Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsprobleme beim E46!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

    Soweit ich bis jetzt herausbekommen habe,ist nur ein Aufnahmepunkt der Achse betroffen.
    Ein Herausreißen der Achse oder eine erhöhte Unfallgefahr ist somit weitgehend ausgeschlossen.

    PS:Ohne Gewähr!

    Kommentar


    • #62
      Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

      Ich will auch nicht die Marke wechseln, wohin auch.
      Frontantrieb mag ich gar nicht, Porsche ist was für Zahnärzte und Benz kann man immer noch fahren, wenn man alt ist. Da bleibt doch bei genauer Überlegung nur BMW.
      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
      -Gruss vom Yeti-

      Kommentar


      • #63
        Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

        Du hast es genau richtig erfaßt, yeti!!! BRAVO!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #64
          Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

          Da war ich heute morgen bei BMW, um mir den neuen 6er anzusehen (wunderschönes Auto) und schau so nebenbei in die Karosseriewerkstatt und was seh´ich da ???
          Ein 3er Coupe (E46 noch ohne Facelift) auf der Bühne, Kofferraum offen, Hinterräder ab (Achse konnt ich nicht sehen)und die netten Einzelteile am Unterboden hinter den Vordersitzen hingen so schön abgebaut runter. Was die wohl gemacht haben........?
          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
          -Gruss vom Yeti-

          Kommentar


          • #65
            Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

            Ein 3er Coupe (E46 noch ohne Facelift) auf der Bühne, Kofferraum offen, Hinterräder ab (Achse konnt ich nicht sehen)und die netten Einzelteile am Unterboden hinter den Vordersitzen hingen so schön abgebaut runter. Was die wohl gemacht haben........?
            Du schreibst ja ein Coupé vor dem Facelift, das würde ja
            richtig liegen, also genau in den "Problemjahren"!!!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #66
              Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

              Jetzt mal ganz im Ernst. Es stellt sich die Frage ob man diese Probleme einfach an gewissen Baujahren festmachen kann. Vielleicht ist bei den neueren Modellen das Material einfach noch nicht so ermüdet, da es kracht. Und in der Pressemitteilung in der Auto-Blöd steht das die Schäden "primär" bei den aufgeführten Modellen auftreten. "Primär" heißt aber nicht ausschließlich, also sind derartige Dinge wahrscheinlich auch bei anderen Versionen bzw. Baujahren aufgetreten. Und wann die konstruktive Änderung in die Serie eingeflossen ist und ob sie überhaupt was gebracht hat, sagt BMW auch nicht. Ich bin wirklich mal gespannt, was für eine Antwort auf diese Fragen von BMW kommt. Außer den Hinweis per Mail, das sich die zuständige Fachabteilung mit mir in Verbindung setzen will, habe ich auf meine Mailanfrage noch nicht erhalten. Und eine Endschuldigung, das die Antwort etwas dauern kann. :ka:
              - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
              -Gruss vom Yeti-

              Kommentar


              • #67
                Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                Auf a Antwort von BMW wirst wohl noch warten müssen, stell
                Dir mal die wahnsinnige Anzahl von betroffenen Fahrzeugen
                vor...!!!
                Soweit ich mitbekommen hab, sollen die HA ab dem BJ 2000 durch verstärktes Material (Blech) modifiziert worden sein,
                bloß keiner weiß um Himmelswillen, wie lang dann des halten soll, schließlich wollen meine Eltern + ich unsere BMW´s noch a paar Jahre fahren und hoffentlich ohne diese Sache...!!! :aehm:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #68
                  Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                  Ich watre wie Yeti auch noch auf die Aussage von BMW.

                  Aber Yeti: ich hab den Artikel nicht gelesen; welche Modelle/Baujahre werden da angeführt ??

                  Meiner ist EZ 2/2002, aber noch kein Facelift; ist also wahrscheinlich Mitte /Ende 2001 gebaut worden.
                  Gruß
                  Gerd




                  ________________________
                  Life is a killer.

                  Kommentar


                  • #69
                    Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                    Meiner ist EZ 2/2002, aber noch kein Facelift; ist also wahrscheinlich Mitte /Ende 2001 gebaut worden.
                    Dann dürfte es normalerweise noch keine Prob´s geben, aber
                    leider kann das momentan keiner genau sagen...!!! :aehm: :nee:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #70
                      Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                      Also:
                      Auto-Blöd 1/2004
                      Presseinfo BMW
                      ...primär bei Fahrzeugen im Fahrschul- und Anhängerbetrieb in Kombination mit eine hohen Motorisierungsstufe und Schaltgetriebe...(Anscheinend liegt das Problem bei Stoßbelastungen mit hohem Drehmoment)
                      ...Produktionsdatum vor Februar 2002...
                      ...zwischenzeitlich wurde in der Serienproduktion die Hinterachsaufnahme mit Laschen, die am Unterboden verschweiß werden, modifiziert...(ja wann denn nun??
                      )

                      So stehts geschrieben, Spider, aber ich glaube, geholfen habe ich Dir nicht, weil Dein Zulassungsdatum ´ne volle Punktladung ist.
                      Hilft nix, abwarten und BMW ggf. Druck machen, für deren Preise kann ich als Kunde auch was erwarten.
                      - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                      -Gruss vom Yeti-

                      Kommentar


                      • #71
                        Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                        Hoffentlich fällt mein getunter Touring net auch unter diese
                        Problematik rein...!!! :aehm:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #72
                          Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                          Diese Hoffnung haben wir wohl alle, das der eigene Wagen nicht gemeint ist. Gibt es einen im Forum, der den Mist bei sich selbst schon hatte??
                          - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                          -Gruss vom Yeti-

                          Kommentar


                          • #73
                            Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                            Ich will auch nicht die Marke wechseln, wohin auch.
                            Frontantrieb mag ich gar nicht, Porsche ist was für Zahnärzte und Benz kann man immer noch fahren, wenn man alt ist. Da bleibt doch bei genauer Überlegung nur BMW.
                            Und mit dem Ford fährst fort und zurück kommste mit dem Z U G !Gelle Machtpur!
                            Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                            Kommentar


                            • #74
                              Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                              Hallo erstmal bin der neue,mein Meister bei meinem BMW
                              Händler hat mir gesagt das ab 2/2000 alle 3er die Bodengruppe vom M3 bekommen haben und somit keine Schäden mehr auftauche dürften.Hab selber einen 328ci EZ.5/2000
                              und Baudatum 26.04.2000,glück gehabt.Nun hoffe ich das ich euch allen damit helfen konnte.
                              http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                              Kommentar


                              • #75
                                Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                                Servu & morgen mclaren, cooler Nickname, hättst Dir lieber "WilliamsBMW" geholt, na schmarr´n, paßt scho!! Hoffe, Dir gefällt´s soweit bei uns im Forum,
                                täglich werden´s mehr Leute, das ist sehr gut so!! :hehe:
                                Das mit der anderen Bodengruppe ab dem M3 hab i a scho mit-
                                bekommen, hoff´s wenigstens, das es da in den nächsten Jah-
                                ren keine Prob´s geben wird, mal seh´n, unsere beiden BMW´s
                                sind EZ 03/02 & 09/02!!
                                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X