Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 330d touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 330d touring

    Hallo Leute,

    kann mir mal jemand was zu dem 330d touring sagen.

    Am besten wäre noch im Vergleich zum 320d touring

    danke schon mal im voraus
    Gruß
    Smurf

  • #2
    Re: BMW 330d touring

    Servus Smurf, is a Frage mit komplexen Antworten, was genau
    willst du denn wissen!?
    Allein vom Motor her sind des riesen Unterschiede: 4- zu
    6-Zylinder, natürlich läuft der 6er wesentlich ruhiger + gleichmäßiger, wie halt alle 6-Packs bei BMW!!!
    Is natürlich auch a Kostenfrage, geschweige denn die normalen Unterhaltskosten, da liegt der 320d um einiges niedriger als der 330d!!
    Okay, der 320d hat ja nur "150PS", der aktuelle 330d sogar 204 (vorher 184!), macht in den Fällen eine Mehrleistung von
    54 bzw. 34 aus, merkt ma natürlich in allen Bereichen, ganz
    klaro!!
    Ich selbst fahr ja an 320d tour. Facelift, hab diesen jedoch
    auf 180PS tunen lassen, da rührt sich natürlich scho mehrer
    als vorher, spare im Schnitt 0,5 Liter/100 km, rußt um einiges weniger, der Spaß hat mich 770,- EURO gekostet!!
    Sonst is ja alles im Endeffekt gleich (Karosserie, Interieur, usw.!!), hängt halt ziehmlich stark vom verfügba-
    ren Budget ab!!
    Hoffe dir hiermit a bisser´l geholfen zu haben, wart mal auf
    andere Antworten in unserem Forum!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW 330d touring

      Hallo Smurf,
      ein bekannter von mir fährt den 330d touring mit 184 PS und MII Paket. Als Schalter verbraucht er ab ca. 8l Im Unterhalt ist er wesentlich teurer als der 320d. Aber wenn man beide mal fährt, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß. Klar der 330d geht ein wenig besser aber ob das min 5000€ Wert ist???
      Wenn!! mein 320d mal fährt, dann geht er fast genauso gut wie der von meinem Bekannten. Er ärgert sich schon, dass seiner nicht wesentlich schneller ist. Event. will er noch einen chip kaufen.Der Verbrauch beim 320d Schalter liegt zwischen 6 + 7l
      Gruß
      Andre

      Kommentar

      Lädt...
      X