Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein paar Fragen...

Hallo Leute,

ich bin neu hier, wollt mich als erstes mal kurz vorstellen. Ich bin 23 Jahre, komme aus dem schönen Kärntner Land und bin beruflich in München tätig.

Aber jetzt zum eigentlich Thema...

Ein Bekannter arbeitet bei BMW und schaut sich momentan für mich wegen einem 320d um. Die Eckdaten die ich ihm gesagt habe: 320d Limo, Facelift, Xenon, Navi, Leder, (Sport). Maximalpreis habe ich ihm 23000¤ gesagt. Wird sich da was finden? :ka:

Bei autoscout werd ich da nicht so recht fündig... Wann wurde denn der Facelift eingeführt? Gibts Nachteile zum älteren Modell? Kann man das Navi System soundtechnisch aufrüsten (endstufe)? :ka:

Danke im Voraus für die Beantwortung!!!
    Gruss
    Alex

Re: Ein paar Fragen...

Hi & Abend xelo80, freut uns, das Du den Weg zu uns in´s Forum gefunden hast!!
    Zu Deinen Fragen:
    1) Das Facelift-Modell kam erstmals im März ´03 raus, der
    320d hat seit diesem Zeitpunkt ein 6-Gang-Getriebe, was
    meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt ist!!
    Wenn Du Sport schreibst, dann hol Dir - wenn möglich - die
    Edition Sport, da hast Du ziehmlich alles, was Du
    aufgeschrieben hast - okay Navi, Xenon mußt extra schaug´n,
    mit den 23.000 wird´s wohl leider net so ohne weiteres was
    zu finden sein, leg da lieber noch 2.000-2.500 drauf!!

Bei den restlichen Fragen muß ich auf unsere Kollegen/-innen verweisen, viel Glück beim Suchen!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hmm, das ist doch auch schon der neue (Facelift). Ab da hat doch der 150 statt 136PS spendiert gekriegt, oder?

Hier gehts lang:
      Das ist doch schon der geliftete, oder?

März 2003 kann dann doch nicht sein... Vom Preis her haut das mit den 23000¤ schon hin, hat mein Bekannter gemeint. Mal guggen...

Wie schauts denn mit Versichung aus? Habt ihr hier einen Spezi? Ich müsste bei 130% einsteigen, wenn ich mich nicht täusche. Hab den Schein bisl über drei Jahre und noch keine Auto in D angemeldet... Würd mich für eine VK interssieren, HER MIT DEN ANGEBOTEN
      Gruss
      Alex

Kommentar

ein 320d vom letzten märz ist ja noch nicht mal ein jahr alt! mit sportpaket und navi, xenon und dem anderen kleinkram kommt der locker über 35000 neupreis. und ich kenne beim besten willen niemand der nach nur einem jahr

für 23000/35000=65% sein auto hergeben würde. höchstens wenns scho einen weghat...

ein altes modell würde ich aber nicht mehr nehmen, denn 6. gang is der hit und außerdem hat der neue 14 ps mehr.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Das der vom März 2003 nicht für 23000 zu haben ist, ist mir klar... Wenn ich bei Autoscout suche, finde ich allerdings 320iger, mit 150PS, die älter sind als 03/2003. Woran liegt denn das? Wo ist der Unterschied?
          Gruss
          Alex

Kommentar

Morg´n xelo80, das liegt sicherlich daran, das doch mind. 60% der angeboten 320d von WA´s oder als Kurzzulassungen
            angemeldet sind und deswegen erst nach und nach zum Verkauf
            steh´n, also bei uns in den Münchner KFZ-Anzeigeblättern sthe´n schon an Haufen 320d nach EZ 03/03 drin!!
            Einen Unterschied gibt´s da keinen, wüßte zumindest net,
            welchen Du genau meinst!! :aehm: :ka:

Kommentar

Hallo Leute,

ich bins mal wieder. Ich hab jetzt mal von meinem Bekannten ein Angebot bekommen. Is doch ein bisl teuer als geplant, wie ihr schon gesagt habt.

320d BJ2002 150PS Xenon, Navi, Leder, MSport Paket
              -> ~25000¤

Damit könnte ich aber noch leben. Ich bin jetzt beim abchecken zwecks Versicherung und Steuern...

