Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportliche Fahrwerksabstimmung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Sportliche Fahrwerksabstimmung?

Hallo Zusammen..

Ich habe zur Zeit NUR gute Erfahrungen mit meinem M-Sportfahrwerk !!
    Das ist straff gefedert und ist aber nicht zu hart. Zudem ist das doch ein Unterschied zwischen dem M-Fahrwerk und der Serie..

cu

Kommentar

Bin auch total froh, das ich den Schritt gmacht hab und das
      Serien-FW gegen das M getauscht hab!! :hehe:
      Gibt für mich nix besseres!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi,
        mein BMW hat auch diese sportliche Fahrwerksabstimmung. Finde auch das man einen unterschied sieht wenn man einen ohne daneben stellt (gut zu sehen in der Reihe bei der BMW Niederlassung).

Nun is die frage:
        Im Fahrzeugschein sind bei mir die M3 Felgen eingetragen (weiß jetzt nicht auswendig wie breit). Als ich gestern mal meine neuen Felgen angesehen hab (sind nur 15" fürn winter) musste ich feststellen das da nicht mehr all zu viel platz zwischen reifen und Kotflügel is.

Und da ich mir im Sommer schon gedacht hab evtl. 8x17" Felgen drauf machen zu lassen mit ner 225er bereifung is die frage ob ich dann probleme zwischen reifen und kotflügel bekomm. Will die Radkästen nicht unbedingt ziehen lassen.
        :nee:

Kommentar

kommt auf die einpressteife an reifenumfang bleibt ja gleich ich hab 8,5x17 mit 225 drauf und noch massig platz (ohne bördel) das ich mir für nächstes frühjahr überlege rechts und links 10 mm distanzscheiben noch drauf zu amchen hinten
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Ich hab das ja nun alles bei meinem durchgeführt: vorne gering tiefer und hinten und vorne 10mm Distanzscheiben rein. Optisch bin ich sehr zufrieden und das Ding fährt sich auch noch schön.

Spurrillen sind natürlich ein Problem, aber das liegt nicht nur an den Distanzscheiben, sondern zu großen Teilen an der Mischbereifung mit den 18-Zöllern.

Hinten werde ich bördeln müssen - sollte ich endlich mal tun ;-)

Und so sieht er aus

Timmy

Kommentar

Mal im Ernst: Der TÜV will, daß Du bördelst ? Bei dem "Cross Country" Fahrwerk ? Sorry, war jetzt nicht böse gemeint; ich finde Dein Auto sieht sehr schön aus; dezent, sportlich und nicht übertrieben aufgemotzt. Aber daß Du da bördeln sollst ?!?! Ts, ts, ts. Ich hatte mal auf dem E36 8x17 mit ET 25 und 245er Schlappen, das ganze mit dem M-Fwk. da MUSSTE ich bördeln, weil der beim einfedern geschliffen hat. Aber da haben im Stand und leer auch keine zwei Kinderfinger zwischen Gummi und Radlauf gepaßt. Der TÜV hat damals keine Eintragungsauflagen gemacht. Das Bördeln hab ich hinterher aus eigenem Antrieb gemacht.
              Wie nahe kommt er denn dem Radlauf, wenn er voll einfedert ?

Wirklich dezentes Auto - gefällt mir gut.
              Gruß vom Ollmann,
              Oliver

-------------------
              BMW 530dA - ich fahre nie zu schnell aber das ziemlich zügig ;-)

Kommentar

Beim TÜV haben sich zwei übeergewichtige herren in den Kofferaum gesetzt, ein bisschen rumgewippt und dann wurde es hinten schon eng zwischen Radlauf und Reifen.

Also, für den Fall, dass ich mal zwei dicke TÜV-Prüfer im Kofferraum mitnehme, muss gebördelt werden

Timmy

Kommentar

:hehe: :hehe: :hehe:

Alles klar, ich verstehe

Kommentar

Beim TÜV haben sich zwei übeergewichtige herren in den Kofferaum gesetzt, ein bisschen rumgewippt...
                    Das ist doch ein Witz oder ...

Kommentar

Hi...
                      Ich komme aus Aachen, der Traumstadt für jeden BMw Freak...

Ich habe mir die Federn von Ac-Schnitzer geholt, sind einfach super. in Zahlen: vorne 30mm und hinten 50mm und fahre 18 Zoll Räder. Glaub mir das sieht geil aus

Gruß aus Aachen

Kommentar

aber andersrum, oder fährst du jetzt immer "aufwärts" ?? *löl
                        sprich VA 50/ HA 30

Kommentar

Sieht bestimmt nett aus, aber mein Wagen ist ja zum Teil auch ein "Baustellen-Fahrzeug" und da wären 50mm vorne eher hinderlich

Timmy

Kommentar

Lädt...
                          X