Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guter Sound mit Harman/kardon??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Guter Sound mit Harman/kardon??

Hallo Leute,

ich werde mir evtl. für meine 320d Lim. das Soundsystem von hk mit BMW Business ordern. Ist es sein geld wert, sprich bekommt man auch mal nen guten Bass raus oder lieber gleich die Finger weg?? Bin für jeden Tip Dankbar......

Re: Guter Sound mit Harman/kardon??

Servus Papst, da hast wirklich a gute Frage in den Raum gelegt, mit diesem Soundsystem kannst eigentlich keine klare
    Entscheidung ob nun sein Geld wert oder lieber davon Abstand nehmen, bekommen!!!

Hab von vielen schon gehört, das sie es bei erneuter Orderung eines Neu-BMW nicht mehr nehmen würden, würde angeblich net viel mehrer bringen, als das normale HiFi-Lautsprechersystem!!
    Aber wart ma mal ab, was die anderen dazu meinen!!

Ich selbst hab damals mir auch überlegt, das H&K-System in meinen 318ti statt dem HiFi-System zu nehmen, hab letztendlich doch "nur" das HiFi genommen und bin sehr zufrieden, aber da scheiden sich halt bei manchen die Geister!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Der Papst macht sich zu Weihnachten Gedanken um Sound ... so so

Also ich hab mir für den touring auch das Soundsytem bestellt und war nach dem ersten "Soundcheck" zwar nicht gerade enttäuscht, aber im Kombi fehlen eben zwei Boxen, die die Limousine mehr hat. Da ich ein Soundboard gewöhnt bin, fehlt mir einfach der Raumklang von der Hutablage - mag daran liegen, dss der touring keine Hutablage hat und ich keinen Hut, ... aber das führt zu weit.

Im Grunde fand ich den Sound aber gut und ich bin da schon recht verwöhnt - auch wenn die Bose-Anlage im Audi einen Tick besser klingt.

Eine tendenziöse Aussage? Wenn Du nicht vor hast, selber in Deinem Auto an den Boxen rumzufummeln, kauf Dir das System, es ist sicher nicht schlecht.

Timmy,
      der spätestens nächste Woche seinen 330d touring bekommt und langsam aufgeregt ist

Kommentar

hallo Papst,
        der Timmy hat vollkommen Recht mit dem rumfummeln an dem Auto und gerade da wenn es ganz neu ist.
        Ich habe bei mir im Cabrio die H+K Ausführung und im Coupe "nur" die normale HiFi Anlage.Der Unterschied ist so minimal,daß es besonders geübte Ohre bedarf um Ihn auch festzustellen.Bei der Wiedergabe von CD's gibt es kaum Unterschiede,sodaß es am Ende nur eine Geldfrage ist ob ja oder nein.

Gruß und viel Spaß beim Bestellen
        2'auktion

Kommentar

Hab in meinem auch die H/K drin, find den Klang wirklich super, Lautstärke is i.O., und Bass naja, ne Rückenmassage wie aus ner fetten Tube gibts natürlich net, hab aber auch die HIFI-Version no net gehört, also dazu kein Vergleich.
          Allerdings würd ich mir bei nem Neuwagen die 770 Öro sparen und die lieber bei nem Profi liegenlassen, so Soundcenter mäßig.....
          ---!wer nicht kaempft, hat schon verloren!---

Kommentar

hallo mädels,

im BMW katalog steht drin das harman kardon sogar einen subwoofer hat. bzw. mitdabei ist. ich frage mich, wo soll der den sein? :ka:
            im kofferraum hinter die sitze ist es jedenfalls nicht. oder gibts harman kardon zu bestellen mit und ohne subwoofer?
            320Ci Cabrio

Kommentar

Soweit ich weiß gibt´s H&K nur mit dem Subwoofer, ohne wär
              mir ehrlich gsagt ganz neu!!! Ich glaub, das der Woofer unter der Sitzbank montiert wird, bin mir net sicher!!

Kommentar

Hallo zusammen,
                ich habe in meinem E36 das normale Soundsystem gehabt und habe jetzt im E46 Touring das Harmann/Kardon.
                Also ich bin sehr zufrieden, einen Subwoofer habe ich aber noch nicht gefunden :ka:
                Der Klang ist klasse, wer auf Bässe steht sollte sich aber vielleicht was anderes überlegen.
                - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Komisch, alle reden von am guten Klang, bloß der Bass läßt
                  anscheinend zu wünschen übrig!! :nee: :aehm:

Kommentar

Grüsst euch, hatte bis mitte november einen 328i Lim. mit HK, fahre jetzt einen 330i Touring, ebenfalls mit HK und muß euch sagen dass ich sehr zufrieden bin. Vorteil ab Werk ist natürlich der, das alles perfekt eingebaut ist. Meines Erachtens nach durchaus seinen Preis wert.

Gruss
                    Micha
                    Micha

Kommentar

Hallo,

also im E46 Cabrio ist der woofer in der öffnung für den skisack.b der sound ist auch ganz gut - lediglich die türschalen scheppern nach ner weile. ist aber bei meiner limo ganz ähnlich, auch wenn da nur serien sound drin ist...

allerdings würde ich auch zu nem fachman gehen, weil für das geld geht da schon mehr, und mdas mit dem scheppern bekommt der in der regel auch unter kontrolle... wenn man den einbau allerdings nicht sehen soll wird es dann wohl doch ein bisschen teurer..

jak
                      E46 FL 320d

Kommentar

Hi, nachdem ich schon eine Weile mitlese, sag ich auch mal was.
                        Ich hab auch das H/K System in meinem 318Ci Coupé (BJ 4/2003) und ich muss sagen,dass der Bass ausreicht, obwohl ich vorher auch an eine Box im Kofferraum gewöhnt war.
                        In meinem Coupé ist der Subwoofer unter der Hutablage in der Mitte, sollte bei der Limousine auch dort sein. Soweit ich weiß gibts beim touring keinerlei Subwoofer.

MfG Budi

Kommentar

Soweit ich weiß gibts beim touring keinerlei Subwoofer.MfG Budi
                          @Budi: Es gibt auch für´n Touring an Subwoofer - hab mir den
                          orig. BMW-Woofer aus´m BMW-SoundModul einbau´n lassen!!

Kommentar

Tach auch,

Also Ich habe einen Touring mit HK Soundsystem, der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut und auch der Bass ist ausreichend.
                            Natürlich habe Ich einen Subwoofer eingebaut, der befindet sich beim Kombi in der Seitenwand im Kofferraum linke Seite !

Schönen Tag noch
                            BMW History :
                            29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
                            20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
                            14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

Kommentar

...habe Ich einen Subwoofer eingebaut, der befindet sich beim Kombi in der Seitenwand im Kofferraum linke Seite !Schönen Tag noch
                              @KleinerDrache: Komisch, bei mir wurde der Subwoofer
                              unter der Kofferraum-Abdeckplatte verbaut, aber vielleicht variiert der Standort je nach Soundsystem unterschiedlich!! :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X