Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d und viele Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320d und viele Fragen

    Hallo,

    habe gerade dieses Forum gefunden und habe schon viele Fragen.

    Das mit der Hinterachse interessiert mich besonders. Ich fahre einen 320d Touring Bj. 12/2001. Sind da Probleme bekannt? Leider funktionieren die hier geposteten Links zu Bilder der Hinterachse nicht mehr. Wo kann ich solche Bidler finden. Man will ja wissen wieso was aussieht ;-)

    Und noch eine Frage. Ich habe ein Multifunktionslenkrad drin mit dem man auch eine Telefon steuern kann. Leider ist aber keine Halterung eingebaut. Was muss ich machen damit mein Siemens S55 funktioniert.

    Gruss

  • #2
    Re: 320d und viele Fragen

    Morg´n nixwisser, erstmal herzlich willkommen in unserem BMW-Forum und viel Freude hier sowie mit deinem Bimmer!!!

    Zu Deiner 1. Frage: Normalerweise dürft´s ab dem Jahr 2000
    dieses Prob´s nicht mehr geben, die haben an dieser kritischen Stelle Verstärkungen eingebaut!!
    Zur 2. Frage, sorry, da kenn i mi überhaupt´s net aus!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 320d und viele Fragen

      Das mit der Hinterachse beruhigt mich doch ungemein :P

      Kommentar


      • #4
        Re: 320d und viele Fragen

        Das dachte ich mir auch, würd genauso reagieren!! :hehe:
        Aber man darf niermals nie sagen, vielleicht sind unsre ja
        in 2-3 Jahren auch mal dran...!?
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: 320d und viele Fragen

          Hallo nixwisser

          als BMW schreibt ab Herstellung 02/2000 kommen keine Schäder an der HA mehr vor.
          Leider gibt es in den Foren einzelne Berichte von Fahrzeugen mit späteren Baujahr. Ob diese stimmen ist nicht ganz klar.

          Wenn Du Dein S55 mit dem MFL bedienen willt benötigst Du ein teure FSE, z.B Audio 300 von Funkwerke Dabendorf und zusätzl. Anbauteile.

          Viele Grüße
          witt-witt
          -------------------------------------

          Motorräder:
          R1150 GS
          F650 GS

          Kommentar


          • #6
            Re: 320d und viele Fragen

            Die Audio 300 von Funkwerke Dabendorf ist, soweit ich es beim Hersteller nachlesen konnte, eine universelle FSE. Ich dachte da mehr an etwas originales von BMW. Frei nach dem Motto, dass Lenkrad ist ja schon drin jetzt brauche ich nur noch eine Halterung und ein paar Kabel. Habe aber wohl falsch gedacht.

            Kann mir jemand Bilder von einer defekten HA zeigen? Beim nächsten Radwechsel wüsste ich dann wonach ich schaun müsste.

            Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X