Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsprobleme beim E46!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

    Im Hamburger Abendblatt war vor einigen Tagen ein Artikel bezüglich dieses Hinterachs-Problems.
    Es hieß,540 Fälle sind offiziell bekannt,mit weiteren ca. 400 wird noch gerechnet,Rückrufaktionen sind nicht geplant,da dieses Problem zu selten auftritt!

    Kommentar


    • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

      Dann will ich mal bloß net hoffen, das es mehrer werd´n und
      vor allem, das BMW dadurch keinen "kleinen Kratzer" abbekommt!! :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

        Schaut mal, was ich zu diesem Thema bei EBAY gefunden hab:

        Gruß
        Gerd




        ________________________
        Life is a killer.

        Kommentar


        • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

          Das sind die Stützlager der hinteren Stoßdämpfer,die haben mit dem Hinterachs-Problem nichts zu tun!

          Kommentar


          • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

            :aehm: gehts bei meimen 316i aus 2/01 jetzt los? Als ehemaliger GolfIII TDI, hab ich schom mal nen Neuwagen Gau erlebt...bin also schon leidgeprüft und Kooperationsbereitschaft von VW erst nach Anwaltsschreiben..na ja hoffe BMW ist da besser...
            Hatte 27.000km keinerlei Probleme mit meinem 316i Letzte Woche war ich beim TÜV, da hat der PRüfer schon gemeint bei meinem müsste man etwas genauer hinschauen, hat aber nichts festgestellt, danach war ich dann bei BMW, per Brief einbestellt zu einer "Qualitätssicherungsmaßnahme" oder so...auf direkte Nachfrage gab der Werkstattmeister zu, daß das mit der "Hinterachsproblematik" was zu tun hat, aber bei meinem nix festgestellt, alles i.O.
            Und seit diesem WE geht´s ganz komisch los, Beim überfahren von Unebenheiten ein blechernes Scheppern/Poltern hinten links, komischerweise wenn ich nur rechts über was drüberfahr hört man nichts, welbst wenn´s die gröbsten Kanaldeckel sind...!
            Weiß jemand ob das erste Anzeichen für den Schaden sein können?
            BMW spricht doch davon, daß das eingenltich irgendwie nur Fahrschulwägen oder bei Anhängerbetrieb auftreten könne so schlecht fahr ich eigentlich nicht Auto
            Aber kann die TÜV Prüfung mit angezogener Bremse auf dem Rollenprüfstand, Stoßdämpertest und wie die das Auto da noch so quälen den Schaden möglicherweise erst auslösen, weil vorm TÜV war alles OK... :kotz:

            Kommentar


            • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

              Aber kann die TÜV Prüfung mit angezogener Bremse auf dem Rollenprüfstand, Stoßdämpertest und wie die das Auto da noch so quälen den Schaden möglicherweise erst auslösen, weil vorm TÜV war alles OK... :kotz:
              Äußerst unwahrscheinlich,der Tüv macht bestimmt nichts,was dem Auto schaden könnte.Die Kräfte,die bei der Fahrt entstehen,sind ungleich höher!
              Und das dein Auto zu den betroffenen Fahrzeugen mit den Achsproblemen gehöhrt ist genauso unwahrscheinlich!

              Kommentar


              • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                die Auflösung des Problems: War inzwischen in der Werkstatt, angeblich nicht DAS Hinterachsproblem, sondern Federbruch, bei nem 3jährigen Auto mit nur 27.000km nicht gerade ein besonderes Qualitätsmerkmal auch kein ganz billiges Späßchen , laut ADAC ein typischer BMW-Mangel.
                Hab beim ADAC gefragt, ob ein Federbruch bei nem 3jährigen Auto mit der Laufleistung "normal" ist, kam als Antwort die Frage: "Haben Sie nen BMW...?" Irgendwie doch schon bischen Peinlich für die Marke
                :hihi: wird aber jetzt laut Mitteilung der Werkstatt auf Kulanz gemacht.
                Na ja, wenigstens scheint BMW für den eigenen Murks ab Werk geradezustehen, das ist ja auch schon mal was :P

                Da soll nochmal einer was gegen die Citroen Hydropneumatik sagen (hatte vorher einen Citroen XM und einen Xantia) wo keine Federn sind können auch keine brechen :hihi:

                Kommentar


                • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                  Irgendwie doch schon bischen Peinlich für die Marke
                  Meinst Du nicht,das andere Hersteller auch ihre Probleme haben?

