Hallo und servus miteinander, habt´s Ihr schon das riesen
Dilemma mit der Hinterachse vom E46 mitbekommen, steht ganz
groß zumindest in der AUTOBILD Nr. 1 drin!!!
Es soll ja theoretisch alle Varianten (Limo, Touring, Cóupe)
betreffen, quasi ab dem Nachfolger vom E36 bis zum Jahr 2000, danach sollte angeblich die Konstruktion verändert bzw. verstärkt worden sein!!!
Und es spielt überhaupt keine Rolle, welcher KM-Stand, Motorisierung usw. vorhanden ist!!!
Im schlimmsten Fall - das sollten eigentlich alle Fachwerk-
stätten beim Kundendienst erkennen - kann sich die komplette
HA von der Geometrie/Sturz/Spur/Stabilität komplett in negative Werte verändern, selbst ein kompletter Tausch der
HA stellt angeblich keinen Originalzustand mehr wie damals
produziert worden ist, her!!!
Der Tausch kann sich bis zu 4 Wochen hinziehen, Kostenpunkt
lt. BMW ca. EURO 4000,-
Problem macht sich selbst nach relativ kurzer Zeit anfangs
durch knacken/knarzen/poltern bemerkbar, wird dann relativ
schnell von den Ausmaßen her ein Problemfall, da der TÜV keinen dieser Problem-BMW´s durchläßt!!!
Man kann sich seinen BMW nur dann genau anschauen, wenn man
das linke Hinterrad (wo auch der Auspuff-ESD aufgehängt ist)
abmontiert und den Aufnahmepunkt der Hinterachse begutachtet, wenn man da einen kleinen Riß entdeckt, hat man
eigentlich schon Pech gehabt...!!!
Dilemma mit der Hinterachse vom E46 mitbekommen, steht ganz
groß zumindest in der AUTOBILD Nr. 1 drin!!!
Es soll ja theoretisch alle Varianten (Limo, Touring, Cóupe)
betreffen, quasi ab dem Nachfolger vom E36 bis zum Jahr 2000, danach sollte angeblich die Konstruktion verändert bzw. verstärkt worden sein!!!
Und es spielt überhaupt keine Rolle, welcher KM-Stand, Motorisierung usw. vorhanden ist!!!
Im schlimmsten Fall - das sollten eigentlich alle Fachwerk-
stätten beim Kundendienst erkennen - kann sich die komplette
HA von der Geometrie/Sturz/Spur/Stabilität komplett in negative Werte verändern, selbst ein kompletter Tausch der
HA stellt angeblich keinen Originalzustand mehr wie damals
produziert worden ist, her!!!
Der Tausch kann sich bis zu 4 Wochen hinziehen, Kostenpunkt
lt. BMW ca. EURO 4000,-
Problem macht sich selbst nach relativ kurzer Zeit anfangs
durch knacken/knarzen/poltern bemerkbar, wird dann relativ
schnell von den Ausmaßen her ein Problemfall, da der TÜV keinen dieser Problem-BMW´s durchläßt!!!
Man kann sich seinen BMW nur dann genau anschauen, wenn man
das linke Hinterrad (wo auch der Auspuff-ESD aufgehängt ist)
abmontiert und den Aufnahmepunkt der Hinterachse begutachtet, wenn man da einen kleinen Riß entdeckt, hat man
eigentlich schon Pech gehabt...!!!
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