Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

besseren sount in nen touring bringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: besseren sount in nen touring bringen

Wünsche Dir `ne gute Nacht!
    Habe vor Do keine Zeit, das Thema auszuleben!
    Und:Nimm es nicht persönlich!

Eine gute Nacht!!

Kommentar

Gute Nacht!
      bis Donnerstag!

Kommentar

Der Schluß hört sich an, wie in einem schlechten Film!!!!
        " Gute Nacht bis Donnerstag"bagwa
        " Gute Nacht, kleines"(flottelotte)
        ja ja is nur ein Gag!!!

Kommentar

Hi Uli,

schau mal in größeren Auto-Hifi-Geschäften nach dort gibt es zum Beispiel Tür-Boards in welche man seine Lautsprecher einbauen kann und die können dir da z.b. etwas empfehlen dass für den Touring optimal ist.

Im Kofferraum wäre dann eine weitere Möglichkeit, Endstufe in Reserveradmulde und dirket hinter den Rücksitzen ein z.b. Mit Echtleder bezogenen Subwoofer Marke Eigenbau, damit er auch richtig schön reinpasst, es gibt hier wirklich viele Variationsmöglichkeiten, kommt halt drauf an in welche Richtung du gehen willst, voller Schalldruck oder nur auf Klang???

Bei Klang würde ich dir sowieso empfehlen nen Experten von einem Hifi-Spezialisten dranzulassen, brauchst halt auch nen dickeren Geldbeutel, das andere bekommt jeder hin.

Gruss

PS: @Flottelotte + Bagwa: Bei dieser Diskussion bin ich sofort dabei, aber dabei geht es um Umgangsformen miteinander und da habt ihr euch gerade beide nichts geschenkt!!!

Kommentar

jetzt habe ich 18 antworten, und 4 gehörten zum thema. hab ich was verpasst? wem es nich gefällt, wie ich schreibe (von tippfehlern abgesehen), der soll wenigstens nich mit irgendwelchem unsinn fremder leute themen zutexten sondern sie einfach ignorieren. gehört auch zu gutem benehmen im netz. dank an dieser stelle an flo und machtpur, die einzigen hier, die sachlich antworten konnten.
            machtpur: im kofferaum sind 2 lautsprecher, kann man die umstricken?
            da es mir mehr um klang geht, muss es nich gleich ne bassrolle sein. mal schauen, was sich findet. vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen sachlichen beitrag...

gruss

Kommentar

@Uli,
              ich kenne die Platzverhältnisse im 3er Touring nicht, aber villeicht wäre es möglich im Kofferraumbereich links (bei meinem E39 Touring ist da ein Fach versteckt) einen 10 Zoll Lautsprecher zu verstecken.
              Dazu ein Verstärker mit interner Frequenzweiche, etwa 50W müßten reichen mit einem high level input um das Audiosignal von den eingebauten Lautsprechern hinten abgreifen zu können.
              Zur Pegelanpassung gibt's im E36er Bereich bereits ein Thema "Chynch bei Buisness RDS... ".
              Bin am überlegen in meinem E39 eine solche Lösung zu praktizieren, da mir auch der Klang etwas zu leer erscheint.
              Hoffe Dir helfen zu können.

Kommentar

Zitat Uli:
                "jetzt habe ich 18 antworten, und 4 gehörten zum thema. hab
                ich was verpasst? wem es nich gefällt, wie ich schreibe (von
                tippfehlern abgesehen),der soll wenigstens nich mit irgendwelchem unsinn fremder leute themen zutexten sondern sie einfach ignorieren. gehört auch zu gutem benehmen im
                netz. dank an dieser stelle an flo und machtpur, die einzigen hier, die sachlich antworten konnten.
                machtpur: im kofferaum sind 2 lautsprecher, kann man die umstricken?
                da es mir mehr um klang geht, muss es nich gleich ne bassrolle sein. mal schauen, was sich findet. vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen sachlichen beitrag..."

Hallo Uli,

Du hast vollkommen recht mit deiner Kritik!Es war mehr als unfein,deinen Beitrag so zu zerreden.Wie Du sicher bemerkt hast,habe ich mehrfach versucht,die Diskussion zu beenden,bzw. woanders fortzuführen,doch es sollte wohl nicht sein!

