Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsprobleme beim E46!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

** NEUESTE NEWS **

Also, es hat sich alles bestätigt! Hab nen dicken Riss an der Hinterachse, toll was?? Fotos haben die auch gemacht, jedoch noch nicht von digi cam auf pc geladen. Die werd ich mir aber besorgen, und die auch mal hier reinstellen falls ihr wollt. Hab den Termin für übernächste Woche. Wird 5 Tage dauern das ganze. Die Hinterachse wird dann irgendwie mit Blechen geschweißt usw.., ihr wisst schon was ich meine. Auf jedenfall wird alles tip top gemacht. Mit dem ausschäumen meinte er, das das quatsch ist. Dann hab ich ihn noch auf Wertminderung angesprochen, und er meinte das es keine geben wird, weil das nicht unter Unfall zählt und alles Fachmännisch repariert wird und vermessen/eingestellt wird , und daher wird alles so sein wie vorher. Bekomme ja dann alle Belege usw von BMW.
    Warum das bei mir passiert ist, weiß der auch nicht. Hab erst 90000km runter, keine Anhängerkupplung usw. Nur das Sportpaket.. Naja, ist halt passiert und wird jetzt gemacht und fertig! Bekomme auch ein Ersatzwagen für die Zeit, zum Glück! :P Bei denen steht ein schöner Z4, vielleicht krieg ich die ja herum, mir den für die Zeit auszuleihen.. :hehe:
    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

Kommentar

Na das hört sich ja richtig schlimm an.

Zwecks der nachfrage für das ausschäumen das es Quatsch ist habe ich auch von der Niederlassung Stuttgart gesagt bekommen, die wollen nur das komplette blech einbauen.

Zwecks wertminderung habe ich von keinen meistern oder so erfahren. hab den nen Freund der bei BMW arbeitet und der hatte mir das gesagt zwecks wertminderung.
      Hab da auch sehr lange bei den Meistern und Verkäufern rum Diskotiert und immer die Antwort bekommen "kein Wertverlust und Kein Unfall".

Weiß auch nicht was die wollen.

@bmwxxx.... wie groß ist dein riß ca., frag mal zwecks der info von BMW München nach ob die was haben,meine BMW Werkstatt hat die bekommen.

Gruß Cris

Kommentar

Was steht denn in der Info von BMW München drin? Müsste ich mal nachfragen..
        Also, um genau zu sein sind es zwei Risse nah beieinander, so ca. 3 oder 4 cm. Genau kann ich das nicht sagen, hab es nur auf dem kleinen Display auf der digi cam gesehen.
        Und wegen Wertminderung: um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht an einen Wertverlust des Fahrzeugs. Es wird ja alles so instand gesetzt, das es wie neu ist. Und als Unfall kann man es ja nicht bezeichnen, wie schon mal gesagt.
        Wie lang brauchen die bei dir bei der Rep.?
        Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

Kommentar

In der Internen BMW-Info steht drin
          1.Riß bis 20mm(2cm) wird ausgeschäumt
          2.Riß ab 20mm(2cm) aufwärts muß das Blech verbaut werden.
          nach deinen angaben punkt 2.

Also bei mir wird es bis morgen dauern, 1tag zum ausschäumen und 1 tag zum trocknen.

Ich weiß das bei der Limo im Kofferraum im Bereich wo die Achsaufhängung ist, Löcher gebohrt werden um in dem hollraum zwischen Kofferraum und Achsblech mit dem speziellem Schaum, es auszufüllen.

Zwecks Wertminderung sehe ich es so, da ja an der original karrose(vom werk) was geändert wird und ein neues Blechteil zwar eingebaut wird, ist es meiner Ansicht so wie bei einem Blechschaden(Unfall)(nicht austauschbare Teile Kotflügel)sondern z.B. im Hinteren Bereich muß Du ja auch an der Original Karrose was ändern, und das zählt das dein auto mal einen schaden(unfallwagen)hatte.

So habe ich es heute von einem BMW Werkstatt Meister gehört.

Ich denke es wird überall was anderes gesagt(4 Händler schon gefragt), kan nur sagen das ich meinem Händler sehr vertrauen tu, da ich mit dem Junior Chef und einen Meister sehr äng befreundet bin.

