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Hi Manne,
ich schwöre auf vollsynthetisches Motoröl, z.B. Mobil1 0W-40. Dieses übertrifft alle Normen bei weitem und steht auch bei BMW auf der Longlife- und Spezial-Öl-Liste.
Das Öl ist zwar etwas teurer als das Angebot aus'm Baumarkt, aber der Motor dankt es einem.
Gru0
Bernstein
ja, was Bernstein da verwenden würde, würd i a nehmen, hab
in meinem compact a CASTROL-Öl drin, etwa gleiche Viskosität! Würd a die Finger von dem Billig-Öl weglassen!!!
nimm nicht unbedingt das 0W40,
viel zu teuer für unser klima
ausser du willst geld zum fenster raushauen!!!
5 W 40 castrol ist ab werk drin,aber kannst jede sorte mit norm eines europäischen fahrzeugherstellers nehmen!
Habe gerade bei BMW wechseln lassen und die muessten es ja wissen. 15W-40, und das, obwohl es hier in Japan im Sommer sehr warm wird, teilweise um 40 Grad.
Welches Oel verwendet wird, geht aus der Rechnung nicht hervor, interne BMW Bezeichnung hier in Japan 208L.
Also ich bin das Teure von Shell gefahren! 30€ der Liter ca. und jetzt hab ich auch das LL 04 von Castrol 17,xx€ der Liter! Damit finde ich läuft er auch nicht schlechter! Aber seit ich das LL hab ist der Spirtverbrauch um nen halben Liter gefallen!
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