Hallo allerseits,
der erste gang an meinem e46 ging nie beim anfahren rein so dass ich immer zuerst in den 2ten dann in den 1ten schalten musste.
Habe im Forum gelesen dass es eine BMW Krankheit sei.
Was ist denn das bitte für ein Spruch? Der spruch sollte heißen geht nicht gibts nicht! irgendwie muss man es doch beheben können oder nicht
NUN habe ich meine Komplette kupplung wechseln lassen außer das 2massenschwungrad weil ich dachte dass es an den Federn der Kupplung liegen könnte aber besser wurde es dadurch nicht außer dass das Kupplungspedal jetzt richtig weich zu drücken geht doch jetzt gehen alle anderen gänge auch schwer rein.
Es fühlt sich so an als ob die kupplung nicht ganz getrennt wird denn beim langsamen Schalten vibriert der Schaltknauf sehr stark so dass ich die Zahnräder schon spüre.
Woran könnte das liegen. Beim kupplungswechsel hab ich mir den Nehmerzylinder angeguckt er war trocken.
Könnte es eventuell am Geberzylinder unter dem Kupplungspedal liegen dass es nicht genug druck erzeugt oder das vlt etwas getriebeöl fehlt?
Es nervt mich einfach tierisch dass ich jedesmal das vibrieren spüre beim schalten. Ich habe ehrlich gesagt angst dass mir noch ein Zahnrad kaputt geht.
Vielen dank im vorraus für eure antworten :cry:
der erste gang an meinem e46 ging nie beim anfahren rein so dass ich immer zuerst in den 2ten dann in den 1ten schalten musste.
Habe im Forum gelesen dass es eine BMW Krankheit sei.
Was ist denn das bitte für ein Spruch? Der spruch sollte heißen geht nicht gibts nicht! irgendwie muss man es doch beheben können oder nicht
NUN habe ich meine Komplette kupplung wechseln lassen außer das 2massenschwungrad weil ich dachte dass es an den Federn der Kupplung liegen könnte aber besser wurde es dadurch nicht außer dass das Kupplungspedal jetzt richtig weich zu drücken geht doch jetzt gehen alle anderen gänge auch schwer rein.
Es fühlt sich so an als ob die kupplung nicht ganz getrennt wird denn beim langsamen Schalten vibriert der Schaltknauf sehr stark so dass ich die Zahnräder schon spüre.
Woran könnte das liegen. Beim kupplungswechsel hab ich mir den Nehmerzylinder angeguckt er war trocken.
Könnte es eventuell am Geberzylinder unter dem Kupplungspedal liegen dass es nicht genug druck erzeugt oder das vlt etwas getriebeöl fehlt?
Es nervt mich einfach tierisch dass ich jedesmal das vibrieren spüre beim schalten. Ich habe ehrlich gesagt angst dass mir noch ein Zahnrad kaputt geht.
Vielen dank im vorraus für eure antworten :cry:
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