Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausche BMW e46 330Cd gegen einen e46 330Ci lohnt es sich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tausche BMW e46 330Cd gegen einen e46 330Ci lohnt es sich???

    hallo zusammen,

    ich stehe kurz davor meinen 330er Coupe Diesel gegen einen Benziner zu tauschen. Zu den Gründen: GM Getriebe wurde bereits ausgetauscht und es macht schon wieder Geräusche...Steuer mit 468.- zu hoch, Euro3 fahre aber mit der grünen rum:=) Km Stand 151500, bald kommen viele reparaturen auf mich zu... u.a. Ansaugbrücke, Lenkgetriebe...

    kurz zum Auto Bj. 10/2003 Vollaustattung! (Lackierung Individual "Stratusgrau", Navi prof, Leder usw...

    Möchte mir einen 330er Ci zulegen ebenfalls Voll aber um zwei Jahre jünger und mit max. 100TDK auf dem Tacho. Klar wird der mehr verbrauchen abder dafür bleiben mir die Reparaturkosten wie bei dem Diesel erspart. Was sagt ihr dazu? Vielen Dank im Voraus!

    Gruß an alle BMW-Freunde

  • #2
    hey
    naja erst mal würde ich erfahrungsgemäß sagen, sind beides top autos...

    die sachlage ist bei dir wohl sonnen klar, in den diesel musst du viel investieren, und man bedenke die hohe laufleistung... nicht zu vergessen die hohe steuer!

    aber wenn du dein auto mit dem zustand tauschen möchtest, dann bekommst du wohl auch nur ein gleichwertigen 3l benziner...

    die preise für diesel ohne DPF sind eh im keller, laufleistung sehr hoch, schäden usw...
    mit bisschen glück schätze ich das du 6000- 8000 für deinen bekommen könntest.

    ci heißt für mich, wenn schon ci, dann cabrio... also muss alles passen.. top ausstattung, wenig km! M-Paket möchte man ja auch haben.. ;-)
    da biste min. 18000 los ;-)

    weiß ja nicht ob ich dir helfen konnte, aber wissen was du machst, musst du... ;-)

    Kommentar


    • #3
      Re: Tausche BMW e46 330Cd gegen einen e46 330Ci lohnt es sic

      Zitat von Bumer_584
      ...Euro3 fahre aber mit der grünen rum:=)
      :roll:, wie soll das denn geh´n? Bei EURO-3 gibt´s nur die gelbe Plakette.

      Okay, 150´km sind schon eine Menge, aber insbesondere für den 3-Liter-Diesel im Normalfall noch im ermessbaren Bereich. :wink:

      Aber hinsichtlich deines VK´s wirst sicherlich Abstriche machen müssen - wie schon zuvor erwähnt, ohne DPF sind Dieselfahrzeuge heute echt nicht mehr leicht zu verkaufen, vor allem in Verbindung mit einem großen Hubraum.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar

      Lädt...
      X