Gruß Cris
          Gruß Cris

Kommentar

Bis 20mm.... über 20mm, Schaum..... irgentwie wird mir schlecht :kotz:
            Gut das die Sommerzulassung vom Manta wieder läuft....
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Bis 20mm.... über 20mm, Schaum..... irgentwie wird mir schlecht :kotz:
              ...versteh Dich da net so ganz, yeti!! :nee:
              Warum sorgst Du dich da so drum, Du hast doch nen neueren 318i, oder is der noch vor ´01??? :aehm: :ka:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Der Begriff sorgen beschreibt es nicht richtig. Es ärgert mich einfach, das dort ein meiner Ansicht nach grober Konstruktionsfehler vorliegt, der nur bei einem begrenzten Teil der Autos auftritt, aber keiner weiss warum. Den Grund, warum es bei den anderen Baujahren nicht (oder soll ich sagen noch nicht) auftritt, den weiss BMW nämlich auch nicht.
                -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Ich versteh Dich ja ganz gut, yeti, mich ärgert´s ja genauso, mein Vater war da auch ganz skeptisch, aber normalerweise dürfte das Prob´s ab Mitte/Ende ´01 nicht mehr
                  vorhanden sein, ich trau jedoch der Sache net ganz zu 100%!!
                  :nee: Kann man bloß hoffen, dass die
                  vielen 1000 E46er net eines Tages allesamt zu den Freundlichen diesbzgl. hinmüssen!!! :nee: :kotz:

Kommentar

Welche grausame Vorstellung. Hoffen wir das Beste, liebe Gaeste. :hihi:
                    -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Neue Info,

nachdem meine Auto repariert worden ist, habe ich ne interne BMW Info bekommen.

Da es viele kunden beschwerd haben (auch Medien) und sich direkt an BMW gemeldet haben, zwecks Wertminderung und Unfallfahrzeug bei der Montage des Bleches, hat BMW nu eine Info an alle seine BMW Händler geschickt mit den Sätzen.

"Nach einer Großreparatur erhält der Kunde unaufgefordert eine Erklärung dass keine merkantile Wertminderung vorliegt und es nicht um eine Unfallreparatur handelt."

Original Info liegt vor mir.

Da hat jetzt BMW aber was gut gemacht an alle 3´er Kunden.

Gruß Cris

Kommentar

hab mir heute mal zur vorsicht nen termin für nächsten donnerstag geben lassen.
                        vorsicht is besser als einsicht *gg
                        also es soll def. nur bis zum `01 model gehen, sprich bis ende `00

tolle wurst is nur,
                        ich kann/soll drauf warten und hänge dann mind. 45min. in dem laden da ab,
                        die wollten mir keinen leihwagen andrehen...
                        dafür sauf ich denen sämtliche kaffee voräte und futter die kekse weg *grinzzz

Kommentar

Abend cop, is des bei Dir nur a Vorsichtsmaßnahme oder hörst
                          Du schon irgendein Geräusch von der HA!?
                          :aehm:

Kommentar

also erst mal so aus vorsicht,
                            und wenns nix kostet is dat immer gut ! hehehe
                            aber ich habe ja schon mal irgendwo hier geschrieben,
                            das da irgendwo was "knarzt"
                            aber für meine ohren kommt das von den sich ausziehenden federn,
                            ich kann nicht sagen, wie es sich anhört,
                            wenn eine achse gebrochen ist - woher auch *lol

hmm..nur stimmt mich das halt alles etwas nachdenklich
                            und bevor man sich da irgendwo in nesseln setzt,
                            kann man die zeit mal beim freundlichen investieren und gut is...wenn nix is, dann is sogar noch besser,
                            wenn doch was sein sollte,
                            fahre ich halt nen leihwagen *gg

siehe hier : knarzen in der hinterachse

Kommentar

Ihr tut mir echt leid! Ehrlich! Versteht das bitte nicht ironisch! Ich habe mir die Mühe gemacht die Autobild und alle Beiträge zu lesen. Mein Fazit: Eine riesen Schweinerei von BMW. Der 3er fährt mit entsprechnder Motorisierung bis zu 250km/h...ich möchte bei nem Ausreißen bei 250km/h nicht drin sitzen! Egal ob das Ding noch am Rest der Aufhängung hält...

Für die besonders Gefrusteten: Schaut mal den neuen Toyota Avensis an...schick und vor allem stabiler

Kommentar

Ihr tut mir echt leid! Ehrlich! Versteht das bitte nicht ironisch!
                                Für die besonders Gefrusteten: Schaut mal den neuen Toyota Avensis an...schick und vor allem stabiler
                                @Lecter: Es reicht langsam wirklich, [size=+3:1111111111]ehrlich!!![/size:1111111111] Wir wissen bereits ausgiebig, das Du von BMW
                                net viel hältst und nur Deinen Avensis in den Vordergrund
                                stellst, deswegen is Deiner garantiert net stabiler!!!
                                :nee:
                                Also laß endlich mal Deine dauernden, negativen Vorurteile
                                gegen BMW ruh´n und sei um Himmels Willen mit Deinem Toyota
                                zufrieden!!
                                Ich hoff, Du hast es einigermaßen verstanden, okay!!

Kommentar

Lädt...
                                X