Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleinere Problemchen mit 320d Touring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleinere Problemchen mit 320d Touring

Seit ca. 2 Wochen geniesse ich jetzt Freude am fahren, welche nun schon wieder getrübt wird. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen:
    1. Die Scheiben vorne knacken heftig, wenn sie etwas geöffnet sind ist es weg.
    2. Schätze LMM Problem, da rucken beim beschleunigen und plötzlicher Leistungsverlust. Sieht man das am Diagnosegerät??
    3. Nebelscheinwerfer bei Regen innen beschlagen.
    Wird das von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt. Kennt sich hier jemand speziell aus?? Sind das bekannte Probleme?Ein paar Argumente wären super.

DAnke vorab & Gruss

Re: kleinere Problemchen mit 320d Touring

Hallo, das ist ja ein Ding !!!
    Ich hatte mich auch dazu entschlossen, einen Thread zu eröffnen, zum gleichen Thema:
    meine Scheiben vorne knarzen nämlich auch wie verrückt (320d, 5 Jahre alt). Vieleicht kann man das ja irgendwie justieren. Kennt sich da jemand mit aus ???

Kommentar

Hallo Leute,

ich sehe morgen mal in die technische Information,vielleicht steht ja was drin!
      Melde mich dann wieder.

Viele Grüße

Kommentar

Seit ca. 2 Wochen geniesse ich jetzt Freude am fahren, welche nun schon wieder getrübt wird. Und zwar ist mir folgendes aufgefallen:
        1. Die Scheiben vorne knacken heftig, wenn sie etwas geöffnet sind ist es weg.
        2. Schätze LMM Problem, da rucken beim beschleunigen und plötzlicher Leistungsverlust. Sieht man das am Diagnosegerät??
        3. Nebelscheinwerfer bei Regen innen beschlagen.
        Wird das von der Gebrauchtwagen Garantie gedeckt. Kennt sich hier jemand speziell aus?? Sind das bekannte Probleme?Ein paar Argumente wären super.

DAnke vorab & Gruss
        Servus Frankechris, wie alt is denn dein BMW??

Zum 1. Punkt kann i leider persönlich noch nix dazu beitragen, fahr zwar auch an 320d tour., dieses Problem hab
        i jedoch no net gehabt!!
        Zum 2. Punkt könnt´s wirklich der LMM sein, evtl. auch der Turbolader, meiner wurde bereits nach ca. 9000 km getauscht + neues Steuergerät, ging jedoch alles auf Garantie!!!
        Am Diagnosegerät müßte es normalerweise scho sichtbar sein!!
        Zum 3. Punkt: Is bei meinem wiederum net, sollte aber eigentlich auf Garantie/Kulanz ausgeh´n, bei meinem E46 Compi ist der li. Seitenblinker auch immer angelaufen, bekam
        einen kostenlos zur Verfügung gestellt!!! Dürfte also bei dir auch kein Problem darstellen!!!
        Hoffe dir geholfen zu haben, Serus!!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,

das mit den Scheiben ist ein Krankheit bei BMW und schon in vielen Beiträgen (auch in anderen Foren) behandelt.
          Eine richtig gute Lösung gibt es nicht (hat übrigens auch der Freundliche nicht).
          Alle Vorschläge helfen nur kurz oder überhaupt nicht. Am Bestenist, die Scheibe ein-zwei Millimeter runterfahren.

Gruß
          -------------------------------------

Motorräder:
          R1150 GS
          F650 GS

Kommentar

Hallo Leute,

es stimmt,was witt-witt schreibt!
            Das Problem ist bekannt,jedoch keine Abhilfe!

Viele Grüße

Kommentar

Danke für eure Antworten !!!
              Dann muß ich mein Radio wohl weiterhin etwas lauter einstellen

Kommentar

Zum Punkt 2 kann ich Dir sagen, das mein LMM auch schon nach 100.000 km gewechselt wurde. Allerdings war es bei mir kein Plötzlich auftretender Leistungsverlust, sondern permanent. BMW hat mir auf den LMM Kulanz gewährt von, glaube ich, 160 €

Kommentar

Lädt...
                X