Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaautomatik im Winter!!??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klimaautomatik im Winter!!??

Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit und muss sagen, dass es sehr informativ ist und schon einige meiner Fragen durchs Lesen beantwortet wurden. Ich fahre seit ca. 6 Wochen einen 325i, Bj: 2004 und habe eine Frage zur Klimaautomatik. Ich habe hier des öfteren gelesen, dass man auch im Winter die Klimaautomatik anschalten sollte (wg. der Dichtungen usw.). Nun meine Frage: Reicht es, wenn man eine Temperatur vorgibt (z.B. 22°C) oder muss man auch die Eiskristalltaste noch mit einschalten? Wie ist es im Sommer? Wenn ich da meine 22°C vorgebe? Schaltet sich die Taste (steht ja für den Klimakompressor) dann alleine mit ein? Ich weiss, es wurde schon viel über dieses Thema geschrieben, leider konnte ich aber keine eindeutigen Antworten auf diese Fragen finden. Ich bedanke mich schonmal für JEDE Antwort eurerseits...

Im winter ist es eigentlich nicht nötig die klima ein zu schalten, da die temperatur meistens über der außentemperatur liegt und man somit eigentlich nur die Heizung (die übrigens jedes auto hat) benötigt!
    Das mit den dichtungen ist mir neu, habe ich noch nie gehört!

Im sommer hingegen MUSS man den Knopf drücken (wenn man die Klima nutzen will), von alleine geht der Klimakompressor bestimmt nicht an...Also wäre mir zumindest neu!

Kommentar

Um den Dichtungen was Gutes zu tun muss man die Eiskristalltaste auch drücken.
      Wer ist dieser Freundliche?

Kommentar

hallo! ja man sollte die klima auch im winter einschalten, nicht nur wegen den dichtungen! um die klima einzuschalten mußt man die eiskristalltaste drücken sonst hat man nur die heizung .die klima anlage trocknet auch grade im winter die luft im auto gut und die scheiben beschlagen nicht mehr so schnell!

greetz claus

Kommentar

es reicht aber sie hin und wieder mal anzumachen... ich hab sie nicht staendig laufen, frisst mir viel zu viel leistung...
          Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
          Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Hallo und vielen Dank, für eure Antworten. Eines ist mir aber noch nicht 100%ig klar: Reicht es, die Eiskristalltaste zu drücken, oder muss man auch die Temperatur runternehmen, was ich mir ja eigentlich nicht vorstellen kann...!?????

Kommentar

Zitat von Tonkyhonk
              Eines ist mir aber noch nicht 100%ig klar: Reicht es, die Eiskristalltaste zu drücken, oder muss man auch die Temperatur runternehmen, was ich mir ja eigentlich nicht vorstellen kann...!?????
              Du kannst natürlich auch bsp. 22° C eingestellt lassen und aktivierst zusätzlich die Klima-Funktion...außer, Du willst innerhalb kürzester Zeit in einem Eispanzer sitzen, dann kannst die Temperatur auch auf die minimalste Temp. herunterregeln.
              Meines Wissens funktioniert der Kompressor ab einer Außentemp. von unter 3° C nicht mehr, müsste man in der Bed.-Anleitg. nachlesen.
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo,
                Ich war mir nur nicht ganz sicher, ob denn nun der Kompressor mitlaufen muss, dafür müsste ich ja die Temperatur runternehmen, was ich natürlich nicht möchte (wg. Eisbunker etc.) Also ich lasse meine 22°C eingestellt und drücke zusätzlich die Eiskristalltaste!? Richtig???

Kommentar

ja ist richtig so!

Kommentar

Lädt...
                  X