefen und Höhen fast bis zum Anschlag schalten, was wiederum zur Folge hat, daß bei geringer Lautstärke die Boxen anfangen zu krachen. Schaltet man Höhen und Tiefen etwas über den Mittelbereich entsteht sozusagen gar kein Sound. Das finde ich schon etwas schwach. Aber mein BMW-Händler sagt nur " Das ist normal beim Soundsystem, wir haben aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten". Kann mir jemand helfen? Wäre nett von euch zu hören
    Gruß Christian

Re: Problem mit Soundsystem

Hallo,

ist es so wenn du das dach offen hast,falls ja ist es echt normal.

Ich denk mal das Du bei einem Cabrio nicht den Sound hin bekommst wie wenn Du ein Coupe/limo/turing hast mit dem gleichem Soundpacket.

Habe aber auch gehört das das Haarman nicht so gut ist wie das Hifi system von BMW.?????????

Even ist der verstärker defekt frag mal bei einem anderen BMW Händler was der dazusagt.

Gruß Cris

Kommentar

Hi,

wenn das Dach offen ist verstehe ich es ja das der Sound nicht 100% ist, aber sogar wenn das Dach geschlossen ist.
      Die Boxen klingen als wären sie total übersteuert.
      Gruß Christian

Kommentar

Morg´n Christian, ich selbst fahr ja an 320d touring, der
        hat von Haus aus nur 6 Lautsprecher drin, hab mir jedoch
        das BMW-SoundModul & Subwoofer geholt, wenn jetza noch der
        richtige Verstärker drin is, dann poaste ich mal meine Impression rein, war mit dem "normalen" System auch net zufrieden (hoff mal, das sich die 1600,- gelohnt haben!!!)!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,

Habe selber das H&k Soundsystem drin und bin sehr zufrieden, klarer satter Sound bei Reglerstellung mittig.
          Selbst bei Lautstärke über normal kein Knacken oder Rauschen, denke bei deinem System stimmt etwas net.
          BMW History :
          29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
          20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
          14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

Hallo,

die Lösung des Problems!!!! Stellt euch vor ich war beim BMW-Händler und die haben doch tatsächlich nach 3 Tagen den Fehler gefunden. Der Radio war defekt!!!! Cool, jetzt hat man wirklich satten Klang. Ich nehm alles zurück, das Soundsystem ist genial.
            Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
            X