Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

a bissl schneller könnt er scho sein, der 320d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• a bissl schneller könnt er scho sein, der 320d

hallo alle miteinander,
    wie siehts denn bei den mitgeniessern eines 320d mitm top speed aus?
    hab in der zulassung 216 stehen, aber schon 210 gehen nur bergab un kneip in sicht. der freundliche hat gemeint, ich sollte noch bis 10-12TKM warten und mir dann nen urteil bilden. flo, deiner is doch auch noch unter 10T, was läuftn der? sin das vielleicht bloss die winterschlappen, die nen höhren rollwiderstand haben?
    an flo: an das mit dem schwimmen hab ich mich fast gewöhnt, is wenn mans genau nimmt auf schlechter strasse wie mit nem luftkissenboot, merkst nix, hat auch was. hab aber trotzdem mal angefragt, was der einbau der strafferen stossdämpfer kosten soll...

gruss

Re: a bissl schneller könnt er scho sein, der 320d

Servus uli, also bin mit meinem 320d tour. sehr zufrieden,
    was insbesondere den Durchzug angeht!!! Muß aber fairer-
    weise erwähnen, das ich meinen ja auch noch nachträglich ge-
    tunt habe, müßten so ca. 175 PS sein!!!
    Hab ihn auf der BAB erst auf 210 gebracht, da waren aber mit
    Sicherheit noch Reserven drin, denke, das ich ihn im näch-
    sten Jahr mit SR locker auf 225-230 bringe!!!
    Was kosten denn andere Dämpfer???
    Bin aber mit dem Serien-FW auch zufrieden, bräuchte kein
    anderes mehr!!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Leute !

Also ich hab ja nur den "alten" mit 136 PS; bin aber mit den Fahrleistungen voll zufrieden.

Ich habe ein H&R Gewindefahrwerk drinne und dat Teil fährt wie auf Schienen.Sowas von Geil. Fährt sixh wie ein Kart.

Also ich kann das nur empfehlen, Hatte bei meinen Dreiern immer ein anderes FW drin, da Serie zu weich.

Schon kürzere Federn (40mm tiefer) bringen für ca. 300 Euro eine richtige Verbeserung der Strassenlage.

Gruß

Gerd
      Gruß
      Gerd

Kommentar

Mahlzeit!Meine vmax liegt so ziemlich genau bei 228!Angegeben laut kfz-schein sind 216!Ich denke bei einer leistung von ca.135kw denke ich ist das angemessen!

Kommentar

Aber wenn ich mit 85 kw laut tacho 208 fahre? (BC -> 204)
          Da machen sich die 70 PS mehr nicht deutlich bemerkbar...

mfg gansi

Kommentar

Also ich bin mit meinem 320d 110kw auch an die 220km/h rangekommen! Mit Winterreifen! Hat zwar nen bissel gedauert aber es ist zu schaffen! Der durchzug ist wirklich geil!

Bin noch am überlegen ob ich mir nicht noch nen Chip oder das Steuergerät auslesen lasse!

Ich habe einen 320d touring mit M Sportpaket! Das heißt das ich schon std mäßig 15mm tiefer auf der Straße liege! Mir gefällt das FW super gut! Ist aber meiner Meinung nach nicht sehr viel anders als das std FW (hatte vorher nen 99er 320i und der lag auch schon hammer auf der Straße!)

Kommentar

Da machen sich die 70 PS mehr nicht deutlich bemerkbar...
              Da der Windwiderstand quadratisch mit der Geschwindigkeit zunimmt, kann man da nicht viel machen. Entweder Auto leichter machen (der 320d dürfte um die 100Kilo mehr wiegen als deiner) oder noch mehr Leistung.

Meiner ist durchs Tuning auch nur ~10-15km/h schneller geworden. Dafür läuft er jetze 250 auf der Geraden.

Das Sportfahrwerk ist schon ne gute Ecke härter als das normale. Bei den ersten Fahrten nach München hatte ich schon ab und zu Rücken-"aua" nach 5Stunden im Auto, mit dem Wohnzimmerkomfortfedern aus dem 330xd meines Vaters eher unvorstellbar.

Aber ich mag es, wie es ist. Die direkte Rückmeldung über den Straßenzustand in Verbindung mit der superexakten Lenkung sind einfach der Hit.
              "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

hej leute!!

habe mich auch schon lang genug über die leistung zu einen 320d ausgelassen

also meiner hat jetzt 6500 km. von der leistung des angeblich 2 liter diesel BMW bin ich total enttäuscht!!!!

wäre lieber bei einen 318i geblieben (leihweise von der sixt). der kostet wesentlich weniger als der diesel

ok zu der vmax muss ich sagen ich bin mit meinen schon 230 gefahren auf der graden. berg runter über 240 und konnte die 240 auf der grade halten

hatte winterreifen bis 210 drauf. wie wirkt sich das aus wenn ich 240 fahre anstatt 210 wie vorgegeben?
                Grüsse alle im Forum ! ! !

