Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik stinkt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaautomatik stinkt

Liebe Gemeinde,

Ich fahre ja nun nach der Limo 330i seit 18.11.03 meinen 3er Touring 330i. BMW schafft es glaube ich nicht folgendes Problem abzustellen:
    Habe gestern aufgrund der Witterung Klima angestellt, Leute es stinkt ohne Ende, vor allem die ersten Minuten beim umschalten Heizung/Klima. Ein saurer, nur ekeliger Geruch!!!
    Wie sind eure Erfahrungen damit?? Ich habe auf jeden Fall einen dicken Hals. Hab natürlich noch fast 18 Monate Garantie, trotzdem kann einem so eine "peanuts" Kleinigkeit tierisch auf die Eier gehen.

Gruss aus dem Norden
    Micha
    Micha

Re: Klimaautomatik stinkt

Ist der Touring neu? Wenn nicht, vielleicht hilft eine Desinfektion der Klima-Anlage, wie sie von jeder etwas besseren Werkstatt angeboten wird. Ein sauere Geruch deutet für mich auf organische Zersetzungsprodukte hin.

Grüße

Ralph

Kommentar

hi ralph,

Touring ist neu, Erstzulassung 18.11.03!!!!!

Micha
      Micha

Kommentar

Mahlzeit lachsheini, wie oft hast denn die Klimaaut. seit dem letzten Benutzen angehabt - bei längerem Nicht-benutzen
        könnt sich grad bei feuchter Witterung irgendwas angesetzt
        haben, is aber nur a Vermutung von mir...?! :aehm:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du die Klima den ganzen Winter über aus gehabt, oder? :aehm: :aehm: :aehm:

das sollte man nicht machen!
          Wenn dem so ist, dann mußt Du dich über das gestinke nicht wundern!

Man sollte auch im Winter ab und an die Klimaanlage laufen lassen, dann gibts auch kein gestinke.
          Gilt übrigens nicht nur für BMW!

bei mir läuft die Klima immer! Egal ob Winter oder Sommer!
          Hab noch nie probleme damit gehabt.
          BMW - AUS FREUDE AM FAHREN

Kommentar

Das kann ich auch nur sagen. Bei mir gab´s vor einem Jahr ein Leck, das behoben wurde. Seit dem ist eim Kühlschrank :-) Läuft bei mir auch das Jahr durchgehend. Null Geruch!

Kommentar

Das Problem kenne ich, hatte ich auch schon, ging bei mir in kürzester Zeit wieder weg.
              Das mit der Klimaanlage dauernd An oder Aus hat mit dem Geruch eigentlich Nichts zu tun. Es ist richtig, das auch im Winter der Klimakompressor mal laufen soll (alle 2 Wochen), damit das Kühlmittel auch die Dichtungen der Anlage schmiert, sonst werden die undicht. Der Geruch kommt aber vom Kondenswasser, was sich auf dem Waermetauscher absetzt (am besten noch mit Blütenpollen, schimmelt dann schön). Deswegen sollte die Klimaanlage kurz vor Ende der Fahrt ABGESCHALTET werden, damit die Lüftung den Waermetauscher trocken pustet und kein Dreck daran haften bleibt.
              - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
              -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Lädt...
              X