Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflege schwarz UNI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflege schwarz UNI

Hallo Leutz,

wie pflegt ihr eure Schätzchen? insbesondere schwar uni Lackierung?. Normale Waschstraße, die mit den Lederlappen oder Handpflege? Und dann die Alus?
    Bin eigentlich nicht so der "Samstag früh Aufsteher und dann erstmal 4 Stunden wienern Typ" (Nachbarn glotz...). Hatte bisher nur Firmenwagen, Pflege hat mich nie gekümmert. 2x Monat durch Waschstraße XY und gut wars.
    Was sagt ihr ??
    OLi

Re: Pflege schwarz UNI

Servus Oli2004, meine Autos haben noch nie a Waschanlage zu
    Gesicht bekommen, immer nur handgewaschen!!
    Aber diese Schon-Waschanlagen (Lappen/Textilstreifen!!) sollen angeblich genauso gut funktionieren und den Lack net
    so schnell "ruinieren"!!
    Die Alufelgen (jedoch nur im Sommer!) mach ich bei jeder Wäsche gleich mit sauber, dann bekommt man den ganzen Dreck
    (Bremsstaub, usw.) sehr gut weg!! Hab da auch noch nie an speziellen Felgenreiniger verwendet! :nee:
    Und zu guter letzt würd ich an Deiner Stelle noch den Lack
    2-3x im Jahr einpolieren (lassen), das schützt auch nochmals
    zusätzlich und versiegelt diesen obendrein!!
    kurzer Tipp bzgl. Pflegemittel:
    BMW Wash & Wachs (Wax) des Zeug´s find ich persönlich
    sehr gut!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo.
      Also bei Waschanlagen mußt du aufpassen, ob es Textilwaschbürsten sind! Da hat Flo recht, die sind nicht so brutal, wie die "normalen".
      Aber irgendwelche Striemen im Lack wirst du mit der Zeit immer haben, da hilft alles nix! Okay, Handwäsche vielleicht. :aehm:
      Aber ich wasche meinen BMW (auch Schwarz, aber Metallic) meistens am SB-Waschpark.
      Da reinige ich die Bürste immer erst mit dem Dampfstrahler.
      Habe aber trotzdem auch schon feine Kratzer drin!
      Andererseits: es ist ja immer noch ein Auto!
      Wenn du ihn nicht selbst verkratzt, macht`s ein Anderer mit dem Einkaufswagen oder seiner Tür !!! :ka:
      Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Servus Oli !

Zur Lackpflege (auch für die Alus geeignet) empfehle ich dir

LIQUID GLAS

Das gibts als Kombination "Waschkonzentrat" für die Handwäsche und Versiegelung.

Ich benutze es für Auto und Motorrad.

Bei Interesse: www.misterpolish.de

dort kriegst du dat Zeugs.

Spider
        Gruß
        Gerd

Kommentar

Hi,

danke für die Antworten, werde mir wohl angewöhnen müssen , aml die SB Waschung ab und zu durchzuführen. Ansonsten mit den feinen Textillappen.
          Ist die Wachsversiegelung in der Waschstraße nicht ausreichend, oder muß das noch mit Hand erfolgen?
          Oli

Kommentar

also ich fahre auch immer in eine Textilwaschanlagen, hab den Vorteil das mein Schwager mehrere dieser anlagen betreibt
            aber eine Wachsversiegelung würde ich ab und zu trotzdem per Hand empfehlen, also polieren bzw. versiegeln!
            Auch eine ordentliche Handwäsche schadet dem Wagen nicht! Die Anlagen kann nicht alles... aber für die "tägliche" Wäsche reicht das völlig!
            Eine Waschanlage mit den harten Bürsten ist Mord für den Lack!
            Die Textillappen sind sehr schonend, aber sicher nicht so schonend wie per Hand! Aber brauchst du keine Bedenken haben! Die Schaumpolitur und Hartwachsversiegelungen der meisten Textilwaschanlagen sind auch sehr gut! Halten nur nicht so lange wie gute andere Produkte, d.h. im Endeffekt teurer!
            Das war meine Erfahrung...
            So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Und genau das ist der Vorteil von Liquid Glas ! Es handelt sich hier nicht um eine Politur; muss also nicht auf anstrengende Weise aufgetragen und poliert werden (mechanische Beanspruchung des Lacks) sondern wird mit einem mitgelieferten Vlies leicht aufgetragen und mit einem ebenfalls mitgelieferten Frottee-tuch leicht (!) abgewischt. Denn schliesslich soll das Zeugs ja auf dem Lack bleiben und versiegeln.
              Und das passende Waschkonzentrat sorgt dafür, das bei der nächsteern Wäsche nicht gleich wieder alles weg ist.

