Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese CHIP-Tuningsfirmen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt diese CHIP-Tuningsfirmen?

Hi zusammen,
    wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht, bzw. kennt jemand folgende CHIP-Tuningsfirmen:
    CHIP4POWER / HS-Elektronik / SKN
    Sind das seriöse Tuner, von wem sollte man die Finger lassen? So viel ich weiß, sind das alles Tuner, die keine
    sog. "Tuningboxen" anbieten sondern jedes einzelne KFZ
    individuell abstimmen.
    Danke für alle Tipps, Ratschläge und sonstige Anregungen!

Gruß FLO
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Re: Wer kennt diese CHIP-Tuningsfirmen?

Mahlzeit!Habe net so gute Erfahrungen mit der Firma SKN gemacht!!!Hatte nen Golf 4 tdi vor meinem 320d!den haben se auf 145ps gebracht(CHIPTUNIG),nach 2500km rutschte mir dann permanent die kupplung durch!war vier mal dort zu Besuch!Haben se einfach net in ordnung bek.!Dann hab ich ihn gegen meinen neuen e46 320d eingetauscht!Jetzt habe ich eine Leistungssteigerung der Firma EVOTECH/EVOCHIP in meinem 3er und bin absolut zufrieden!!! Diese leute sind kompetent u.wissen wovon sie reden!übrigens!!!in sachen TUNING rund ums Auto,nicht nur BMW,hat diese Firma so ziemlich alles im Angebot!!! mfg

Kommentar

Von Erfahrungen mit unserem BMW kann ich leider nicht's berichten, der 318er ist ja auch das seriöse Auto der Familie.

Unseren TTR haben wir bei SKN chipen lassen. Nach dem Tuning bei der Probefahrt hat er ein bisschen rumgerüttelt und rumgezickt, alles noch mal von vorne, einzelne Einstellungen verändert, sehr viel zeit investiert, bis er genau so lief wie wir es haben wollten. Der TTR hat jetzt 275 PS und das Tuning haben wir bei 75.000 km durchführen lassen. In der Zwischenzeit sind 3 Jahre und 65.000 km vergangen, ohne Probleme. Ich würde dir aber die Fahrt direkt zu SKN empfehlen und danach unbedingt eine Probefahrt mit dem Techniker machen.

Kommentar

na flo ich dachte du wolltest nichts mehr machen!!! oder überlegst doch schon wieder bei deinem neuen??? du hast doch eigentlich recht gute erfahrungen mit h&s gemacht oder??? von skn hört man in letzter zeit immer mehr negatives obwohl die mit sicherheit mal ganz oben dabei waren! CHIP4POWER kann ich dir leider gar nichts zu sagen.

grüsse

Kommentar

upps jetzt habe ich erst gesehen, von wann dein post stammt??? das hat aber einer von ganz tief unten ausgegraben. is ok ich geh wieder schlafen!!!

grüsse

Kommentar

Kein Problem, cuperino, hab mich auch sehr gwundert, als ich
            meinen Ur-Alt-Thread wieder ganz oben sah!! :nee: :hehe:

Na na, Du hast es schon richtig gschrieben, meinen 120d lass
            ich so, wie er in Serie ist, hab da einfach ein "ungutes"
            Gefühl, wenn ich´s dann doch wieder machen lassen würde, i
            geh diesmal auf Nummer sicher!!

Kommentar

Sorry,bin doch neu hier und wollte doch nur meinen senf dazu abgeben

Kommentar

@fleischmütze: Ach Schmarr´n, da kannst Du doch nix dafür,
                war doch net bös gmeint, also Kopf hoch und weiter bei uns
                bleiben, okay!!! :nee:

Kommentar

Hey Flo,
                  Ich mache es kurz...Grundsätzlich hast Du wenn Du deinen BMW zum Beispiel Chip-Tunen möchtest.
                  Im Falle eines "Falles"mit ALLEN Tunern ein Problem!!!!!
                  auch bei MTM;SKN;(dies Beiden hatte ich selbst bei mir verbaut)jetzt habe ich eine Firma von denen ich weiß,das sie mit"Soliden Chip-Tuning" den größten Erfahrungsschatz besitzen.
                  1.) Sie gehen nicht bis an die Schmerzgrenze.
                  2.) Sie sagen offen und ehrlich was machbar,was nicht!!!
                  3.) Ganz wichtig sie haben eine "Eigenständige
                  Gewährleistungsversicherung"

80% der Tuner haben Beispielsweise diese Schweizer "NSA"
                  eine extreme Versicherung sie Zahlt in 95% der Fälle
                  garnicht???

