Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Angebot 318i Touring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufempfehlung Angebot 318i Touring

    Hey liebe BMW-Freunde,

    suche für meine Mutter einen E46 touring fl.
    Haben folgendes Angebot gefunden:

    BMW 318i touring
    - EZ: 05.2002
    - km: 117000
    - 2,0 l Vierzylinder, Valvetronic, 143 PS
    - Farbe: Orientblau-met.

    Zubehörausstattung:
    - Klimaautomatik
    - Radio Navigationssystem
    - Regensensor
    - Sportsitze
    - Xenon-Licht

    Mängel:
    - Interieurleisten Fahrerseite und Beifahrerseite an den Türen teilweise verkratzt
    - Einige Steinschläge an der Front
    - zwei / drei kleinere Kratzer.


    Das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt, 2. Hand und von einem BMW-Händler. Demnach 12 Monate BMW-Gebrauchtwagengarantie, neue Inspektion und TÜV/AU wird gemacht. Der Preis beträgt 10.895,00 Euro.
    Was haltet ihr von dem Angebot? Ich finde es recht gut.

    Meiner Meinung nach sollte ein BMW immer nen Sechser drin haben, aber der Valvetronicmotor geht echt ganz gut, meiner Mutter ist für den Stadtverkehr der 27 PS stärkere 320i einfach zu viel wegen Verbrauch..
    Sind diese Motoren prinzipiell standfest? Schafft diese Maschine 160.000 km oder sind sie anfällig? Wie sieht es bei den FL-Modellen wegen Querlenkern aus? Ist es immer noch eine Schwachstelle?

    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Greeetz Tambo
    Meine Fotostory
    Klick

  • #2
    Klingt ganz gut, und 160000km sollten wirklich nicht das geringste Problem sein, schließlich reden wir hier von einem deutschen Qualitätsprodukt, das zudem scheckheftgepflegt ist!

    Grüße, Thomas

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank th16 für Deine Antwort!
      Kann sonst noch jemand über den Motor berichten? Stadt- und Überlandverbrauch? Ölverbrauch und Anfälligkeit?

      Vielen Dank,
      Greeetz Tambo
      Meine Fotostory
      Klick

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich kann nur positiv berichten :mrgreen: 90000 gelaufen ,sparsam im verbrauch im mix 8 l/100km Stadt /Autobahn ,ölverbrauch liegt bei unserem ca. 1liter auf 20000km.bisher nur Verschleißteile erneuert nichts dolles

        Kommentar


        • #5
          Kann mich den positiven Antworten nur anschließen, der 318ti meiner Eltern läuft einwandfrei, obwohl erst ca. 60.000 km drauf sind! :wink:
          Würde jedoch den Händler noch fragen, ob der Ölabscheider auf die "Kaltlandausführung" gewechselt wurde...da gab´s anfangs desöfteren Probleme, das bei tiefen Temperaturen und vielem Kurzstreckenbetrieb dieser einfrierte und der Motor dadurch teilweise sehr schlecht/unrund lief und es starke Rauchschwaden gab.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar

          Lädt...
          X