Ich nehme die Versiegelung sogar für meine schwarze (kratzempfindliche) Scheibe vom Motorrad, um sie vor Kratzern etc. zu schützen und das funktioniert richtig gut !
              Gruß
              Gerd

Kommentar

bekomm ich net geladen...:nee:
                Habs mehrfach versucht..:aehm:
                Komisch, stimmt mit der Seite was nicht?
                Oli

Kommentar

bekomm ich net geladen...:nee:
                  hmmhm jetzt klappts, langer Aufbau irgendwie, vielleicht liegts aber auch an meinem Hintergrund Eselchen

Kostet ja gut was, ist aber sicherlich recht ergiebig das Zeugs, mal testen werd ichs schon...
                  Oli

Kommentar

Hai Oli !

Müsst eigentlich wieder gehen.
                    Er hat seine Navi umgebaut und die Flashbuttons rausgenommen.
                    Auch die Ladezeit sollte jetzt wieder besser sein.

Gruß

Spider
                    Gruß
                    Gerd

Kommentar

Servus Oli !

Zur Lackpflege (auch für die Alus geeignet) empfehle ich dir

LIQUID GLAS

Das gibts als Kombination "Waschkonzentrat" für die Handwäsche und Versiegelung.

Ich benutze es für Auto und Motorrad.

dort kriegst du dat Zeugs.

Spider
                      Das ist doch so ein Zeug,wo man nach 2 Jahren das Auto neu lackieren muß,weil der Lack stumpf geworden ist,oder?

Kommentar

Hallo bagwa !

Nene, ich mach das schon seit Jahren bei den Autos und auch schon 2 Jahre bei dem Motorrad!
                        Der Lack glänzt 1a ! Wie bereits geschrieben, hast du beim Auftragen dieser Versiegelung keine mechanische Beanspruchung des Lacks; von daher kann hier gar nix passieren. Das sieht bei herkömmlichen Polituren schon anders aus !

Ich benutze das wie oben schon erwähnt sogar für die schwarze Kunststoffscheibe des Motorrades, die von der Sache her schon super kratzempfindlich ist. Und selbst hier hab ich die besten Erfahrungen gemacht.

Es hat halt so jeder seine eigen Meinung bei den Pflegemittel.

Ich finde das Liquid Glas am besten

Das ist eine aktuelle Abbildung meines Möppis; tut alles schön glänzen

Gruß
                        Gerd

Kommentar

Achso, nur damit hier keine Missverständnisse entstehen.
                          Ich persönlich hab nichts davon, wenn ich das weiterempfehle.
                          Kann es nur aus gutem Gewissen machen, weil ich das selbst schon Jahre benutze und weil Misterpolish ein Freund von mir ist, der ALU hochglanzpoliert (Aluräder etc.) und dieses Mittel verwendet um die polierten Flächen zu versiegeln und zu schützen.
                          Er selbst benutzt es natürlich auch und pflegt damit seinen SLK schon seit Jahren.

Und die Karre glänzt wie Sau, auch wenns nur ein Daimler ist
                          Gruß
                          Gerd

Kommentar

Wow, geile Maschine, SPIDER, isses die CBR600 oder 900er!?
                            :aehm:
                            Die glänzt ja echt, als wenn´st se grad gekauft hätt´st!!

Ich hatte bis im letzt´n August eine CBR 600 F Sport, war
                            sehr zufrieden!!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hai Flo !

Das ist auch ne 600FS Sport !

Bin auch super zufrieden; hatte die letzten 6 Jahre
                              Ducati gefahren.

Die nächste könnte also eine SP2 von Honda werden oder vielleicht doch wieder ne Duc.
                              2 Zylinder hat einfach was; obwohl die "Kleine" hier genau das richtige ist, um den "Großen" auf der Landstrasse einen gehörigen Schrecken einzujagen

Mal sehen was der Geldbeutel sagt :ka:
                              Gruß
                              Gerd

Kommentar

Lädt...
                              X