Ich gebe Dir mal 2 Adressen.Die erste ist die Firma meines Vertrauens:
                  www.Wetterauer.de (Informieren und Fragen kostet be
                  kanntlich nichts)

Die zweite da kannst Du nachlesen,was die NSA für eine Versicherung ist? Und was Dir passieren kann in solch einem Falle!!!

www.Carpassion.com > Dann gehst Du in das Forum "Audi" anschließend in den Thead...RS 4 3 Turboschaden????.

Übrigens mein 330xd kommt in nächster Zeit auch zu Wetterauer.

So ich hoffe jetzt hast Du etwas zum nachdenken
                  Auch wenn dies ein Uralt Thead ist von Dir,finde neueste Infos sin d nie verkehrt!!!!!
                  Thomas48

Kommentar

Schönen Abend Thomas48,

erstmal merce für Deine ausführliche Erläuterung zu einem
                    Motor-Tuning - allerdings war das mal ursprünglich ein Thema, womit ich mich kurz vor´m 320d-touring-Kauf beschäftigt habe, da ich diesen unbedingt tunen lassen wollte...!!
                    Ich hatte ja dann eine Fa. gefunden - hab´s schon desöfteren
                    genannt, aber egal, hab´s damals bei H&S/Starnberg durchführen lassen und war mit der Sache auch sehr angetan!!

Allerdings las ich dann doch mehr Negativ- als Positiv-Dinge, sodass ich mir einschwor, meinen nächsten Diesel in
                    keinem Fall mehr tunen lassen werde, was ich auch mit meinem
                    künftigen 120d so machen werde - heißt also 163-Serien-PS,
                    die vollkommen ausreichen...will schließlich keinen Ärger
                    haben, falls doch was eintreten sollte, bin ich auf der sicheren Seite!! :nee: :P

Kommentar

Hey Flo,
                      Freut mich sehr vernünftig!!!!!!!!!!!!!!
                      Wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend

Thomas48

Kommentar

Moin,Moin,
                        bin neu in diesem Forum, da ich fachlichen Informationsaustausch gesucht habe. Sieht mir so aus als bin ich bei euch da ganz richtig. Also jetzt mal zu"Senf dazugeben". Ich habe jetzt 5-6 D-Chips der Firma -Autostyl- verbaut. In die Modelle E60, E39 und E46. Alles Modulvarianten und sie laufen super. Allerdings klagt der 330d Bj.2003 jetzt nach ca. 80000km über Leistungsverlust ab Tempo 180. Wenn Ihr dazu einen Komentar habt nur raus damit. Bin für jede info zu haben.

Gruß andy19322
                        Gruß andy19322
                        Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

Kommentar

Öhm, wenn der nicht mehr funzt wie er soll, dann ist da höchstwahrscheinlich irgendetwas nicht ganz in Ordnung.
                          Nur so eine Vermutung.

Kommentar

Abend andy19322, und erstmal mein Willkommensgruß an Dich,
                            freut uns sehr, wenn Dir unser Umgangston und das Niveau zusagen!!!
                            Auf Dein 330d-Problem - wie äußert sich denn der Leistungsverlust ab 180 genau...läuft er bis dahin "gschmackig", also flüssig und ohne Pausen durch oder
                            gibt´s während der Beschleunigung auch irgendwelche "Durchhänger"?? :aehm:
                            Ansonsten würd ich spontan auf folgende Teile tippen:
                            LMM (Luftmengenmesser), Turbolader oder Einspritz-System (wenn dann Injektor(en))

Kommentar

Lädt...
                            X