Hallo Daniel,
leider muss ich Dir zwecks Eintragung widersprechen, denn der TÜV möchte ein Gutachten bzw. irgend etwas Schriftliches sehen, dass die Reifen auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen, alleine schon weil sich ja zB. der Abrollumfang ändert und der Tacho dann auch nicht mehr stimmen würde.
Die Felgen sind somit weniger das Problem, denn was einen M3 aushält sollte mit einem "kleinen" 330i sicher kein Problem haben.
Wie es aussieht kann ich die Reifen nun wieder verkaufen und muss wohl auf 225/35 bzw. 255/30 zurückgreifen :cry: ...
Werde morgen in Aßlar mal die Augen offen halten, vielleicht kann ich mir dort noch den einen oder anderen Tip holen, werde Euch auf dem Laufenden halten !
Nachtrag: Es stimmt schon dass man sich für eine Linie entscheiden sollte, aber wenn beides möglich ist, warum nicht. Ich möchte am Cabrio nach Möglichkeit nichts am Fahrwerk verändern, weil so wie es ist, ist es perfekt (für meine Bedürfnisse) und alles andere ist ja "nur" die Optik...
leider muss ich Dir zwecks Eintragung widersprechen, denn der TÜV möchte ein Gutachten bzw. irgend etwas Schriftliches sehen, dass die Reifen auf dem Fahrzeug gefahren werden dürfen, alleine schon weil sich ja zB. der Abrollumfang ändert und der Tacho dann auch nicht mehr stimmen würde.
Die Felgen sind somit weniger das Problem, denn was einen M3 aushält sollte mit einem "kleinen" 330i sicher kein Problem haben.
Wie es aussieht kann ich die Reifen nun wieder verkaufen und muss wohl auf 225/35 bzw. 255/30 zurückgreifen :cry: ...
Werde morgen in Aßlar mal die Augen offen halten, vielleicht kann ich mir dort noch den einen oder anderen Tip holen, werde Euch auf dem Laufenden halten !
Nachtrag: Es stimmt schon dass man sich für eine Linie entscheiden sollte, aber wenn beides möglich ist, warum nicht. Ich möchte am Cabrio nach Möglichkeit nichts am Fahrwerk verändern, weil so wie es ist, ist es perfekt (für meine Bedürfnisse) und alles andere ist ja "nur" die Optik...
Kommentar