Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M54 Schrauben an Ansaugbrücke abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M54 Schrauben an Ansaugbrücke abgebrochen

    Bei meinem E46 320ci mit M54 sind mir zwei Schrauben oben bei der Ansaugbrücke abgebrochen.

    Eine ist für die Einspritzdüsen eine Schraube und die andere ist für das Plastikteil im Bild wo auch zwei Schläuche von der KGE angeschlossen werden.

    Weis einer wie man die Schrauben wieder rausbekommen kann?

    Hab Internet gesehen man kann ein Loch in der Schraube bohren und die dann mit einem Teil rausdrehen. Aber würde mich nicht trauen das zu machen bevor ich wegrutsche oder das Falsch mache und denn Motor dann kaputt mache.

    Weis sonst einer wieviel das in einer Werkstatt kosten würde beide Schrauben rauszuholen?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Auf dem Bild kann man nichts genaues erkennen. Wenn noch Reststueck rausschaut, eine Grippzange dran und versuchen ob der Rest rausgedreht werden kann.
    Wenn noch Reststueck da, kann man auch einen Schlitz reinfeilen und dann mit dickem Schraubendreher versuchen.


    Ich vermute, in der Werkstatt schweissen sie eine andere Schraube an das Reststueck und drehen es raus, sollte nicht allzu lange dauern.

    Ich hab Linksausdreher, siehe hier Video, abgebrochene Schrauben ausdrehen - Linksausdreher https://www.youtube.com/watch?v=bHNkSWCNxAg


    siehe auch die Kommentare darunter unter dem Video, z B: Bei uns in der Servicewerkstatt benutzen wir für runde Innensechskant oder abgerissene Schrauben generell Torxbits, die eingeschlagen werden.

    Das mit Torxbit hab ich sogar schon an einer Radschraube gemacht und es ging.
    Dann hab ich noch einen mechanischen Schlagschrauber, der hilft auch viel , auch da erst Torxbit einschlagen und dann den Schlaghammer anwenden.
    https://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/handwerkzeuge/diverse-werkzeuge/mechanischer-schlagschrauber
    Universell einsetzbarer mechanischer Schlagschrauber zum lösen von festgerosteten Schrauben. Es können entweder 3/8" Nüsse oder mit dem enthalten Bit-Aufsatz auch 8mm Bit-Einsätze verwendet werden. Handhabung zum Umstellen von Rechts- auf Linksdrehung: Halten Sie das Gerät am Griff mit der rechten Hand fest. Drücken Sie mit der linken Hand den Biteinsatz so nach unten, dass Sie den Federdruck überwinden. Machen Sie dabei eine leichte Drehbewegung nach links oder rechts. Jetzt haben Sie die gewünschte Drehrichtung, um Schrauben entweder zu öffnen oder zu schließen.
    7er Tech Tips

    Kommentar

    Lädt...
    X