Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

von Forumsmitglied gelinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von Forumsmitglied gelinkt

    Hallo,
    ich habe vor geraumer Zeit in der "Biete" Rubrik von einem Forumsmitglied ein Radio gekauft. Ich habe das Geld überwiesen (ich weiß, sollte man nicht machen, wenn man sich nicht kennt) im Vertrauen auf die Ehrlichkeit des Anbieters. Habe per e-mail auch die Bestätigung bekommen, dass das Geld eingegangen ist und seit dem passiert nichts mehr. Auf e-mails und PN reagiert er nicht, auch die Drohung mit einer Betrugsanzeige bei den "Grünen" fruchtet nicht. Einfach Funkstille seit rund drei Wochen.
    Was würdet ihr in so einem Fall machen?

    Danke für eure Tipps
    :x

  • #2
    Mal an die Forumsleitung wenden. :wink:


    Gruß Fabian

    Kommentar


    • #3
      mmh, und wie mach ich das? Helf mir mal auf die Sprünge, bitte.

      Kommentar


      • #4
        "VIPxAH"
        schreib ihn mal an

        Kommentar


        • #5
          :roll: Namen nennen kommt auch gut ... evtl kennt ja einer einen
          der einen kennt ...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Marzel
            :roll: Namen nennen kommt auch gut ... evtl kennt ja einer einen
            der einen kennt ...
            lol

            Kommentar


            • #7
              Was wil den der VIP machen....!

              Das ist dumm gelaufen, aber ich würde auch als erstes mal den Nicknamen nennen, somit warnt es vielleicht noch einen anderen.

              Kommentar


              • #8
                hi,

                erstatte tatsächlich anzeige gegen ihn wegen betrugs.

                alleine wenn er schon post der behörden bekommt,wird er sich über sein

                verhalten gedanken machen.

                hatte den fall 2 mal bei ebay und jedesmal hat es funktioniert das ich zumindest mein geld erstattet bekommen habe .

                mfg

                Kommentar


                • #9
                  Nickname bitte.....

                  Kommentar


                  • #10
                    na o.k., da er sich bis jetzt nicht gemeldet hat, hier der nickname:

                    325icruiser

                    ...und das mit der Anzeige werde ich nächste Woche gleich erledigen, die müßten ja eigendlich anhand der Kontodaten und der e-mail adresse die realen Daten herausbekommen...

                    übrigens war das Angebot gleich nach dem Kauf auch aus der Biete-Rubrik verschwunden

                    Kommentar


                    • #11
                      :roll: München - BMW Club ... mit Werkstatt ...
                      er ist bestimmt zu finden ...

                      Zitat von 325icruiser
                      hallo ich würde mich mal ganz kurz vorstellen

                      ich heiße uwe bin 24 jahre alt und komme aus münchen fahre einen blauen E36 325 i und bin sehr sehr zufrieden
                      als beruf bin ich kfz mechaniker und mach etz grad ne lackierer ausbildung
                      ja hab eine eigene werkstatt für meine leute aus unserem club und nen ganzen A**** voller teile und sachen fahrwerke ::::
                      ich bin so zusagen ein messi wenn es um bmw teile gezht die noch gut sind


                      ja wenn noch wer was wissen will dann fragen


                      ich hoffe hier hat man gaudi und kann sich mit leuten unterhalten und tipps holen

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo stela7

                        tut mir Leid mit dem Bieter. Ich achte beim Kauf selber immer darauf, dass es Mitglieder sind, die hier schon laenger aktiv sind und sich auch aktiv im Forum beteiligen und nicht nur unter Markt-Biete. Sonst bin ich bei einem Kauf doch vorsichtig, denn wie ueberall im Leben gibt es Gute und Schlechte. Auch in diesem Forum. Es gibt hier auch viele, die melden sich nur an, um etwas im Markt anzubieten.

                        Zu dieser Bemerkung von Dir:

                        übrigens war das Angebot gleich nach dem Kauf auch aus der Biete-Rubrik verschwunden
                        Das hat mit dem Bieter wahrscheinlich nichts zu tun.
                        Ich gehe in regelmaessigen Abstaenden durch alle Angebote und auch die Suche und loesche nach einiger Zeit Anfragen/Angebote, speziell wenn gepostet wird z B:
                        "Verkauft, kann geloescht werden".

                        Oder auch aeltere Angebote. Nach einigen Wochen sollte jemand der dringend einen Scheinwerfer braucht (als Beispiel) einen hier gefunden haben oder einen gekauft haben beim Haendler. Also sind solche Anzeigen dann nicht mehr up-to-date.
                        Ich loesche das dann in meiner Funktion als Moderator um fuer Alle eine bessere Uebersicht zu bieten.

                        Wenn Du etwas kausft, dann wuerde ich mir von dem Angebot und auch Bildern eine Kopie runterladen zur Sicherheit, bis die Ware geliefert. Auch private emails etc. gehoeren natuerlich auch dazu, dass man was dokumentiert hat.

                        Dies gilt nicht nur fuer Kaeufer, sondern auch fuer Verkaeufer fuer etwaige Dispute spaeter, gibt ja doch immer wieder unterschiedliche Meinungen ueber Zustaende von gebrauchten Teilen.

                        Gibt sogar Leute, die melden sich hier nur an, um was unter Markt anzubieten mit Link zum Auktionshaus oder zu Ihren online shops. Diese Anzeigen von 1 x Anbietern mit Links werden von mir geloescht, wenn sie mir auffallen, alles kann ich ja auch nicht sehen, da sind die Moderatoren auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen.
                        7er Tech Tips

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo !

                          Der User "325icruiser" wurde soeben gesperrt, da bereits telefonisch Beschwerde von einem anderen User vorliegt. Ich würde hier ganz klar zur Anzeige raten, alles andere wäre sicher ohne Wirkung.

                          Bereichte wenn möglich ob Du Erfolg hattest, solche User wie "325icruiser" brauchen wir hier im Forum nicht !
                          Gruß
                          Andreas / VIPxAH

                          https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                          https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Erich

                            Diese Anzeigen von 1 x Anbietern mit Links werden von mir geloescht, wenn sie mir auffallen, alles kann ich ja auch nicht sehen, da sind die Moderatoren auf die Mithilfe der Mitglieder angewiesen.
                            Hey Erich, du bist einer der letzten die sich hier rechtfertigen müssen.

                            Wir wissen doch eigentlich fast alle wie das in den Foren abläuft, gerade mit
                            den netten Jungs die meinen sie müssten hier nebenbei noch nen bißchen Geld rauszuziehen ... :|

                            Hoffentlich wird die entsprechende Person zur Rechenschaft gezogen.

                            :shock:

                            Liebe Grüße Jan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von VIPxAH
                              solche User brauchen wir hier im Forum nicht !
                              :roll: genau so isses ....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X