Und zu meiner eigentlichen Kritik möchte ich noch hinzufügen,das die Beantwortung der einzelnen Themen zum Teil recht zeitaufwendig ist,es beinhaltet zum Teil auch das Nachschlagen in Teilekatalogen oder Rep.-Anleitungen.Zu der Beantwortung der Fragen gehört dann auch ein vernünftig abgefasster,verständlicher Text.Auch dessen Erstellung nimmt Zeit in Anspruch,welche ich mir aber gerne nehme.Deshalb erwarte ich auch bei der Fragestellung eine verständliche Formulierung und nicht einen lieblos hingeknallten Text,der mehrmals gelesen werden muß,um verstanden zu werden!
                Es ist Dir bestimmt nicht entgangen,das sowohl Floh als auch Machtpur sich nicht sicher waren,den Text richtig verstanden zu haben.

Ich bin nun in mehreren Foren der unterschiedlichsten Themen unterwegs,aber ich habe mir angewöhnt, bei unverständlichen Texten gleich weiter zu gehen, statt mich mit dem Text lange auseinander zu setzen!
                Auch bei deinem Thema habe ich mir aus diesem Grund keine Gedanken zur Lösung gemacht. Dafür gibt es zu viele Beiträge!

Zitat bagwa:
                "1 Tippfehler!!
                Deinen Beitrag zu lesen ist was für Fortgeschrittene!
                Viele Grüße"

Mit meiner Kritik waren keine Rechtschreibfehler gemeint,die mache ich selber auch genug!
                Ich meinte so etwas wie Groß und Kleinschreibung oder mal ein Komma oder Punkt!
                Alles,was die Lesbarkeit erleichtert.

In der Hoffnung,den Frieden im Forum nicht zu sehr gestört zu haben.

Gruß an alle

Kommentar

Hey Leute, was is´n auf einmal los mit euch, da hatten wir vor gar net so langer Zeit ein Thema, ging damals auch wie
                  hier ganz normal los (Ich erwähne nur den Namen Anonymus!!),
                  und auf einmal ging´s so richtig los mit Beschimpfungen,
                  Rechthaberei & Co., des muß doch net scho wieder so weitergeh´n, oder!!??
                  So wie bagwa es schon gschrieb´n hat, macht´s des am besten untereinander aus, aber bitte net wieder vor all unseren
                  anderen BMW-Forumler, okay, soll hiermit jedoch keine Miß-
                  verständnisse meinerseits hervorkommen lassen, bitte auch so
                  versteh´n, danke euch!!!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Floh,

ich betrachte das Thema als beendet,und Grund zum Streiten ist der Blödsinn doch wohl auch nicht!

Viele Grüße

Kommentar

Na also, geht doch auch so, oder!!!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich kann auc empfehlen, eine Aktiv-Basskiste zu verwenden.
                        Da iss die Endstufe (bei mir warens 100W) schon drinn und
                        mann kann bei BEdarf die Stecker lösen und die Kiste aus dem Kofferraum entnehmen (z.B. Urlaubsfahrt etc.)
                        Diese Lösung hatte ich beim 36 Limo und hat super funktioniert.
                        Abe bitte keine Basskiste für 50 Ero bei Ebay kaufen und dann enttäuscht sein !

Ich hatte ein Modell von California Rocks und das kostete damals 1000 DM.

Am besten du lässt dich mal im Hifi Laden beraten.
                        Gruß
                        Gerd

Kommentar

'nAbend,

ich habe lediglich ein hochwertiges Sony-Radio (M1000TF) verbaut, welches eine sehr gute Kanaltrennung und nen super Verstärker integriert hat. Ganz zu schweigen von dem geilen TFT-Display

Die Lautsprecher des Standard 6-Kanal-System von BMW sind verdammt gut und bringen sowohl klare wie auch tiefe Töne super rüber !! Nur diese Bavaria-Radios sind sowas von MIEß, da hat ja jedes Baumarkt-Radio für 99,99 Euro nen bessere Klangeigenschaften

Ne Basskiste kannste Dir locker sparen, nur das Radio is halt nicht ganz billig (das M850MP von Sony hat z.B. den gleichen Verstärker und kostet nur ca. 260 Euro)

Bis demnächst ...

Kommentar

servus,
                            das mit nem anderen radio kann ich vergessen (hab navi drin), aber vielleicht hilft schon ne bessere kanaltrennung?!werd mir mal vom freundlichen die pläne für den lautsprecherkreis holen und mit in die uni nehmen ;-)

gruss

Kommentar

Lädt...
                            X