Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung 320/318

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufberatung 320/318

Hi,

da das mein 1. BMW ist, bräuchte ich etwas Entscheidungshilfe bei der Kaufentscheidung.

Zur Auswahl stehen die beiden folgenden Modelle:

320i Touring Exclusive
    170PS, Benziner, Automatik
    38000km, Baujahr 11.2003
    Komfort-Paket mit folgender Ausstattung:

Lederpolster, Xenon- Scheinwerfer, Klimaautomatik, Leichtmetallfelgen vorn/ hinten: 7,5x17 / 8,5x17 (Doppelspeichen 68), Park- Distance- Control, Sitzheizung vorn, Lendenwirbelstützen an Sitzen vorn, Multifunktion für Lenkrad, Komfort- Paket, Vorrüstung Mobiltelefon/ Handy, Getriebe Automatik - mit Steptronic (5-Stufen), Nebelscheinwerfer, Blinkleuchten weiß, Regensensor, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Bordcomputer, Check- Control- System, Airbag Fahrer-/ Beifahrerseite, Kopf- Airbag- System vorn, Seitenairbag vorn, Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), Fensterheber elektrisch vorn, Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung und Crashsensor und Fernbedienung, Servolenkung, Mittelarmlehne vorn, Anti- Blockier- System (ABS), Dynamische Stabilitäts- Control (DSC), Metallic- Lackierung

Preis: 15.900 Euro

318 i Touring
    143PS, Benziner, Schaltgetriebe
    65.800km, Baujahr 3/2005

mit folgender Ausstattung:
    Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten, Multifunktion für Lenkrad, Sport-Lederlenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Radio BMW Business mit CD-Laufwerk, Bordcomputer, Leichtmetallräder (BMW Sternspeiche 45), Interieurleisten Aluminium "Säulen", Innenspiegel automatisch abblendend, 4x Fensterheber elektrisch, elektrische Spiegel, Telefonvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Armauflage vorn, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC III), ABS, Fußmatten, 6x Airbags, Durchgehend Scheckheft gepflegt (Letzte Inspektion bei KM 64.796)

Preis: 14.900 Euro

Was wäre empfehlenswerter? Den 320 mit weniger km und dem älteren Baujahr oder der 318 mit mehr km und dafür dem jüngeren Baujahr?

Thx schon mal

edit Bilder:

320i:

318i:

Noch mal die Frage, ist das neuere Baujahr beim 318 besser zu werten als die geringe Laufleistung beim 320??

Gibts Bilder?
    Wobei ich würde eher zum 320i tendieren, alleine wegen der Ausstattung.

Kommentar

von Daten her würde ich auch zum 320i tendieren, einziger Punkt der mich stören würde wäre die Automatik, wenn das kein Problem darstellt, würde ich aufjeden fall den 320i nehmen!

Kommentar

Thx für die Antworten,

da der 320i wohl leider schon weg ist - meine neue Frage :-)

Ist der Preis für den 318i okay und gibt es aus euren Erfahrungen bedenken was die Lafleistung des 318 betrifft??

Danke
        hauni_79

Kommentar

naja die ist wohl deutlich geringer als die vom 320er weil der 318 ja leider nur nen 4 zylinder ist... aber der e36 318er von meiner mum hat jetzt auch schon seine 2100000 aufm buckel

Kommentar

Der 318er liest sich definitiv nicht schlecht, bzgl. der Laufleistung solltest Du keinerlei Bedenken haben, selbst die 4-Zylinder laufen bei regelmäßigen Wartungen locker in den höheren 6-stelligen Bereich rein. :wink:
            Der 318ti meiner Eltern hat mittlerweile auch um die 65´km drauf und läuft einwandfrei...okay, der Motor stellt keine Rennmaschine dar, aber ist in meinen Augen in der heutigen Zeit total okay!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Kann man die Dachreling nachrüsten? Sieht sonst schrecklich aus...

Kommentar

so, es ist vollbracht, hab den 318i gestern gekauft nachdem ich den probegefahren bin und beim händler noch nen satz reifen mit felgen rausgeschagen habe

kann es kaum erwarten den endlich bei mir vor der tür stehen zu haben ;-)

Kommentar

Super, dann schon mal im Vorfeld viel Spaß mit dem Weiß-Blauen!!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                  X