Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne Diversity

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Antenne Diversity

dann vermut ich mal ist es das sinnvollste das divesity außer betrieb zu nehmen und eine andere heckscheibenantenne mit verstärker zu verwenden.

Kommentar

Guten Abend Forum ,
      Guten Abend Sedi!!!!
      Endlich geschafft alles versorgt! Puh!!!
      Also etz kapier ich gar nichts mehr und entsorge mich selbst!
      Gruß
      Entsorgerlotte

Kommentar

Warum FL, was hast´n so alles heut gmacht...!!??
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Neues Thema unter: was sonst noch......
          Power Gruß
          Bring die Kinder ins Bett Lotte!!!!!!!!!

Kommentar

Der silbern blaue Leuchtschimmer hat sich zu einem sehr grellen Xenon-Blitz entwickelt!

Kurz gesagt: JA.

Ich weiss aber nicht, wie die zwei Seitenantennen an das Diversity angeschlossen sind. Vermutlich findest Du Das Ding selber unter der Rückbank oder inder Gegend. Dort sind bestimmt die Antennen angesteckt, weil eine fixe Verkabelung mit den Fenstern wäre im Tauschfall (sowohl Fenster als auch Diversity) nicht realisierbar.

Wenn Du eine der zwei Antennen aussteckst und an diese Stelle einen Verstärker setzt und dann noch das Kabel zum Radio nach Vorne nutzt, dann müßte das gehen.

Andere Alternative wie gesagt wäre die Verwendung eines Radios dessen Zwischenfrequenz herausgeführt ist. Kurz ein Diversity geeignetes Radio.

An Stromausfalllotte: Macht nix, solange Du kein anderes Radio haben willst.

Kommentar

also bei der limo ist das diversity in der c-säule auf der fahrerseite.

danke für die erklärungen

Kommentar

Ist möglich. Es sollte jedenfalls in der Nähe der Antennen sein sodaß die Kabellänge von der Antenne zum ersten Verstärker möglichst kurz ist.

Kommentar

hallo zusammen!

habe auch einen E46 BJ 1999 mit 2 Antennenkabeln.
                  Ich habe nun versucht mit einem BMW reverse radio, BMW business radio und einem sony-radio empfang zu bekommen - ergebnislos, und das gillt für beide antennenanschlüsse!
                  auch fällt mir dauernd die lenkradfernbedienung aus!

ich habe gelesen, man soll in diesem fall das diversity-kabel abklemmen - wo muß ich das machen?

Kommentar

Das Übel mit der Heckscheibenantenne hatte ich auch mal, Antennenverstärker hin. Als ich den Preis für den Ersatz hörte, war da ruck-zuck ein loch im hinteren Kotflügel und ne Standard Antenne drin, basta. Der Empfang war besser als je zuvor. :hehe:
                    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

hallo zusammen!

habe auch einen E46 BJ 1999 mit 2 Antennenkabeln.
                      Ich habe nun versucht mit einem BMW reverse radio, BMW business radio und einem sony-radio empfang zu bekommen - ergebnislos, und das gillt für beide antennenanschlüsse!
                      auch fällt mir dauernd die lenkradfernbedienung aus!

ich habe gelesen, man soll in diesem fall das diversity-kabel abklemmen - wo muß ich das machen?
                      Da ist doch ne Sicherung für den Antennenverstärker!
                      Schau mal nach,ob die noch heile ist.

Kommentar

Lädt...
                      X