Ich komme ja aus Österreich und habe seit drei, im August werdens vier Jahre, den Führerschein. Hab mich jetzt bei der Allianz wegen einer Versichung umgeschaut und folgendes Angebot rausgeholt (online).

TK 150¤ SB 140%SF1/2
              VK 1000¤ SB 115%SF1/2

-> Jahresprämie 3065,19¤
              Wenn das so ist und ich kein billigeres Angebot bekomme, hol ich das Auto nach Österreich und bezahl die Nova. In Österreich könnt ich das Auto auf meine Mum in der niedrigsten Stufe versichern und da würd ich dann ungefähr gleich aussteigen.

Gibts denn in eurer Runde keine Versichungsmakler oder der gleichen die mir ein paar Tips geben könnten?
              Was bezahlt ihr denn so für eure VK?
              Wie ist das denn bei auch mit der KFZ Steuer und wie hoch ist die für den 320d? Wie läuft das mit der Zulassung?

Ich bin da auf dem Gebiet ein wenig verwöhnt, da das bei mir immer mein Onkel (Makler) erledigt hat...

Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
              Gruss
              Alex

Kommentar

Morg´n xelo80, 25.000,- sind natürlich auch net grad wenig,
                aber dafür schaut´s ja nach Deinem "Wunsch-BMW" aus!!

Also, ich zahl für meinen 320d tour. im Jahr VK ca. 1400,-,
                bin leider durch einen Unfall auf jetzt ca. 85% raufgestuft
                worden!!
                An Steuern zahl ich um die 300,- (ist ja nur nach EURO-3
                eingestuft!), müßte bei euch durch die niedrigere Steuer
                diesbzgl. billiger sein!
                Aber wenn Du die Möglichkeit mit der Versicherungsgeschichte
                mit/über Deine Mutter erledigen kannst, dann mach´s auf jeden Fall, kommt Dir billiger!!

Kommentar

Hi Xelo,

hast dir aber auch vom teuersten Anbieter von Versicherungen ein Angebot machen lassen!!!

Falls du nähere Infos zu Versicherungen brauchst, schreib mal den VIP an, der kennt sich da ein wenig besser aus und er hat da auch ein paar schöne Links dazu.

Gruss

Kommentar

Wegen Versicherung, schau doch auch mal bei den Direktversicherern rein, HUK24.de oder directline.de zB.

Grüße

Ralph

Kommentar

@Machtpur & Ralph: Aufpassen, xelo kommt aus Österreich, demnach gibt´s dort andere Vorgaben als bei uns in der BRD!!

Kommentar

Jep Flo schon mitbekommen, aber wenn ich ihn richtig verstanden habe, überlegt er sich ihn hier in Deutschland versichern zu lassen oder ihn in Österreich über die Mutter zu versichern.

Ist doch richtig so Alex, oder???

Kommentar

@Machtpur: Deine Vermutung ist richtig. Ich will vergleichen was billiger ist: In Ö auf meine Mudder oder in D auf mich.

Bei der HUK24 komm ich runter auf 2165¤, aber bei directline bin ich über 4000¤. Schon krass was es da für Unterschiede gibt...

Hat jemand Erfahrungen mit HUK24? Wie ist denn da das Service im Schadensfall, weil ja das ganze nur online läuft...
                          Gruss
                          Alex

Kommentar

@Alex: Ich und meine Eltern sind auch bei der normalen HUK-Coburg versichert, sind zwar auch net grad die bil-
                            ligsten, aber vom Service her 1 A!!!
                            Aber 4000,- nur für die Versicherung, da Wahnsinn!! :nee:
                            Und über die HUK24 hab ich bis dato auch nur positives gehört, der einzigste Nachteil halt, man hat keinen "persönlichen" Ansprechpartner, aber sonst genauso
                            gut wie die HUK-Coburg!!

Kommentar

Also die HDI ist in meinem Fall sehr günstig.
                              Zahle für meinen Compact rund 500 Euro im Jahr, Vollkasko mit SB 300, Teilkasko 150 Euro SB.
                              Aber bin auch auf 40% unten, macht halt schon gewaltig was aus! :hehe:
                              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Lädt...
                              X