If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@523: I nehm da eigentlich nur des BMW Wash&Wax her,
des funktioniert ganz guad, meine Auto´s ham noch nie a Waschanlage gseh´n und des wird a so bleib´n...!!!
:hehe:
...natürlich, bei meinem mind. 2x im Jahr evtl. noch ein "kurzes" zwischen drin, da hab i mal was von SONAX da-
gehabt, war sehr gut zum auftragen und hat wie neu geglänzt!
Ich empfhle trotzdem: Liquid Glas Waschkonzentrat und Hochglanzversiegelung.
Der Vorteil der Hochglanzversiegelung: man muss nicht wie beim Wachs mit größerem mechanischem Aufwand "polieren", das ist nicht besonders gut für den Lack.
Liquid Glas wird mit einem speziellen Vlies leicht auf getragen und nach einer kurzen Einwirkzeit mit einem mitgeliefertem Microfasertuch "leicht abgewischt".
Auf dem Lack bleibt eine Schicht Liquid Glas über, der den Lack schützt und versiegelt, es glänzt wie die Sau und schützt den Lack
Ich verwende das seit Jahren für Auto und Mopped; auch für Aluteile geeignet und ich vresiegele damit sogar meine schwarze MRA-Racingscheibe vom Motorrad und sie ist nicht halb so vrekratz vom putzen etc. wie sonst.
Also ich hab bisher meine Autos 1-2 mal im Jahr mit Sonax Hart-Wachs poliert bzw. versiegelt.
Das reicht vollkommen aus, da mein Auto zuhause und auch am Arbeitsplatz immer geschützt in der Garage bzw. Tiefgarage steht.
Das Sonax-Wachs läßt sich gut verarbeiten, finde ich.
Und der Erfolg hält lange an.
Richtige Polituren kommen mir die ersten Jahre nicht an den Lack!!!
:nee: :nee:
Da macht man mehr kaputt, als man nützt!
Kommentar