Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 vs. E90

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• E46 vs. E90

Hi,ich hab seit kurzem meinen E46 318i FL mit 143 PS und nun hab ich bei meinem BMW Händler den E90 auch mit der 318i maschine gesehen und der hatte "nur" 129 PS. Warum haben die neuen weniger PS?
    Danke im vorraus
    Michael

Warum weiß ich nicht, ist eben die neue „Produktpalette“:

318 = 129 PS
    320 = 150 PS (Vierzylinder)
    320is = 170 PS (Vierzylinder)

…dann starten die Sechszylinder.

Generell als ehemaliger Vierzylinderfahrer vom E 46 Limo + E 46 Coupe FL und jetzt den E 90, eine ganz andere Welt der E 90 nicht mehr zu vergleiche! Bislang mein bester BMW den ich hatte.

Kommentar

318i ersetzte 316i

Das liegt imho an der Modellpolitik von BMW. Mit der Einführung des E90 hat BMW auf ein 316i Modell verzichtet und stattdessen dem 318i den Basisstempel aufgedrückt. Dieser wurde zuerst mit einer Leistung von 129 PS eingeführt und hat dann im Herbst 2007 "wieder" 143 PS erhalten.
      http://www.autoklicker.de/auto87.html - BMW 3er 325i

Kommentar

In Österreich gibts auch einen 316i.
        Der 320i hat inzwischen wieder 170 PS.
        Und der 320si hat 173PS.

Kommentar

Re: 318i ersetzte 316i

Zitat von Taucher
          Das liegt imho an der Modellpolitik von BMW. Mit der Einführung des E90 hat BMW auf ein 316i Modell verzichtet und stattdessen dem 318i den Basisstempel aufgedrückt.
          Ist soweit vollkommen korrekt, dennoch soll es in anderen EU-Ländern bald eine 316er-Variante geben - aber wie mein Vorredner schon richtig erwähnte, gibt´s bei unseren Nachbarn bereits den "Einstiegsmotor" (habs in anderen Foren schon vor längerer Zeit erfahren).

Den 320si bietet BMW jedoch schon längere Zeit nicht mehr an, war wohl doch nicht der Brüller. :roll:
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Es handelte sich dabei um ein limitiertes Sondermodell, deswegen ist er nicht mehr verfügbar.

Kommentar

Vielen Dank für die ganzen antworten!

Kommentar

Lädt...
              X