Kommentar

das mit den Winterreifen und 240 km/h fahren ist auf Dauer keine so gute Idee - n Sachverständiger hat mir mal mitgeteilt, dass bei den Vorgaben (z. B. bis 210km/h) nicht so viel Toleranz gegeben ist - ich hab das auch schon des Öfteren ausprobiert und bin weit über dieser Vorgabe gefahren-Hauptsache man macht dies nur für eine kurze Strecke, da sonst der Reifen zu heiß wird und dann ggf. platzt!
                  Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

also meiner hat jetzt 6500 km. von der leistung des angeblich 2 liter diesel BMW bin ich total enttäuscht!!!!

wäre lieber bei einen 318i geblieben (leihweise von der sixt). der kostet wesentlich weniger als der diesel

ok zu der vmax muss ich sagen ich bin mit meinen schon 230 gefahren auf der graden. berg runter über 240 und konnte die 240 auf der grade halten

hatte winterreifen bis 210 drauf. wie wirkt sich das aus wenn ich 240 fahre anstatt 210 wie vorgegeben?
                    Wenn der 230 rennt, wieso zum Teufel bist dann damit unzufrieden?? Frag mal die 1.9tdi Fahrer wie schnell deren *fast* 2 Liter Diesel laufen. Aber ehrlich! :nee:

Und dass dich der 318i mit allem Unterhalt weniger kostet als ein 320d halte ich auch für ein Gerücht. Den Diesel kannste mit 6L fahren, wenns sein muss auch mit 5. Da kommt kein Benziner mit.

@Winterreifen Wenn du zügiger als 210km/h unterwegs bist und nen Unfall baust und die grünen Helfer messen aus der Bremsspur ne höhere Geschwindigkeit, dann gibts aufs Licht. Außerdem würde ich Vollbremsungen jenseits der 210 vermeiden, dafür sind die weichen Wintergummimischungen net gedacht. Zum bissl daherrollen mit 220 taugen sie allemal, im Winter ist ja (normalerweise) kalt, die überhitzen schon net so schnell.
                    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Wer sich beim 320d über die Endgeschwindigkeit "aufregt", er
                      sei zu langsam, der hätt sich echt nen 330d zulegen müssen,
                      mit 150 PS und 220-225 - das is doch mehr als gut...aber für
                      manche anscheinend no immer net genug!!

Kommentar

ich habe mich bisher immer nur über meine 200km/h aufgeregt!!! bisher habe ich leider immer noch nicht mehr geschafft. wenn meiner 220km/h läuft bin ich mehr als zufrieden. mehr kann man sich von den 150ps wohl kaum erwarten!!! :aehm:
                        @matse
                        mit den 1,9 tdi`s hst schon recht, allerdings frag da besser nicht die fahrer, denn die fahren mit ihren tdi`s alle 230 - 240km/h :hihi: :P :hehe:
                        ich hoffe du hast verstanden!!! und noch vergessen. die tdi fahrer verbrauchen auch bei 230km/h oder volllast in der stadt nie mehr als 5,9l!!!! :hehe:

grüsse

Kommentar

hej leute bis ich die 230 erreicht hatte hat es wirlich gedauert. bin da nachts aus richtung münchen gefahren und hatte absolut freihe farht. ich übertreibe es nicth wenn ich sage ich habe min. 10 km dafür gebraucht! bis 210 geht er ja "gut". mitlerweile
                          der rest ist einfach wenn es frei ist und eben dann geht was, nach langer langer langer zeit.
                          den verbrauch von 6 litern ist ein traum für mich. ich komme mit meinen (stadt, AB, land) nicht unter 8,2 liter. bin mal kürzlich nachts von saarbrücken bis dresden gefahren, sind ca. 650 km. bin sie zwar in 4 stunden gefahren hatte aber dafür 11,5 liter druchschnitt.

das hatte ich mit meinen volvo s60 d5 (163ps, 2,5l diesel)der hat "nur" bei gleich strecke jedoch 4,5 stunden fahrt einen verbrauch von 9,2 gehabt. bin da etwas genau da ich oft lange strecken fahre und mir die verbräuche merke

zum druchzug von den 320d:
                          also ein TDI mit 130ps hängt mich ab! das musste ich oft genug leider feststellen. im 5 ganng bei 120 und dann vollgas bis 180. a b s o l u t keine chance!!!!!
                          Grüsse alle im Forum ! ! !

Kommentar

Temi , da scheinst dann wohl an "lahmen" 320d erwischt zu haben, wenn Du schreibst, das Du a Ewigkeit sehr
                            flott gfahr´n bist und der BMW bis 210 seeeehr lang gebraucht hat...a gwisse Streuung in den Motoren is leider
                            unvermeidbar!!
                            Aber sei mal ehrlich - wenn´st an Tempomat bsp. auf 160 einstellst - fahr des mal in der Nacht, wenn nix los is, da
                            kommt ma doch seeeehr gut voran, zumindest empfand ich des
                            mit meinem 320d tour. auf der Heimfahrt von Flensburg bis
                            nach München so...!! :P

Kommentar

Flo der Meinung bin ich auch. Von Berchtesgaden bis ins Ruhrgebiet (750km) mit nem 3/4 Tank. Das ganze Nachts und Tempomat auf 150 ist doch voll okay. Sogar die A45 bergauf ging er 220 trotz Automatik und Berg. Das Einfahren ist wohl das A und O ! :hehe:
                              Gruss
                              Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Lädt...
                              X