Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungsverlust 330d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungsverlust 330d

    Hallo zusammen,

    habe eine E46 330d Touring mit Steptronic.

    Habe eine längere Autobahnfahrt hinter mir und musste mit Entsetzen feststellen, das mein Auto keine Wurst mehr vom Brot zieht.

    Von unten raus ist er richtig träge, was er früher nie war und beim Überholen traut man sich nicht mehr auf die linke Spur, da er nicht vom Fleck kommt.

    Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht er schon aber es dauert ewig.

    Habe schon den Luftfilter gewechselt ist zwar bisschen besser aber nur bisschen. MIr kommt es vor als hätte er grad nur 90 PS anstatt 184!

    Hat jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

    Hoffe Ihr könnt mir helfen! Bin total verzweifelt

    Gruß Andy

  • #2
    Re: Leistungsverlust 330d

    Hi Andy!!!

    Könnte es vielleicht sein, dass dein VNT-Turbolade defekt ist, so wie du das beschreibst kommt das nämlich hin. Kann allerdings auch nur ein Marderbiss an den Kabeln zum Lader sein, lass es mal durchchecken. Das ganze würde nämlich den plötzlichen Leistungsverlust erklären.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Re: Leistungsverlust 330d

      Hallo Machtpur,

      was kostet eigentliche dieser Turbolader. Kann man den selber wechseln oder braucht man dafür Hebammenfinger.

      Gruß Andy

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungsverlust 330d

        Hi Andy!!!

        Ich kenne ja deine technische Begabung nicht. Aber zuerst sollteste mal sichergehen, dass es überhaupt der Lader ist, vielleicht ist es ja nur ein Kabel zum Turbo.
        Falls es sicher ist, kann man den schon selber wechseln, wenn man sich etwas mit der Materie auskennt.

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistungsverlust 330d

          OK fahre gegen Mittag zu meinem Händler und lasse eine Check machen. Sag Dir dann bescheid.

          2 linke Hände habe ich nicht also müsste es klappen

          Andy

          Kommentar


          • #6
            Re: Leistungsverlust 330d

            Gut Andy, im Grunde genommen gar nicht so schwer, aber so 2 Stunden musst du schon einplanen und ein kleiner Tip Motor nicht anlassen wenn am Turbo noch keine Schläuche sind, könnte böse enden (ich spreche aus Erfahrung-plötzlich war mein Schraubenzieher weg - drei mal darfste Raten wo der hineingezogen wurde!!! ).

            Geschickt wäre es wenn du ein KFZ´ler kennst, der dich da ein bisschen Unterstützen könnte und sich ein wenig auskennt.

            Haste keine Garantie mehr auf deinem Wägelchen???

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Re: Leistungsverlust 330d

              Nein leider nicht mehr. Er ist 04/00 zugelassen worden.

              Oder meinst du BMW macht das noch auf Kulanz?

              Andy

              Kommentar


              • #8
                Re: Leistungsverlust 330d

                Da müsstest mal mit der Werkstatt sprechen oder direkt mit Bmw Kontakt aufnehmen!!
                Kommt auch auf die Lauleistung an, wenn die gering war denke ich schon dass da was geht.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  Re: Leistungsverlust 330d

                  Servus zusammen, könnte evtl. vielleicht auch der LMM defekt sein, wenn der nimmer geht, dann gibt´s in etwa das
                  gleiche Problem wie bereits geschrieben!!! :P


                  Gruß FLO
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Leistungsverlust 330d

                    Hallo Flo,

                    war heute beim Händler und der hat auch gemeint, das eventuell der LMM kaputt sei. Habe aber erst ein Termin für Nächste Woche zum Check bekommen. Na dann muß ich jetzt mal abwarten.

                    Gruß Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Leistungsverlust 330d

                      das Problem is leider bei BMW scho länger bekannt, betrifft a den 320d!!!


                      Gruß FLO
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X