Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinn des Kühlschalters bei Klimaautomatik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sinn des Kühlschalters bei Klimaautomatik

Nun die Frage wäre mal wieder Programm,
    kann es ses sein, dass die Klimaautomatik nur kühlen kann, wenn ich den Kompressor seperat zuschalte...aber was ich mich frage, wie kann die im Sommer, ober höheren außentemp. die gewünschte temperatur sonst halten zb von 16Grad C also doch nix mit Aotomatik...was wäre der Sinn des seperaten Schalters, wenn se doch nicht allein kühl halten kann; doch eine halbe manuelle klima oder was ???
    mfg

ahhhhh....thx´s :wink:

zumindest raubt er dann keine Kraft dem Triebwerk;
    Treibstoff sagt ja eigentlich schon der name wo für das steht :lol: und was vor treibt und klingt bei einer Verbrennungskraftmaschine is klar...

Kommentar

Ist doch ganz einfach: Sobald der "Eiskristall"-Knopf nicht aktiv ist (die grüne LED leuchtet nicht) ist die Klima-Funktion deaktiviert. Wenn Du dann dennoch die Temperatur auf Minimum einstellst (müssten 16° C sein), dann wird die Außenluft auf die eingestellte Temp. heruntergekühlt, aber ohne der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen (dann beschlagen die Scheiben!).
      Was jedoch richtig ist, ohne der Klima-Funktion kann man ca. 0,5 Liter Sprit sparen.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

richtig.... wenn taste nicht gedrueck, dann nix kuehlung!

find ich aber besser als bei vw bspw wo die klima immer an ist...
        Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
        Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i

Das ist falsch, denn bei VW gibts den "ECON"-Knopf, der nix anderes ist.

Thomas

Kommentar

Zitat von th16
            Zitat von ManinBlack320i

Das ist falsch, denn bei VW gibts den "ECON"-Knopf, der nix anderes ist.

Thomas
            hmm stimmt...
            Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
            Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

Ich würde eher sagen bei diesen eco-Funktionen, die es leider bei BMW nicht gibt, schaltet sich der Kompressor nur zeitweise dazu, eben wie bei einem Kühlschrank.
              Bei ausgeschaltetem Kompressor kühlen wird kaum gehen, deshalb plagt sich ja das Gebläse wie blöd wenn es die Temperatur nicht runterbringt...
              Wer ist dieser Freundliche?

Kommentar

Wieso sollte er sich zeitweise dazuschalten, wenn der Fahrer das eben gar nicht will? Also ich bin mir noch immer sicher, dass meine Erklärung stimmt.

Thomas

Kommentar

Na weil es nicht notwendig ist dass der Kompressor dauerhaft läuft wenn ich z.B. nur 3 Grad runterkühlen will, ist aber nur ne Vermutung.
                  Aber dass er ohne Kompressor kühlt kann nicht sein.

Kommentar

Zitat von schober
                    Na weil es nicht notwendig ist dass der Kompressor dauerhaft läuft wenn ich z.B. nur 3 Grad runterkühlen will, ist aber nur ne Vermutung.
                    Aber dass er ohne Kompressor kühlt kann nicht sein.
                    Stimme absolut zu, der Kompressor muss nicht immer laufen, gerade wenn die Außentemperatur niedrig genug ist, auch ohne zusätzlicher Kühlung das Auto entsprechend zu klimatisieren. Genau dafür gibts diese Schalter.

Thomas

Kommentar

Ich glaube wir reden hier von verschiedenen Dingen.
                      Natürlich ist es möglich ein von der Sonne aufgeheiztes Auto ohne Klima runterzukühlen, aber sicher nicht unter die Außentemperatur.
                      Und genau so verhält es sich mit unseren Eis-Knöpfchen.

Kommentar

Hey Jungs, ich hab hier bei Wikipedia was interessantes zu dem Thema gefunden...

...wenns euch interessiert lest es euch mal durch, es ist recht infomativ für einen der nicht weiß wie eine Klimaanlage/automatik funktioniert!

Und nochn kleiner Beitrag von mir zum Thema im winter warm machen...

Es ist ja klar, dass man die Klima im Winter nicht unbedingt braucht um das auto warm zu machen, da der normale heizkreislauf im Auto ja weiterhin vorhanden ist, welcher ohne die Klima-Funktion auch funktioniert!

Bei der Klima-Funktion (Eisknöpfchen) wird ja nur der Klimakompressor zugeschaltet, was man (also ich rede mal von mir persönlich) eigentlich nur braucht wenn es draußen sehr warm ist um die luft zu kühlen/kühl zu halten!

Im winter habe ich persönlich die Klimaanlage NIE an, da ich im winter nur die Heizung benötige, welche auch ohne klimaanlage (ohne zugeschalteten klimakompressor funktioniert)!

Ich hoffe doch das es etwas verständlich ist!
                        Wenn ihr euch jetz das bei Wikipedia noch durch lest dürfte es jeder kapiert haben wie solch eine Anlage Funktioniert!

Kommentar

Zitat von ManinBlack320i

Nur meistens funktioniert beim "Schrottregal (VW,Audi,Seat,Skoda) die Klima nicht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
                          Ich weiss von was ich schreibe-nie mehr VW
                          Servus Dobermann
                          Man kann einen Blinden nicht verurteilen, wenn er nicht sieht!

Kommentar

Lädt...
                          X