Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bremsen?!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Bremsen?!!

Hallo Leute!
    Ich hab ne Frage an euch. Fahre einen 323i Bj 2000.
    Er hat jetzt 45000 km, meine werkstatt meinte er braucht neue Bremsbeläge und Scheiben! Ok neue Beläge sind klar aber das mit den Scheiben hat mich doch etwas überrascht! Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Thema?

Danke schon mal!

Re: Neue Bremsen?!!

Hallo und willkommen 323i!

Meine Scheiben und Beläge sind normalerweise nach ca. 100tkm verbraucht.
    Fahre aber 80% Langstrecken :ka:

45tkm ist für einen sportlichen Fahrstil eigentlich OK.

Kommentar

Hallo Leute!
      Ich hab ne Frage an euch. Fahre einen 323i Bj 2000.
      Er hat jetzt 45000 km, meine werkstatt meinte er braucht neue Bremsbeläge und Scheiben! Ok neue Beläge sind klar aber das mit den Scheiben hat mich doch etwas überrascht! Wie sind denn eure Erfahrungen zu dem Thema?

Danke schon mal!
      Bei einer vernünftigen Bremsenreparatur werden die Scheiben bei dieser Laufleistung mit erneuert.
      Selbst wenn das Tragbild noch in Ordnung ist,werden sie nicht noch einmal 45 000 km halten,ohne untermaßig zu werden!

Kommentar

Ok 45000 Km würden die Scheiben noch halten,aber aus Sicherheitsgründen würde ich Dir zum Wechsel raten.BMW hatte mal schlechte Scheiben verbaut.Könnte sein,daß Deiner davon betroffen war.Erkundige Dich ruhig mal.

Kommentar

Ok 45000 Km würden die Scheiben noch halten,aber aus Sicherheitsgründen würde ich Dir zum Wechsel raten.BMW hatte mal schlechte Scheiben verbaut.Könnte sein,daß Deiner davon betroffen war.Erkundige Dich ruhig mal.
          Garantiert werden sie keine 45tkm mehr halten,das Verschleißmaß ist jetzt schon fast erreicht.
          Die max. Dicke der Scheiben ist so ausgelegt,das sie die Beläge knapp überleben!

Kommentar

ok danke!
            dann werd ich das wohl über mich ergehen lassen.
            :ka:

Kommentar

ok danke!
              dann werd ich das wohl über mich ergehen lassen.
              :ka:
              Ist alles korrekt,keine Sorge!
              Ist ja auch ein schnelles Auto,da müssen die Bremsen 100%ig sein,sonst fehlt vielleicht mal ein Meter Bremsweg...!

Kommentar

ja keine frage, bei so was spar ich auch nicht!!
                nur hats mich überrascht das auch gleich die scheiben runter müssen.
                dachte einfach die halten länger.

Kommentar

Hi,
                  hab bisher noch nie Scheiben an einem meiner Autos vor 100 000km wechseln müssen, ohne nachlassende Bremswirkung. Kommt mir verdammt früh vor bei dir.
                  Ob das allerdings beim e46 normal is weis ich nicht. Meiner hat jetzt 52000 auf den scheiben und bisher ist kaum merklicher verschleiß festzustellen. Weder Abnutzung noch vervärbung oder riefenbildung. Fahr allerdings auch noch die ersten Bremsklötze und auch die sind noch Top. Haben noch ca. 7-8 mm belagstärke.
                  Fahr halt viel viel Autobahn.
                  Gruß Bull

Kommentar

Geh hold zum ATU!
                    Der mochts billig!
                    Hawa Dulln

Kommentar

Geh hold zum ATU!
                      Der mochts billig!
                      Hawa Dulln
                      Billig vielleicht,aber auch gut? :aehm: :nee:

Kommentar

BMW hatte mal schlechte Scheiben verbaut.Könnte sein,daß Deiner davon betroffen war.Erkundige Dich ruhig mal.
                        ...weiß eine/r von euch, in welchem Zeitraum genau dieses Prob´s da war!!??:ka::aehm:
                        Und wie macht sich´s bemerkbar, "rubbelt" oder gibt´s da an-
                        dere Anzeichen dafür??
                        Danke schon mal!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

BMW hatte mal schlechte Scheiben verbaut.Könnte sein,daß Deiner davon betroffen war.Erkundige Dich ruhig mal.
                          ...weiß eine/r von euch, in welchem Zeitraum genau dieses Prob´s da war!!??:ka::aehm:
                          Und wie macht sich´s bemerkbar, "rubbelt" oder gibt´s da an-
                          dere Anzeichen dafür??
                          Danke schon mal!
                          Also davon weiß ich nichts!

Es gab Probleme bei der Umstellung auf asbestfreie Beläge,was schon eine Weile her ist.
                          Dann traten beim E39 Probleme mit Bremsenquitschen auf,die durch laufrichtungsgebundene Beläge und spez. Bremsenfett behoben wurden,sonst wüßte ich nichts von Problemen. :ka:

Vielleicht ist mal eine kleine Serie dabeigewesen,aber wie gesagt...

Kommentar

Danke bagwa, werd´s ja dann seh´n, ob bei den nächst´n In-
                            spektionen mein Freundlicher irgendwas sagt, aber solang´s keine Prob´s macht, isses mir auch egal!!!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Danke bagwa, werd´s ja dann seh´n, ob bei den nächst´n In-
                              spektionen mein Freundlicher irgendwas sagt, aber solang´s keine Prob´s macht, isses mir auch egal!!!
                              Bei deinem Auto gibt es garantiert keine Probleme mit den Bremsen!

Kommentar

Lädt...
                              X