Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoher Dieselverbrauch 320 d Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoher Dieselverbrauch 320 d Touring

    Hi,
    bin neu hier im Forum und hoffe ir könnt mir weiter helfen. Habe mir vor ca.6 Monaten einen 3er e46 320d Touring Bj.2004 6Gang mit 110 000 km auf der Uhr zugelegt. Bin mit dem Fahrzeug eigentlich zufrieden, wäre da nicht der hohe Verbrauch. Trotz sparsamer Fahrweise, hab´s mal probiert meinen Fahrstil auf öko umzustellen, komme ich nicht unter 7,5l ( 2/3 AB 1/3 Stadt ). Auch bei mäßiger Beschleunigung hängt die Nadel für den Momentanverbrauch immer auf 20l. Bei reinem Stadtverkehr liegt mein Verbrauch bei ca. 12l und das bei einem Diesel.

    Hoffe auf eure Hilfe !!!!

  • #2
    Der Momentanverbrauch sagt nicht viel aus, vergiss den mal.
    Ich denke auch nicht, dass Du deutlich unter 7,5 Liter im Schnitt kommen wirst. Aber sieh Dich mal um bei Spritmonitor, da siehst Du ja die Erfahrungswerte von anderen.

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Also in Deutschland AB kann ich mir auch nicht unter 7.5l vorstellen. :mrgreen: Ich denke mal, das passt schon. Vor allem im Winter kann man mit paar Zehntel mehr rechnen.

      Kommentar


      • #4
        Naja ich weiß nicht.
        Ich hatte den 136er, den brachte ich nicht über 6, egal wie ich ihn getreten hab!
        Wer ist dieser Freundliche?

        Kommentar


        • #5
          Trotz Tempomat auf 120 km/h nicht unter 7,5L auf der AB. Ist für meine Begriffe doch´n bissl zu viel !

          Kommentar


          • #6
            Habe mich mal bei Spritmonitor.de umgesehen. Die dort gelisteten Verbrauchswerte, mit eiener 6 vor´m Komma, habe ich bisher trotz sparsamster Fahrweise nie erreichen können. :cry:

            Danke für den Hinweis :arrow:

            Kommentar


            • #7
              Du fährst nen 320er Touring und keinen Lupo 3L...Wieviel stellst du dir denn vor mit so einem Auto zu verbrauchen!? 5Liter? Sobald du in der Stadt unterwegs bist steigt dein Verbrauch imens...7,5 Liter ist doch sowieso so gut wie nix, wie kann man sich über so nen geringen Verbrauch beschweren!? Ich hab momentan nen Durchschnittsverbrauch von 21,1 Litern...
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

              Kommentar


              • #8
                Also ich weiß ja nicht ob der Unterschied vom 136er zum 150er so groß ist aber ich kam auch mal unter 5 mit dem 136er, und ich bin nie nur Autobahn gefahren.
                Wer ist dieser Freundliche?

                Kommentar


                • #9
                  Wie bist du denn unterwegs mit 21,...L . Da hast ja schon nen Strudel im Tank. :mrgreen:
                  Ich bin nur der Meinung, es müssten doch im Normalfall für einen Diesel ca. 7l drin sein, ohne das ich immer auf die Sparbremse treten muss. Wenn ich meinen Fahrspaß freien lauf lasse, dann liege ich mit meinem :shock: um die 15,...l.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich lasse meinem Fahrspass immer freien Lauf und dass bei ausschließlich Kurzstrecke und Stadtverkehr, daher die 21L...ich würde mit nem 320d bei meiner Fahrweise und meinem Einsatz sicher auch auf 15Liter kommen, aber ich finde wenn du AB und bissl Stadt kombiniert auf 7,5 Liter fährst vollkommen in Ordnung...Wenn du jetzt wirklich sparsam viel Autobahn fährst dann würde ich mir evtl bei 8,5 aufwärts Gedanken machen ob was nicht stimmt, aber 7,5 ist doch ein guter Verbrauch...
                    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, zum Vergleich: wenn ich mit meinem in der Schweiz unterwegs bin, viel Autobahn mit Tempomat, Landstrassen, Stadtverkehr ... dann komme ich unter 7 Liter.
                      In Deutschland sind es dann um die 8 Liter und da ist auch der ein oder andere Sprint drin.

                      Ich denke, mit Deinem solltest Du schon einen halben Liter weniger verbrauchen können, aber vielleicht nicht im Winter und je nach Streckenprofil

                      Timmy

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein damaliger 320d verbrauchte trotz relativ gutem Gasfuß nie mehr als 7 Liter, obwohl ich den für ein knappes Jahr auf 180 PS gechipt hatte. 8)
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Hilft mir alles nicht wirklich weiter :cry:
                          Werd dann doch mal zum Freundlichen fahren und den fehlerspeicher auslesen lassen. Kann ja sein das da was hinterlegt ist. Schaun wir mal :shock:

                          Kommentar


                          • #14
                            War heute beim Freundlichen und habe mal den Fehlerspeicher auslesen lassen - nichts gespeichert. Der :lol: ist zwar auch der Meinung, dass mein Verbrauch über seinen Erfahrungswerten liegt aber Ursachen dafür konnte er nicht nennen. War über sein Entgegenkommen angenehm überrascht - kein Fehler gefunden - also auch keine Kosten. Fehlerdiagnose bei Ihm kostenloser Service - und das in einer BMW Vertragswerkstatt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X