Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was mach ich nun mit meiner Handy-Bluetooth-Vorbereitung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was mach ich nun mit meiner Handy-Bluetooth-Vorbereitung?

Hallo zusammen.

Nachdem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mitlese musste ich mich auch mal anmelden...

Ich bekomme jetzt nen neuen (Firmen-) Wagen (320d) und dort ist auch die Handyvorbereitung-Bluetooth mit drin!

Für Sage und Schreibe 1200,- € hätte ich da ja schon fast ein Handy mit dabei erwartet! :aehm:

Aber dem ist ja wohl nicht so!

Kann mir jemand sagen, welche Handys von diesem "System" jetzt unterstützt werden und ob man evtl. auch noch dieses komische "Snap-In" dazukaufen muss (wofür ist das??)???

Im voraus vielen Dank.

Re: Was mach ich nun mit meiner Handy-Bluetooth-Vorbereitung

Servus & Hallo KnallFrosch, hast Dir da an coolen Nickname
    ausgedacht, super!!! Erstmal herzlichst will-
    kommen bei uns im Forum und hoffentlich allzeit viel Spaß!!!

Unser "Timmy" hat ja auch so ne Einrichtung in seinem 330d
    Touring, er müßt´s Dir eigentlich ganz gut mitteilen können,
    was da unterstützt wird bzw. ob ma irgendwelche Zusätze braucht!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Dann warte ich einfach mal auf "Timmy" und vielen Dank für die nette Begrüßung!

Kommentar

Freut mich, KnallFrosch, mach i gern für an jeden Neuen!!!
        :hehe:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich habe das Sonyericcson Z600 und das geht Prima (auch das T610).Habe aber keinen Snap-in-Adapter gibt noch keinen für dieses Handy .Für das T39 von Sonyericsson gibts einen Snap-in-Adapter ebenfalls für das Nokia 6310/6310i und für das Siemens S55. Keinen Snap-in-Adapter gibts es für Sony T68/T68i,Nokia 8910/8910i man kann diese aber koppeln mit der SA 644. (Handy Vorbereitung mit Bluetooth)

Kommentar

Also,
            erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir jetzt ein SE T610 und den passenden SnapIn-Adapter bestellt...

Mein neues Autochen kommt wohl am Donnerstag (hoffentlich ist bis dahin auch das Handy da).

Und dann?? Wie gehts weiter? kann ich dann komplett das Handy übers Lenkrad bedienen oder wie??

wo seh ich denn dann die Telefonbucheinträge und kann ich evtl. sogar SMS lesen(/schreiben)???

Ein Gruß von dem "Unwissenden"

Kommentar

Toll, wenn man schon erwartet wird
              Ich war im Urlaub, daher erst jetzt eine Rückmeldung.

Ich habe das ganz neue Motorola V600 im Wagen. Den Snap-in-Adapter dazu wird es erst im Februar geben.
              Zum SonyEricsson Z600, das ich auch erst haben wollte, ... laut BMW wird es dafür wahrscheinlich keinen Adapter geben. Das T610 (fast identische Technik) ist dagegen mit Adapter zu bekommen.

Der Sinn und Zweck des Adapters ist, erstens eine Ladestation für das Handy zu haben und zweitens eine Verbindung zur Aussenantenne (auf dem Dach).
              Von der Funktion her ist es so, dass du am Lenkrad von Radio- auf Teelefon-Betrieb wechselst, dann wird Dir der erste Eintrag Deines Telefonbuches im Radio-Display angeziegt. Mit den Pfeiltasten im Lenkrad gehst Du dann Deine Telefonbuch durch und drückst die Bluetooth-Taste, wenn der richtige Eintrag angezeigt wird. Der Radiosender wird akkustisch unterdrückt und Du telefonierst
              Noch einfacher ist es natürlich, wenn Du Dein Handy auf Sprachwahl einrichtest und einfach nur den Namen des Eintrags nennst und dann automatisch dort anrufst.
              SMS? Dafür musst Du schon das Handy direkt benutzen ... aber während er Fahrt SMS schreiben? Naja

Alles unklar?