                  Kommentar


                  • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                    Hi Leute, bin heute das erste mal hier und kann schon was rein schreiben .Mein 330D hatte dieses Problem mit der Achse, war bei BMW, die haben alle Kosten übernommen außer den Werkstattwagen, frechheit . Bei solchen Schäden die Fabrikationsfehler sind müssen die doch alles zahlen oder nicht? Habe aber noch Geräusche, bleibe am Ball bis alles weg ist.

                    Grüße

                    Ronaldo76
                    [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

                    Kommentar


                    • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                      an alle E46 Leudz mit Hinterachsproblemen:
                      Lest mal schön die Februar Ausgabe der ADAC Zeitung ! ! ! BMW übernimmt im Schadenfall auf Kulanz die Reparaturkosten - und das auch noch nach Jahren ! ! !
                      :P

                      Kommentar


                      • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                        Hi nochmal, was heißt denn genau auf Kulanz? Welche Kosten werden dabei übernommen, welche nicht?

                        Gruß
                        [size=+1:1111111111][blink:1111111111]--> Fotostory 330d <--[/blink:1111111111][/size:1111111111]

                        Kommentar


                        • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                          Hallo Leute,

                          Also mein BMW 328Ci Bj.99 kommt am 15.4.04 in die Werkstadt zwecks dem Problem mit der Hinterachs aufhängung.

                          Mein bmw hat da einen Riß von unter 20mm und es wird bei BMW ausgeschäumt mit nem speziellen Schaum.

                          Nach einer INFO von BMW an alle Werkstädten lauete es:

                          Riße bis 20mm wird ausgeschäumt und Riße ab 20mm aufwärts wird ein Blechteil eingebaut
                          (Blech an kompletten aufhängun Li. bis Re. rausgetrennt und neues Blech neu eingeschweißt.Wertminderung am Fahrzeug da es als Unfall Rep. gemacht wird,sprich beim Verkauf kann es den Preis drücken.)

                          Das sind die angaben von BMW.

                          Gilt nur für e46 modele bis Bj.2000

                          Riße können kommen durch agresives fahren und durch belasstug der Hinterachse(hängerbetrieb,beladung), auch bei Tieferlegung des Fahrzeuges kan mann Event. Problem bei BMW bekommen zwecks Rep. kosten übernahme.


                          Gruß Cris

                          Kommentar


                          • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                            Hi Leute...

                            Die Freundlichen haben eben bei mir angerufen. Eigentlich ist mein auto bei denen wegen Kühler Problemen usw. da! Und jetzt meinten die, sie hätten einen kleinen Riss an der HA gefunden. Vorsichtshalber die HA ausgebaut und nachgeschaut. Na Klasse.. Muß jetzt noch einen weiteren Tag warten. Ein Ersatzfahrzeug war auch nicht drin, nur gegen 40 Euro! Hoffe das da nix schlimmes dran ist an der *piep* HA!
                            Freude am Fahren??? Die sieht anders aus meiner Meinung nach. Hab mein BMW gerade mal 2 Monate, und schon sind Kühler defekt und irgendwelche Teile der Klima. Und die Garantie deckt auch nicht alles ab. Ist das nicht schön??
                            Werde mir das nächste mal gut überlegen ob ich wieder mein Geld in ein BMW investiere. Dachte damit hätte ich weniger Probleme...
                            Und wenn sowas auch durch aggresiveres Fahren kommt, dann is das doch ein schlechter Witz! Wozu hat man denn ein Sportpaket und ein BMW? Ab und an will man doch bisschen mehr Gas geben, oder? Das sollten solche auto's schon aushalten...
                            @Chris2809 wieviel beträgt so ne Wertminderung???

                            -Martin-
                            Was heizt so schnell durch Nacht und Wind? Ein BMW, mein kleines Kind! Mit über 250 Sachen, da haben die anderen nicht viel zu lachen! Und was ist das, was er da jagt? Ein Benz, der die Menschheit plagt!

                            Kommentar


                            • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                              AUSSCHÄUMEN????
                              Das hört sich an wie Heimwerkermethoden. Ich würd die zum Hintern reintreten.
                              - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                              -Gruss vom Yeti-

                              Kommentar


                              • Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                                @bmw-xxx747
                                Zwecks der Wertmiderung habe ich auch keine große info bekommen, aber ich werde mal nachfragen wenn mein Auto in der werkstadt drin ist.
                                gruß cris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X