Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320D 110KW touring Turbolader def.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320D 110KW touring Turbolader def.

    Hi Leute,
    würde gerne mal wissen, wie viele von Euch schon einen neuen Turbolader bekommen haben? Ich bin jetzt 50 tkm gefahren und besitze schon den 3. Lader. Dazu fahre ich ihn eigentlich immer warm und auf der A-Bahn lasse ich den Lader auch noch nachlaufen. OK, wenn er warm ist, dann wird er schon mal sportlich bewegt, aber ist das normal? Außerdem habe ich probleme nach dem Kaltstart. Immer wenn ich morges aus der Garage komme und dann das Gas wegnehme, geht er fast aus. mir wurden schon mal 2 neue Glühkerzen eingebaut hat kurz gehalten nun ist er schon wieder in der Werkstatt mit gleichem Prob. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und wenn es so weiter geht wird das noch ein teures Auto. Wie viel verbraucht euer 320d? Ich habe noch die Automatik, mit der liege ich im günstigsten Fall bei 7,3l - sportlich eher bei 8,6l habt Ihr ähnliche Werte?

  • #2
    Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

    Servus andre75, sorry, das du mit deinem 320d hinsichtlich des Laders gleich schon 2 davon gebraucht hast - sollte eigentlich net sein!!!
    Fahr selbst an 320d touring (Facelift m. 5 Gang!), hab diesen von am WA abgekauft mit knapp 8.200 km, net ganze 300 km später fing mein Turbo bei jedem Gasgeben laut zum Pfeifen an, Diagnose von BMW "der is bald hinüber, bau ma ihnen an neuen + Steuergerät ein", zum Glück alles auf Garantie!!!
    Kann mehrere Gründe für den frühzeitigen Tausch haben:
    1. Der Lader hatte von Haus aus ne Macke/Fertigungsproblem.
    2. Der WA hat den Motor net gut gefahren --> Auskühlung nach
    AB-Fahrten, usw..
    Seit dem Tausch läuft er einwandfrei, nimmt das Gas super an, außer die blöde Anfahrschwäche...!!!
    Vielleicht liegt´s bei deinem am LMM - solltest ihn mal checken lassen, da gab´s/gibt´s öfters Probleme!!!
    Okay, meiner is auf 180 PS getunt, verbraucht aber immer noch weniger als im Serienzustand, im Schnitt ca. 6-7 Liter
    auf 100 km!!!
    Ansonsten ein TOP-BMW!!!!!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

      Hallo Flo,
      LMM ist zwar noch nicht getauscht worden aber bei meinem Wagen scheint nichts unmöglich. Morgen werde ich ja erfahren was es war. Die Steuergeräte habe ich auch bald alle neu, Zentralverliegelung, Türdichtungen, Hecklappendämpfer, Bremsscheiben vorn(bei 40tkm)( Antwort vom Meister= wer schnell fährt, der muß auch viel Bremsen/ Ich gebe ihm ja recht aber nicht nach 40 tkm neue Scheiben), usw. usw. ....
      Ich hatte vor 4 Wochen auch darüber nachgedacht, noch einen Chip zu kaufen, bis der 2. Turbo den Geist aufgab. Jetzt habe ich das Vertrauen langsam verlohren, dass es nochmal besser wird. Von der Vorderachse hört ma ja auch einiges!!

      Vom Fahrvergnügen würde ich immer wieder einen BMW fahren wollen. Der 320D touring ist auf alle Fälle sportlicher zu bewegen als ein SLK 230. Aber ich fürchte ich werde mir wieder einen Mercedes anschaffen. Aber da gibt es ja auch Probleme. Gibt es vielleicht noch einige unter Euch, die vom 270CDI umgestiegen sind? Nicht das ich noch so eine "Gurke" in der Garage habe.

      Kommentar


      • #4
        Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

        Servus Andre, hoff natürlich, das es net ganz so dick daherkommt, mim BMW fahrst natürlich scho a sportliches Auto, keine Frage!!! Viel Glück dabei!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

          Bei uns ist gestern auch der Turbolader kaputt gegangen. Weiß einer wo man ihn billig herbekommt? Unsere Garantie ist hinüber und ich weiß nicht ob BMW was bezahlen wird. Habt ihr vll den Hersteller, der die Turbolader herstellt?

          MfG Vitali

          Kommentar


          • #6
            Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

            Wie alt isn der Bimmer? Und ist was dran verändert worden?

            Normalerweise übernimmt BMW im 3. Autojahr noch zu einem Großteil die Materialkosten. Nur den Einbau muss man selbst löhnen.
            "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

            [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

            Kommentar


            • #7
              Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

              Unser wagen ist nun 3 Jahre und knapp zwei monate alt. Das auto wurde nicht verändert. Alles beim Alten. Ich hoffe die übernehmen es, weil sonst kaufen wir nur den lader und bauen selber ein.

              MfG Vitali

              P.S.: Weiß einer welche Firma sie rauslässt? UNd ob man sie vll billiger dort erwerben kann?

              Kommentar


              • #8
                Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

                Hallo Vitalik,
                erst einmal mein Beileid zum def. Turbo. Hatte ich ja auch schon zwei mal. Bei mir war es zum Glück innerhalb der Garantie. Solltest Du den Turbo selber wechseln, bedenke auch das Du den Abgasstrang inc. Kat vom Öl reinigen oder ernern mußt ( besonders Kat.)
                Bei einen Schäden wurde immer der Kat erneuert.
                Gruß Andre

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320D 110KW touring Turbolader def.

                  so wie es aussieht übernimmt einen großen Teil der Kosten die Firma BMW. Also hat sich das erledigt. Ich find das nur scheiße das ausgerechnet bei BMW sowas passiert, hät ich nie gedacht. wir kaufen uns nicht so schnell einen BMW wieder. Das Auto kostet viel und hält nicht mal lange. Da sind wir mit Mazda viel zufriedener. Aber jeder hat seine Meinung und ich find BMW hat trotzdem schöne Autos.

                  MfG Vitali

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X