Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachsprobleme beim E46!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

    @Flo: na, jetzt wart mer erstmal ab, was die "Strategen" von BMW da antworten.

    Wäre natürlich klasse, wenn man mal ein Bild oder so sehen könnte, damit man selbst mal kontrollieren könnte, ob was ist.
    Gruß
    Gerd




    ________________________
    Life is a killer.

    Kommentar


    • #17
      Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

      Eines ist sicher das Cabrio bleibt jetzt mal ne Weile in der Garage und kommt nicht vorher raus, bevor ich neues über diese :kotz: weiss.

      Kommentar


      • #18
        Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

        Hallo Leute!

        Mir sind bei meinem 325i zwei Lager/Aufhängungen aus den hinteren Querträgern der Karosse ausgerissen und ich muß beide Querträger erneuern lassen.Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eventuell eine Werkstatt im Umkreis Solingen empfehlen?
        Bin dankbar über jeden Tipp dem ich nachgehen kann!
        -------------------------------------
        Ausgerissen sind 2 von den 4 "wartungsfreien" Gummilagern rings um Das Hinterachsgetriebe!
        Falls Du das BMW-Reparaturbuch besitzt, kannst Du es auf der Zeichnung gut sehen, jedenfalls die Aufhängungen bzw. Lager...

        Die Teile sind voll aus den unteren Querträgern ausgerissen!!! Es klafft rund um die 2 Lager ein riesen Loch und dort war kein Rost und nix!

        Gefunden in einem Forum

        Kommentar


        • #19
          Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

          Eine Schreckensmeldung nach der anderen!!!

          Möchte jemand ein grünes 330i Cabrio Bj. 00 kaufen???

          Kommentar


          • #20
            Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

            klar ich komm vorbei und hold es ab aber für mein risiko und die "endsorgung" musst du schon nen 1000er drauflegen
            :hihi: lasst euch nicht verückt machen wenn wirklich gefahr für Leib und Leben währ würde uns BMW schon informieren

            Haerke
            BMW 320i
            110Kw-150PS
            Tieferlegung 35-20
            225/255 18" M V72

            Kommentar


            • #21
              Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

              lasst euch nicht verückt machen wenn wirklich gefahr für Leib und Leben währ würde uns BMW schon informieren
              Na ja,`ne ausgerissene Hinterachse?
              Ich weiß zwar nicht,wofür eine Hinterachse da ist,aber unwichtig ist sie wohl nicht!

              Ich denke mal,das von BMW zumindest eine Kontrolle in der Werkstatt angeordnet werden sollte!!!

              Kommentar


              • #22
                Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                Reine Vermutung, aber ich denke das ganze wird im Rahmen der nächsten Inspektion auch gemacht, wenns bis dahin nicht zu spät ist!!!

                Kommentar


                • #23
                  Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                  Interessant wird es spätestens dann, wenn das Material schon stark geschwächt ist,und dann z.B.bei sehr hohen Geschwindigkeiten eine Vollbremsung gemacht wird!

                  Allerdings halte ich das Unfallrisiko auch für eher gering,es werden ja nicht alle Aufnahmen zusammen abreißen!

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                    Und das ganze auf der Autobahn bei ner Geschwindigkeit jenseits der 200km/h Marke, na dankeschön, den Fahrer wollte ich danach nicht mehr sehen. :kotz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                      Ne ne :hihi: :kotz:
                      Ich brauch kein Cabrio!
                      @ bagwaarf man mal Fragen, was Sie arbeiten?
                      Man sollte die Autobild mal genau durchlesen!
                      Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                      Kommentar


                      • #26
                        Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                        Wie´s Ihr schon vorher geschrieben habt´s, bloß net in Panik ausbrechen, des alles wird hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen ausführlich bekannt gegeben!!!

                        @Machtpur: Is vielleicht net schlecht, wenn Du dein 330ci
                        einstweilen in der Garage stehen läßt, da kann auf keinen
                        Fall was passieren!!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #27
                          Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                          also ich denke auch man sollte erstmal ruhig Blut bewahren; schliesslich soll das Problem ab 1999 bestehen und das sind nunmehr 4 Jahre.

                          Ich habe in diesen 4 Jahren noch nie von solchen Problemen gehört.

                          Wenn also ständig irgendwelche Hinterachsen auf der AB oder Landstrasse rumliegen würden, dann hätten wir davon sicherlich erfahren.

                          Ihr glaubt gar nicht, wie oft Fahrzeug mit Mängeln behaftet sind, von denne die Hersteller auch wissen und diese Mängel ohne Kenntnis des Kunden bei einem Serviceaufenthalt abgestellt werden.

                          Bei meinem ersten BMW, was für ein Schreck, wurden am Tag der Abholung durch mich, noch die Ein/Auslassventile gewechselt, da BMW per Fax den Händler auf eine Charge mangelhafter Ventile hingewiesen hatte, die vom Werk verbaut wurden und meiner hatte die drin.

                          Also, ich denke mal, ich werde jetzt die Antwort von BMW abwarten und dann nötigenfalls in die Werkstatt gehen und das überprüfen lassen. Ich lasse das ja nicht bei BMW warten sondern gehe zu einem Bekannten der eine eigene Werkstatt hat und KFZ-Meister ist. Ausgestatet mit Diagnosecomputer und 30 Jahren Berufserfahrung geniesst er mein vollstes Vertrauen und ist nur halb so teuer wie BMW.
                          Gruß
                          Gerd




                          ________________________
                          Life is a killer.

                          Kommentar


                          • #28
                            Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                            Werde mir wohl nach Ablauf der Garantie auch nach einer anderen Möglichkeit bzgl. Werkstatt umschauen, schließlich
                            kann man sich an Haufen Moneten sparen..!!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar


                            • #29
                              Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                              also ich denke auch man sollte erstmal ruhig Blut bewahren; schliesslich soll das Problem ab 1999 bestehen und das sind nunmehr 4 Jahre.

                              Ich habe in diesen 4 Jahren noch nie von solchen Problemen gehört.

                              Wenn also ständig irgendwelche Hinterachsen auf der AB oder Landstrasse rumliegen würden, dann hätten wir davon sicherlich erfahren.

                              Ihr glaubt gar nicht, wie oft Fahrzeug mit Mängeln behaftet sind, von denne die Hersteller auch wissen und diese Mängel ohne Kenntnis des Kunden bei einem Serviceaufenthalt abgestellt werden.
                              Korrektomundo!!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Re: Hinterachsprobleme beim E46!!!

                                "Wenn sie glauben alles unter Kontrolle zu haben, dann rostet ihre Hinterachse nicht schnell genug." (Mario Andretti)


                                Auf die Dauer .... nur mit BMW verstärkte Hinterachs-Power
                                Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X