Timmy

Kommentar

Hey, alles unklar!

Danke für die ausführliche Beschreibung...

Trotzdem muss ich nochmal ganz blöd nachfragen, obwahl das jetzt vielleicht gar nicht hierhin passt:

Bei meinem Nokia kann ich ja einem Namen mehrere Telefonnummer zuordnen.
                Geht das bei dem T610 auch (ich hoffe, dass ich es heute oder morgen bekomme)??
                Und wenn ja, wie seh ich dann die Einträge übers (Auto-)Display??

Und noch was? Geht denn SMS lesen?? :aehm:
                ----
                PS: kann noch jemand ein Nokia 6610 mit gaaaanz viel Zubehör gebrauchen??

Kommentar

Hello KnallFrosch!
                  Ich hab in meinem Compi auch die Handyvorbereitung Bluetooth - "ohne" Snap Adapter. Ich hab mir dazu das Siemens S55 zugelegt, ist das kleinste von allen die passen. Funktioniert auch wirklich gut, sowohl wenn ich anrufe als auch wenn ich angerufen werde.
                  Wichtig: Wenn du dir ein Handy kaufst kauf dir gleich das Autoladekabel dazu. Die Bluetooth Verbindung zieht nämlich extrem den Akku ins leere...
                  Ist auch wesentlich günstiger als der Snap Adapter von BMW.
                  Fazit: Egal wie du dich entscheidest Snap Adapter oder Ladekabel muss dazu.

lg michi

Kommentar

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Homepage. Echt Klasse hier!!

Zum Thema Bluetooth:
                    Man kann im Prinzip eigentlich alle Bluetooth Handy koppeln. Allerdings gibt BMW nur Bestimmte Handys "frei" bzw bietet dazu passende Adapter (zum Anschluss an die Außenantenne und laden des Handyakkus) an.

z.Zt. sind das, wie schon richtig genannet Nokia 6310i, Siemens S55, Sony Ericsson T610 (muss man den Adapter vom E60 nehmen und da wiederrum ne Adapterblende verbauen, muss man aber nicht - nur Optik) und ein zwei andere die mir etz net einfallen.

Ansich is des ne ganz gute Erfindung, nur ab und zu störanfällig, hängt aber in den meisten Fällen mit der Handy-Software zusammen.

Falls Ihr noch Fragen habt, einfach melden. Gebe gerne Auskunft.

Schönen Abend noch

Gruß Andy

Kommentar

Hab ja jetzt mein Auto und das T610 inkl. SnapIn...

Funktioniert auch alles hervorragend (nach anfänglichen Schwierigkeiten).

Das Telefonbuch wird schön im Radio-Display angezeigt.
                      Dies ist nur bei ca. 280 Nummer die ich gespeichert habe ein wenig mühseelig, wenn ich jemanden anrufen will, aber ansonsten...

Das einzige, was mich noch ein wenig stört ist die "Qualität".
                      Ich finde, dass das alles viel zu leise ist. Es geht einfach nicht lauter!

Kann man da was dran machen??

Kommentar

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich Dir nicht erzählen muss, dass Du über die Laut-Leise-Tasten im Lenkrad den Pegel erhöhen kannst :aehm:

Ich habe kein Problem mit der Lautstärke nur fällt mir auf, dass man nicht im Auto rumturnen und gleichzwitig telefonieren sollte .... Sobald man das Mikro nicht mehr direkt anspricht, wird die Qualität schon schlechter.

Timmy

Kommentar

Ach, man kann das lauter machen?!?!

Nee, im Ernst, das ist mir schon bewusst... Geht einfach nicht lauter! :ka:

Vielleicht bin ich auch einfach hörgeschädigt?! :aehm:

Das Mikro sitzt doch oben am Spiegel oder!??

Kommentar

Lädt...
                          X