Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leder oder Alcantara??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leder oder Alcantara??

Hi Boys and Girls

So nun habe ich meinen Neuen BMW und ich bin einfach nur von dem Alcantara überzeugt !!

Es ist halt Plegebedürftig da kleine Pflecken bestimmt schnell sich nicht mehr heraus bekommen lassen !!

Ich habe kenne viele Autos mit Voll-Leder und die finde ich nicht so gut.
    Ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

Kommentar

Hab auch desöfteren des Alcantara in echt seh´n können, mir
      gefällt´s gegenüber Leder auch sehr gut, wie Du schon ge-
      schrieben hast, Chrischan, ist´s pflegeintensiver, da ja die
      Oberfläche rauer, d. h. "hügelig" ist und der Schmutz einen
      leichteren "Zutritt" hat als bei normalem Leder!
      Trotzdem eine gute Ausstattungswahl, hast Du Dir eine Edi-
      tion genommen, wenn ja, welche!? :aehm:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Flo

Na klar.. Sport Edition in Schwarz mit BlackCube Interiuerleisten.

Kommentar

Hallo,

stehe ganz kurz vor der Bestellung eines 330d Coupes.

Soll natürlich ein schönes Auto werden - denke über titansilber (pflegeleicht!) mit schwarzem Innenraum oder eben saphirschwarz nachm jeweils mit M Sportpaket.

Kopfzerbrechen bereitet mir die Frage nach dem Innenraum: Alcantara gibts ja standardmäßig, soweit ich weiß, ist das extrem haltbar, schaut aber so lala aus. Speziell im schwarzen Auto.

Frage: wie ist es mit Leder, zb dem naturbraunen? Ist das nicht sehr pflegeanfällig? Und wie ist es auf langen Strecken? ich werde sehr viel unterwegs sein, rund 50 TKM pro Jahr, in der Regel im Anzug - schwitz ich da auf dem Leder nicht brutal? Hab keine Langzeiterfahrungen mit Leder, will aber, dass der Wagen sich auch auf langen Strecken angenehm fährt und auch nach 3 jahren ohne mankos weiterverkaufen läßt!

Über Infos würde ich mich freuen!

Ciao, Alexander
          Hi,
          330d im Coupe is ein traum. Hast die richtige entscheidung getroffen.
          Silber is meiner meinung die schönste und vor allem Pflegeleichteste Farbe. Wollt ich eigentlich auch haben, aber beim Gebrauchtkauf muß man halt abstriche machen. Hab jetzt nen Schwarzen, sieht zwar auch klasse aus aber man is nur am Putzen oder fährt mit ner Dreckigen karre umher.

Innen würd ich dir vom Leder abraten, hab amit schlechte erfahrungen gemacht. Im Sommer kochend heis beim einsteigen (hatte immer ein Handtuch drüber) und man schwitz wie verrückt da Leder nicht atmungsaktiv ist und im Winter ist es schweinekalt auf Leder. Auserdem fängt Leder mit der Zeit an zu knarzen. Kann auf längeren fahrten ganz schön nerven.
          Alcantare is genial, sieht meiner meinung nach Top aus und ist äußerst pflegeleicht ohne die negativen eigenschaften von Leder.
          Der einzige vorteil von Leder, es sieht halt gut aus aber das allein könnt mich nicht davon überzeugen!
          Überlegs dir gut.

Gruß Bull

Kommentar

Hallo,

also ich muss auch sagen mir gefällt das Alcantara auch besser, mein letzter hatte es und der Nachfolger wird es jetzt auch wieder haben.

Gruss
            Rinswind

Kommentar

Lädt...
            X