Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Leute, bitte helft mir!! Hab ein Problem mit dem PDC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Leute, bitte helft mir!! Hab ein Problem mit dem PDC

Erstmal Servus,

Da ich jetzt einge Zeit im Ausland war, bin ich jetzt wieder da und hab leider gleich ein Problem mit meinem neuen (den ich Euch noch vorstellen werde)

Bitte helft mir da selbst ich jetzt nicht mehr weiter weiß.

Von vorne =>

Hab mir vor ca. 4 Wochen einen 320cd Coupe E46 zugelegt.

Vorgestern stieg ich ein und ließ den Motor an.

Das PDC piepste ca. 5-6 sek. permanent.

Ich dachte mir nichts weiter und fuhr mal ein paar Spaßrunden :P .

Als ich wieder einparken wollte, hab ich fast einen Betonpfeiler mitgenommen weil ich mich auf das PDC verlassen habe, das aber nicht piepste.
    Wenn ich jetzt den Motor anlasse, piepst es wieder 5-6 sek dann geht nichts. Man hört nur ein leises kinstern in den Sensoren wenn man genau ranhört :? .

Wer hatte diesen Fehler schon??
    Bzw. wer kann mir weiterhelfen??

Danke im voraus an die ganze Gemeinde.
    Wer später bremst, war länger schnell!!

Das liegt zu 100% an einem bzw. mehreren, defekten PDC-Sensoren! Gab´s beim E46 und E39 desöfteren.
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Flo hat recht, ist ziemlich sicher einer oder mehrere Sensoren kaputt, benutz doch bitte mal die Suchfunktion, das Thema gabs hier im Forum schon geschätzte 100mal...da erfährst du auch wie du den Übeltäter finden und ersetzen kannst...
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

Kommentar

@Flo und Gerhard85

Habe eure Tipps natürlich befolgt. Wusste ja zum Teil schon einiges.

Hab alle gereinigt und alle vibrieren.

Folgedessen funktionieren die Sensoren!!

Was kanns noch sein??
        Wer später bremst, war länger schnell!!

Kommentar

Bei dieser Jahreszeit normal durch Eis und Kälte!

Wenn Reinigen nichts bringt und dies bei über +4°C geschehen dann defekt des Sensor oder der Sensoren...

gruss
          "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

Kommentar

ach mich hats auch erwischt.

Hallo bmw-freak. Habe das gleiche Problem wie du. Hast du schon dein Problem gelöst? würde mich echt freuen über ein paar Infos falls ja.

Ich hab auch erstmal vor die Leiste auszubauen, die Dinger evtl zu reinigen und die Kabel zu überprüfen. Wie man die Dinger auf Funktionsfähigkeit überprüft weiss ich allerdings nicht.

Grüße aus wiesbaden
            ferris :roll:

Kommentar

Hallo, Ich hatte auch das Problem, undzwar der erste PDC Sensor Bzw. der Stecker hinten, der über dem Auspuff sitzt.
              Hat bisle Hitze abbekommen und ich hab dann alle Steckverbindungen mit Schrumpfschläuche überzogen und seit dem ist das Problem weg.
              Ich war damals auch beim freundlichen der hat dann gesagt das ihm
              das Problem bekannt und sehr oft das Kabel verschmort das über dem Auspuff sitzt. Wenn einer defekt ist geht garnichts aber das wisst ihr ja.

MFG

Kommentar

Hallo,
                bei mir scheint nun auch ein Sensor der PDC hinten defekt zu sein.
                Kann mir jemand sagen wo man günstig gute Sensoren bekommt? Und wie tauscht man diese als Leihe aus?
                Es ahndelt sich bei mir um ein E46 touring BJ 2002.
                Schonmal Danke vorab

Kommentar

ich hab vor nem viertel jahr einen gebrauchten bei ebay gekauft - funktioniert immernoch top.

ob das aber so sinnvoll war weiß ich nicht... keine ahnung, was die bei bmw kosten - hatte damals nur kein bock extra zu bmw zu eiern...
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hi @all! Mein PDC spinnt schon wieder
                    Hatte nämlich vor ein paar Monaten das selbe Problem mit dem Dauerpiepton :motz:
                    Ging aber wieder alles ganz normal nach ca. einer Woche, dabei habe ich aber nichts unternommen - komisch!
                    <<<<<<kann das überhaupt sein dass der Sensor im A.... ist?
                    Danke für die Antworten! :idea:
                    Das Leben ist viel zu kurz, um
                    ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

Kommentar

Kann sein, dass ein Steckkontakt defekt ist. Bei mir war ein Kabel erst lose (mal ging die PDC - mal nicht), dann scheint es abgerissen zu sein...
                      naja. musste n Reparatursatz bei BMW kaufen fpür den Stecker und nun geht die PDC wieder...

Kommentar

Der Fingertest muss net unbedingt aussagekräftig sein.

Bei meinem hatte ich auch einen Dauerpiepton - linke Sensore ausgetauscht, weil dieser den Fingertest net bestanden hat.

Dann immer noch gepiepst.

Fehlerspeicher ausgelesen - hinten mitte rechts, liegt ein kurzer vor. Fingertest hat bei dem ergeben das er ok WÄRE!

Zum Wechsel muss die Heckstoßstange ab!
                        cu,
                        sunny ;-)
                        --
                        Neues Projekt: E46 318i Limo US
                        Alt: E46 316i Limo US

Kommentar

Entweder ein Kabel ist durchgeschmort, weggegammelt oder hat sich abgelöst.
                          Der Dauerpiepton weißt dich aber immer darauf hin, dass das PDC nicht funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                          X