Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

    An schönen Abend zusammen, wer von euch hat (bei diesem Thread speziell den Facelift-Touring betreffend!!) nachträglich ein BMW-Fahrwerk (sportl. FW bzw. M-FW) einbauen lassen?! :aehm:
    Hab in meinem Touring das stink-normale Serien-FW drin und
    würde evtl. in diesem Jahr dieses zumindest durch das sportliche, abgestimmte BMW-FW ersetzen lassen!
    Bringt die sportl. FW-Abstimmung was, wieviel muß ich da an
    Kosten veranschlagen??
    Danke für eure Antworten/Ratschläge/Tipps!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

  • #2
    Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

    Hi Flo!
    Dein BMW wird mit diesem :kotz: Fahrwerk auch nicht tiefer!
    Siehe bei mir!
    Wenn dann schauste bei dem Thread Tieferlegen rein!
    Stink normales FW = BMW M FW
    Wenn dann gescheit
    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

    Kommentar


    • #3
      Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

      Also ich weiß ja nicht, wie es beim E46 ist, aber der E39 ist mit dem M-FW schon deutlich näher an der Strasse. Ein Kollege von mir fährt einen E39 mit Serien-FW und parkt ab und zu neben mir. Das ist schon ein deutlicher Unterschied!
      Es geht ja neben der Optik auch um das Fahrverhalten - und mit dem bin ich echt zufrieden. Die Jungs von der M-Technik haben sich bei dem FW glaub schon was gedacht. Außerdem ist mir ein FW lieber, bei dem ich nicht die ganze Zeit Angst haben muß, mir an einer Briefmarke, die auf der Straße liegt, die Ölwanne aufzureißen. Von Hofeinfahrten, Parkhäusern und Waschanlagen garnicht zu reden.
      Wie gesagt, sind E39 Erfahrungen und vielleicht nicht ohne Weiteres auf den E46 zu übertragen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

        Ja da hast Du schon recht Alex!
        Ein fünfer mit M FW ist einfach tiefer als ein dreier !
        Aber beim 3er kommt das Fahrwek einfach nicht gut raus. :ka:
        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

        Kommentar


        • #5
          Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

          Ich müsste jetzt echt nochmal nachgucken, aber was für ein FW ist denn drinn, wenn ich die aktuelle SportEdition kaufe?

          Jedenfalls ist das dort verbaute FW schon verantwortlich dafür, dass der Wagen ca. 20-30mm tiefer kommt. Sicher ist das nicht die Welt, aber rein optisch bringt es durchaus etwas, wie ich im direkten Vergleich gesehen habe.

          Übrigens: Vorfreude ist die größte Freude!! Mittwoch hole ich den neuen ab.

          Timmy

          Kommentar


          • #6
            Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

            Hallo Timmy,ich glaube Du hast das M-Fahrwerk Variante 2 drin.Dadurch wird er 25-30mm tiefer.Angabe ist aber ohne Garantie,ansonsten kléiner Tipp fahre zum Freundlichen und gib die Schlüsselnummer vom Fahrzeugbrief an.Da kann der genau sehen was verbaut worden ist ab Werk.

            Kommentar


            • #7
              Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

              @Alex530d: Hatte in meinem 318is ClassII auch das M-FW drin und blieb jedesmal in der Tiefgarage hängen, die Tiefe reicht also schon. Mit dem 3er Cabrio fahre ich deswegen gar nicht mehr in Tiefgaragen, habe mich schon genug geärgert über zerkratzte Spoiler u.a.

              Kommentar


              • #8
                Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                Danke für eure aussagekräftigen Antworten & Tipps, werd´s wohl doch net machen lassen, mir reicht auch mein "nullacht-fünfzehn"-BMW-FW aus!!!
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                  Danke für eure aussagekräftigen Antworten & Tipps, werd´s wohl doch net machen lassen, mir reicht auch mein "nullacht-fünfzehn"-BMW-FW aus!!!
                  Was wohl auch das Beste ist,wie ich finde!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                    Meinst Du das nun positiv oder negativ, bagwa!? :aehm:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                      ich hab H&R Federn drinn, 40 tiefer, sieht richtig gut aus und lässt sich megageil fahren. Komfort ist weniger, aber voll ok.

                      So´n AssiFahrwerk vorne 80-90 hinten 50-60 würd ich minem Auto wohl auch eher ersparen (sorry Freunde, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten).
                      Gruß
                      Gerd




                      ________________________
                      Life is a killer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                        @Flo !
                        Natürlich positiv!
                        Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                          Ich werd nochmal drüber nachdenken, mir präsiert´s ja net!!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Fahrzeugtieferlegung beim E46-Touring!?

                            @flo wieviele km mussten am stück fahren?

                            meine erfahrung is: wenn ich an dem tag, an dem ich fahre schon ne weile auf war (wegen wirbelsäule), dann tut mir nach 500km autobahn manchmal schon ein wenig der rücken weh vom tollen m-sportfahrwerk.

                            aber ich habs wegen der optik gekauft (und die gibts ja net einzeln, nur zusammen mit tieferlegung und härterer abstimmung)

                            aber der fahrspass ist ungebrochen damit.

                            würde ichs wieder kaufen? japp.
                            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X