Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lautsprecher

Servus zusammen !

Nächsten Samstag isses dann soweit; dann geht mein 3er ins HIFI-Studio und kriegt für vorne und hinten ein Alpine-Soundsystem spendiert.

Bin scho mächtig gespannt, was das für ein Unterschied ist.
    Der Händler hat gmeint, des is scho recht deutlich hörbar !

Zumal i ja momentan die ganz normalen Lautsprecher drin hab.

Also dann; nächsten Samstag meld ich mich dazu.

Gruß
    Gerd

Re: Lautsprecher

Servus zusammen !

Nächsten Samstag isses dann soweit; dann geht mein 3er ins HIFI-Studio und kriegt für vorne und hinten ein Alpine-Soundsystem spendiert.

Bin scho mächtig gespannt, was das für ein Unterschied ist.
    Der Händler hat gmeint, des is scho recht deutlich hörbar !

Zumal i ja momentan die ganz normalen Lautsprecher drin hab.

Also dann; nächsten Samstag meld ich mich dazu.

Hi, wenn du nur die Lautsprecher austauschst wird der unterschied nicht besonders sein.
    Oder bekommst du ein Komplettsystem (Also Radio,Endstufen,Lautsprecher,Subwoofer)?
    Damit is der unterschied natürlich dramatisch!

Hab bei mir nen JVC MP3 Radio drin, Front und Hecklautsprecher von Sinus Live, 2 Endstufen(Verstärker) von Soundstream (einmal 4 Wege und ein Monoblock) 30er Gehäuse-Subwoofer von DRIVE Series im Kofferraum.

Bin mit dem Sound nu echt zufrieden kein vergleich zu Original und der Preis war mit allem knapp 1500,- EUR eigentlich echt günstig.
    Einbau natürlich in Eigenregie!

Gruß Bull

Kommentar

Hab ein Blaupunkt MP3 Radio drin mit 4x 50 watt.

Endstufen momentan nicht geplant.
      Gruß
      Gerd

Kommentar

Das is schade denn ohne die passenden Endstufen kannst du die Mehrleistung der Alpine Boxen nicht genügend anfahren. Somit wird sich der Klangunterschied im kaum hörbaren bereich befinden.
        Nur der Radio ist von der Leistung her viel zu schwach und da die Original Boxen so schlecht(wie früher mal) gar nicht sind,werden die Alpine ca. am gleichen Level abkacken also übersteuern.
        Das liegt aber dann nicht an den zu Leistungsarmen Boxen sondern an der internen Endstufe im Radio der die Puste ausgeht.
        Die Boxen ansich sind dafür ausgelegt mit wesentlich höherer Leistung angefahren zu werden. So ca. 250 Watt Sinus können die schon verkraften.

Also wenn du richtig hörbaren unterschied willst wird früher oder später an geeigneten Endstufen kein weg vorbei führen.

Gruß Bull

Kommentar

So, Boxen sind heute eingebaut worden; habe aber nochmal umgeswitscht auf Infinity, da die Alpines hinten nicht richtig gepasst haben und mischen wollte ich nicht; also nun rundum Infinity.

Ein Klangunterschied ist allemal hörbar, bringen die Breitband-Serienspeaker hinten bei weitem nicht die Leistung wie die Neuen.

Sicherlich wäre eine Ansteuerung mit einer Endstufe noch eine Massnahme.
          Da wiederum die Frage, was noch sinnvoll ist und welches Gerät man nimmt.

Frag 10 Leute und du kriegst 11 unterschiedliche Antworten...
          Gruß
          Gerd

Kommentar

Dann Gratulation zur neuen Soundanlage, SPIDER!!!
            Die Hauptsache is doch die, das sie Dir zusagt - egal, was
            die ander´n dazu meinen - is halt a viel diskutiertes Thema!

Und in sowas kann man ja an Hauf´n investieren!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
            X