Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsprobleme beim E46!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

    Na Prima! :kotz:
    Das lässt ja hoffen!!! :kotz:
    Jetzt dachte ich, mein Compact Baujahr 2002 wäre NICHT betroffen, und jetzt diese Meldung!
    So langsam wäre mal Zeit, daß BMW die genaue Ursache findet und mal Klartext redet! :aehm:
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

    Kommentar


    • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

      Holger, Du sprichst mir aus der Seele, je mehr man davon mitbekommt, desto beunruhigender wird die ganze Geschichte...!!! :nee: :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

        also, ich war heut bei BMW am frankfurter Ring (München) hab da mal bei mir nachschauen lassen (BJ98 !) Er sagte, Prob ist bekannt, bei mir schauts aber noch gut aus, (wird sich morgen zeigen Tüv termin) ABER ich hab ihn gleich mal drauf angesprochen, wies da mit übernahme der kosten ausschaut, da hat er gesagt, dass kommt ganz auf den Mechaniker an bzw. Cheffe von Mechaniker... lol, anstatt dass der konzern das von haus aus machen würde und ne rückrufaktion startet, nee, da müssen alle einzeln kommen...

        heul, werd morgen posten, wie es mit dem tüv war...

        greets

        Silversky

        Kommentar


        • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

          Nachdem hier das Problem immer wieder auftaucht und ich selber ja einen E46 fahre, habe ich mich nochmals bei BMW erkundigt. Logischerweise ist das Problem dort bekannt.

          Es betrifft auch lediglich die E46 Baureihe. Betroffen sind allerdings lediglich die Baureihen mit leistungsstarken Motoren, d.h. >325i und 330d. Cabrio sind davon ausgenommen, da sind vom Werk aus schon eine verstärkte Bodengruppe haben. Ebenfalls ausgeschlossen sind Automatik-Fahrzeuge.

          Haupt-"Ziel"-Gruppe sind die hochmotorisierten Schalter mit denen nicht gerade sorgsam gefahren wird, "reissen" der Schaltung, usw.

          Ich hoffe ich konnte somit jetzt die meisten etwas beruhigen.

          Gruss

          Kommentar


          • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

            Dann isses wohl klüger, wenn ich meine 30-Zusatz-PS net immer voll ausreize, wobei ich des eh net richtig mache!!!
            :hehe:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

              also, bei mir 320i ist alles ok. Hab heute Tüv OHNE MÄNGEL bekommen.

              hab mich mit dem Tüv prüfer unterhalten, der hat gemeint, auch bei den "Kleinen" motoren kann des passieren, z.b. wenn man gerne rasant losfährt (ums mal nett auszudrücken)

              greets

              Silversky

              Kommentar


              • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                Auch mit einem kleinen Motor (320i = 170 PS !) kann man rasant anfahren. Ich versteh die Logik nicht so ganz. Ein 325i hat glaub ich ca. 30 PS mehr als meiner. Reissen die soviel mehr an der Achse beim Beschleunigen?

                Na ja, da ich neulich mal geschaut habe, was ein Satz Reifen bei mir kostet (255/35 ZR18 hinten und 225/40 ZR18; ca. 1600 €) hab ich das mit dem "Kavalierstart" sowieso vergessen. Ich schon lieber meine Reifen und damit vermutlich auch meine Hinterachse .

                Werd es beim nächsten Mal auf jeden Fall checken lassen.

                Gruss

                Christian

                Kommentar


                • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                  Lasst doch mal 30 Gäule an euch ziehen, dann seht ihr was das für ne Kraft ist. Irgendwann ist die Belastungsgrenze für Materialien einfach erreicht und da kann 1 PS schon zuviel sein.

                  Kommentar


                  • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                    nicht die PS Zahl ist entscheidend man... die Kraft wird immernoch in Nm gemessen und dann vergleich mal dein 320i mit 170 PS und deine 210 Nm mit dem 320d oder nem 330d... die haben etwas mehr Nm
                    BMW 320i
                    110Kw-150PS
                    Tieferlegung 35-20
                    225/255 18" M V72

                    Kommentar


                    • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                      Dankeschön, endlich mal einer der mir folgen konnte.

                      Kommentar


                      • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                        Bei meiner Fahrweise müssten alle Auto´s a Ewigkeit halten,
                        da dürft normalerweise überhaupt nix kaputt geh´n...!!!
                        :nee:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                          Ich würde mal gerne ein Bild sehen , da mein 328i auch erstzulassung 12/00 ist , und ich ihn nicht schohne beim fahren . Ich würde mir das dann gerne mal angucken mist . Ich hab zwar bis jetzt nix bemerkt und er war vor 5 taus. kilometern bei der Insp. aber man weiss ja nie . Also wenn einer eins hat bitte schicken extrem0001@aol.com

                          danke
                          Mein Kleiner

                          Kommentar


                          • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                            Hallo!

                            habe das Problem auch gehabt(320d touring)! Gedauert hat die Reparatur ganz genau 1 Woche und die Kosten wurden von BMW übernommen. Also laut meiner Werkstätte werden die Kosten generell übernommen. Finenzieller Schaden ist es daher keiner und wie bereits erwähnt wurde ändert sich auch nichts an den Fahreigenschaften.

                            MfG Josef

                            Kommentar


                            • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!


                              Wie?? ich kauf nen Auto für 30000€ und darf damit dann nicht rasant anfahren, sonst reißt es mir die Hinterachse weg?
                              Komische Logik!!!
                              Ich denke es ist einfach eine Fehlkonstruktion von BMW und die wollen es aus Angst vor Imageverlust und Schadensersatzforderungen nicht zugeben. Punkt
                              Gruß
                              Udo

                              Kommentar


                              • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                                @Udo: Die betroffenen Baureihen wurden bei der jeweiligen Inpsektion an den entsprechenden Stellen verstärkt, da BMW der Meinung war es geht keine Gefahr davon aus.

                                Überhaupt wenn man sich die Geschichte der Autoindustrie genauer verfolgt fällt einem auf, dass andere Hersteller ähnlich reagieren. Ich erinnere nur mal bei Audi an die TT Problematik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X